PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung: Chemie wiederholen



Seiten : 1 [2] 3

Ria84
26.08.2010, 10:14
Hm.... Zeeck oder Schmuck, Zeeck oder Schmuck, Zeeck oder Schmuck.....:-wow:-wow
:-))

Nachtrag: Ihr meint doch schon das Buch "Chemie für Mediziner" von Zeeck oder? Dazu gibts ja auch noch ein "Prüfungstraining. Chemie für Mediziner":-) Hat das schonmal wer gehabt?
Sind halt schöööööön viele Aufgaben drin. Ich brauch immer Aufgaben, denn stures Lesen ohne es anzuwenden macht schnell Löcher in mein Hirn und alles fällt wieder raus:-wow

Lisa812
26.08.2010, 10:22
Hi - also ich hab "Basiswissen Physik,Chemie u Biochemie" ( Springer )
Vom Atom bis zur Atmung ..........finde das super, da ist alles drin .....

Lach falls das hier noch nicht erwähnt wurde, konnte nicht alle Beiträge nochmal
lesen.......

Liebe Grüße

pottmed
26.08.2010, 11:26
Hm.... Zeeck oder Schmuck, Zeeck oder Schmuck, Zeeck oder Schmuck.....:-wow:-wow
:-))

Nachtrag: Ihr meint doch schon das Buch "Chemie für Mediziner" von Zeeck oder? Dazu gibts ja auch noch ein "Prüfungstraining. Chemie für Mediziner":-) Hat das schonmal wer gehabt?
Sind halt schöööööön viele Aufgaben drin. Ich brauch immer Aufgaben, denn stures Lesen ohne es anzuwenden macht schnell Löcher in mein Hirn und alles fällt wieder raus:-wow

Habe mir das Prüfungstraining auch schon mal angeschaut, werde mir das wohl holen. Ich muß auch üben, üben, üben, sonst wird das mit Chemie nichts :-keks

Ria84
26.08.2010, 11:41
Hi,
manno ey.
Ich kann mich net entscheiden. Ich finde ja den Schmuck von der Leseprobe her besser... da sind auch so patientenbezogene Beispiele drin (z.B. Herr x hat nen Tumor/nen heißen Knoten an der Schilddrüse- Bestrahlung mit radioaktivem Material...), die ich sehr gut finde. Bei dem Zeeck habe ich sowas nicht gefunden (aber die Leseprobe online gibt ja auch nicht jede Seite her)...

Allerdings spricht für den Zeeck dann wiederum der günstigere Preis...:-nix

Verhält sich denn die Menge der Beispielaufgaben am Ende jeden Kapitels in jedem der beiden Bücher ungefähr gleich? Oder hat ein Buch mehr Übungsaufgaben drin? Dann würde ich nämlich das nehmen... Oder aber ich hole mir noch das o.g. Prüfungstraining mit dazu, wo ich dann allerdings wieder nochmal tiefer in meinen Geldbeutel greifen muss:-kotz

Ich hab das Studium noch nichtmal angefangen und da kommt sicherlich noch ne Menge auf mich zu an Geld, was ich für Bücher ausgeben muss dann.
Will da halt jetzt im Voraus nix falsch machen und soooviel für Bücher ausgeben, die dann am Ende doch doof sind oder ich sie wieder (vllt. für gerade mal dei Hälfte) verkaufen muss und somit Miese gemacht habe...
*grummel*

Warum hasst mich Chemie auch so?:-kotz Oder ich es?:-nix

Ria84
26.08.2010, 11:42
Pearson Studium: Chemie für Mediziner

dumme Frage, aber ist das nicht das gleiche Buch wie "der Schmuck"?:-nix Oder habe ich da jetzt was verwechselt?

pottmed
26.08.2010, 11:45
Nein, das sind die selben Bücher (Schmuck=Pearson, Zeeck=Elsevier)

pottmed
26.08.2010, 11:46
Hi,
manno ey.
Ich kann mich net entscheiden. Ich finde ja den Schmuck von der Leseprobe her besser... da sind auch so patientenbezogene Beispiele drin (z.B. Herr x hat nen Tumor/nen heißen Knoten an der Schilddrüse- Bestrahlung mit radioaktivem Material...), die ich sehr gut finde. Bei dem Zeeck habe ich sowas nicht gefunden (aber die Leseprobe online gibt ja auch nicht jede Seite her)...

Allerdings spricht für den Zeeck dann wiederum der günstigere Preis...:-nix

Verhält sich denn die Menge der Beispielaufgaben am Ende jeden Kapitels in jedem der beiden Bücher ungefähr gleich? Oder hat ein Buch mehr Übungsaufgaben drin? Dann würde ich nämlich das nehmen... Oder aber ich hole mir noch das o.g. Prüfungstraining mit dazu, wo ich dann allerdings wieder nochmal tiefer in meinen Geldbeutel greifen muss:-kotz

Ich hab das Studium noch nichtmal angefangen und da kommt sicherlich noch ne Menge auf mich zu an Geld, was ich für Bücher ausgeben muss dann.
Will da halt jetzt im Voraus nix falsch machen und soooviel für Bücher ausgeben, die dann am Ende doch doof sind oder ich sie wieder (vllt. für gerade mal dei Hälfte) verkaufen muss und somit Miese gemacht habe...
*grummel*

Warum hasst mich Chemie auch so?:-kotz Oder ich es?:-nix

Geh doch mal in die Uni-Bib und schau in beide Bücher rein, dann kannst Du dich besser entscheiden :-top

Ria84
26.08.2010, 11:52
Hm , das wär ne Idee.
Bin alleridng erst in ner Woche in Lübeck, aber mal schauen. Vllt. lassen sie mich ja mal rein und ich kann die Bücher mal beschnuppern...

Man könnte sie sich ja auch bei Thalia bestellen lassen und kann sie dann anschauen, ohne dass man sie zahlen muss..:-stud

LG, Ria

pottmed
26.08.2010, 11:53
Oder Du gehst zu Lehmann's, Thalia etc., die haben die doch in der Regel auch da, kannste doch reinlesen.

nucleus
26.08.2010, 13:36
Hallo,

theoretisch muesste ich in Chemie auch ziemlich viel aufholen... Allerdings wollte ich mal folgendes fragen:
Meint ihr es ist notwendig sich vorher schonmal fit zu machen? Faengt man im Studium nicht sowie so noch mal bei Null an? (Man hatte mir sowas gesagt)

Liebe Gruesse

pottmed
26.08.2010, 13:41
Man fängt schon bei null an, aber die Grundlagen sind auch sehr viel schneller als in der Schule abgehandelt ;-)

Ein solides Grundwissen von Anfang an, kann da wahrscheinlich nicht schädlich sein, wird aber auch nicht zwingend erforderlich sein.

-Pluto-
26.08.2010, 18:06
Also ich LIEBE den Schmuck "Chemie für Mediziner"!!!! <3

Is super erklärt und hat meist noch einen medizinischen Bezug.

Ria84
26.08.2010, 19:19
Huhu,
habe mir nun den Zeeck geholt. Von einem ehem. Erstie hier aus dem Forum abgekauft. 6.Auflage, aber reicht mir völlig...:-top
Brauche die 7. neu überarbeitete net...außerdem kostet sie gewaltig mehr!

pottmed
26.08.2010, 19:25
Und ich habe heute das Übungsbuch gekauft, das ist übrigens noch für die 6. Auflage ;-) Was soll man also mit der 7. :-wow

DocMartin
26.08.2010, 19:27
Streeeebbbeerr :-D

Ich denk, ich werd mich nochmal damit beschäftigen, wenn der ganze Stress vorbei ist, meine Stipendiumbewerbung raus ist, das AWG vorbei und Klarheit herrscht, ob ich nen Platz hab, oder nicht :-stud

Ria84
26.08.2010, 19:56
hey pottmed,
schon das übungsbuch?
wolltest du nicht erstmal reinlesen und auffrischen??
:-music

das übungsbuch hol ich mir dann vllt. auch noch nach...

pottmed
26.08.2010, 20:34
Du weißt doch wie das mit dem Kaufrausch ist :-top

Ria84
26.08.2010, 21:14
Du weißt doch wie das mit dem Kaufrausch ist :-top

;-)
Wollte ja nur nicht, dass du schneller bist mit Lernen als ich:-D:-D

Voodoo90
26.08.2010, 21:27
dumme Frage, aber ist das nicht das gleiche Buch wie "der Schmuck"?:-nix Oder habe ich da jetzt was verwechselt?


Oh ja, hast Recht, hatte mich nicht wirklich in die Conversation vorher eingelesen. Es ist das gleiche. Also....sehr zu empfehlen.

tetrapak
27.08.2010, 10:08
@Ria84
Für Lübeck haste dich mit dem Zeeck gut entschieden, das Skript hält sich sklavisch an die Experimente im Zeeck :D