PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium im europäischen Ausland - Arbeiten in Deutschland



DundeeMed
03.06.2010, 10:28
Hallo,
wie der Titel schon sagt wollte ich nur kurz fragen ob jemand weis wo man nähere Infos dazu findet. Ich fange ab September in Großbritannien mit dem Medizinstudium an, wollte mich aber jetzt schon einmal genauer erkundigen, wie problematisch das ganze wird, wenn ich nach dem Studium in Deutschland arbeiten wollen würde.
Theoretisch (da EU) dürfte es eigentlich nicht zu kompliziert sein (zumal ich Deutscher bin und somit die Sprachprobleme nicht da sind...).
Danke schonmal im Vorraus
Joe

pottmed
03.06.2010, 10:37
Das dürfte kein Problem sein, wenn Du die Approbation in UK hast dann kannst Du auch die Approbation in Deutschland beantragen.

Fino
03.06.2010, 13:54
Hallo,
wie der Titel schon sagt wollte ich nur kurz fragen ob jemand weis wo man nähere Infos dazu findet. Ich fange ab September in Großbritannien mit dem Medizinstudium an, wollte mich aber jetzt schon einmal genauer erkundigen, wie problematisch das ganze wird, wenn ich nach dem Studium in Deutschland arbeiten wollen würde.
Theoretisch (da EU) dürfte es eigentlich nicht zu kompliziert sein (zumal ich Deutscher bin und somit die Sprachprobleme nicht da sind...).
Danke schonmal im Vorraus
Joe

Wenn Du nach Deinem Foundation Year 1 die full registration und damit die Vollapprobation hast, kannst Du in D arbeiten.

DundeeMed
03.06.2010, 23:48
Danke für die Hilfe,
gibt es da irgendwo genauere Infos? Irgendeine Ummeldung muss man sicher machen...

Fino
04.06.2010, 00:29
Es kommt drauf an, wo Du spaeter in D arbeiten wirst. Nur so weisst Du naemlich, bei welcher Landesaerztekammer Du die Ummeldeprozedur durchfuehren musst. Vielleicht, bin mir aber nicht sicher, kann man das in Koeln machen lassen, wenn man sein Zielort noch nicht kennt, aber das ist jetzt wirklich spekuliert.

Viel Spass in Dundee:-))

DundeeMed
05.06.2010, 12:41
ok - solange das ganze nicht mit einem riesen aufwand und zig tausend euro verbunden ist...

Danke erstmal!