PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum



Kaas
06.06.2010, 13:32
Hallo zusammen,
für mich geht im Oktober das Studium los, und ich will jetzt schonmal im Vorfeld einen Teil des Pflegepraktikums absolvieren. Habe mich bei einer Unipsychiatrie beworben, am Montag gehts los. Ich hatte mich für 60 Kalendertage beworben. Allerdings wurde schon im Vorfeld angekündigt, dass ich auf zwei Stationen eingesetzt werden würde. Und jetzt habe ich dafür 2 separate Zusagen bekommen. Auf der ersten steht, dass ich für 35 Kalendertage auf der Demenzstation eingesetzt werde, die andere besagt, dass ich für 25 Kalendertage auf der Depressionsstation arbeiten werde. Das ganze geht natürlich nahtlos ineinander über, aber ich frage mich, ob mir der zweite Teil überhaupt anerkannt wir (weil ja ein Block egtl mindesten 30 Kalendertage umfassen muss). Weiss da jemand weiter?

SuperSonic
06.06.2010, 14:12
Das KPP-Zeugnis wird von der Pflegedienstleitung unterschrieben, nicht von den Stationsleitern. D.h. du bekommst eine Bescheinigung über 60 Tage Pflegepraktikum in der Klinik. Auf welchen Stationen du wie lange eingesetzt wurdest, wird auf dem Zeugnis ja nicht vermerkt.

Mr. Pink online
06.06.2010, 14:22
schön, dass dafür ein neuer Thread aufgemacht werden muss! ;-)

epeline
06.06.2010, 15:27
schön, dass dafür ein neuer Thread aufgemacht werden muss! ;-)

weil wir noch gar keine kpp-freds haben ;-)

Mr. Pink online
06.06.2010, 15:36
weil wir noch gar keine kpp-freds haben ;-)

stimmt wohl :)

pottmed
06.06.2010, 15:47
Haben wir den... Wo ? Ich bräuchte mal den Link :-))

verd
07.06.2010, 17:35
Da ich jetzt zu faul bin, noch einen anderen KPP Thread aufzuspüren frage ich einfach mal hier nach:
Ich habe mein KPP mit dem Zivildienst abgeleistet und auch ein Zeugnis bekommen. Nun habe ich das mit den geforderten Unterlagen an das Prüfungsamt in Stuttgart (BaWü) geschickt, weil es ja hieß man solle die Anrechnung sofort vornehmen.

Bekomme ich von denen eine Bestätigung? Ich bin gerade etwas unsicher, weil das Ganze schon knapp zwei Wochen her ist.
Oder liegt das bei denen nun rum, bis ich mich nach 4 Semestern zum Physikum anmelde?

Grüße ^^

Lizard
07.06.2010, 18:20
weil wir noch gar keine kpp-freds haben ;-)

Ihr seid viel zu unsensibel um Arzt/Ärztin zu werden!



















:-))

Lizard
07.06.2010, 18:22
Bekomme ich von denen eine Bestätigung? Ich bin gerade etwas unsicher, weil das Ganze schon knapp zwei Wochen her ist.

Ja du bekommst ne Bestätigung. Bei mir hats etwa 4 Wochen gedauert. Das Ding musst du dann zur Physikumsanmeldung wieder hinschicken.

loewin
07.06.2010, 18:27
Ihr seid viel zu unsensibel um Arzt/Ärztin zu werden!

sowieso!:-peng
gut, dass es noch die leute mit schlechtem abischnitt gibt. die machen dann mit ihrer lebenserfahrung und dem großartigen einfühlungsvermögen alles wieder wett :-))



















:-))[/quote]

epeline
09.06.2010, 17:22
Ihr seid viel zu unsensibel um Arzt/Ärztin zu werden!

ich sowieso.

loewin
09.06.2010, 17:52
ich sowieso.

kann ich bestätigen :-))
da haste glück gehabt, dass wir son lahmes system haben und es nicht für alle einen auswahltest gibt, wo ja genau diese frage der schwerpunkt ist :-D