PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen Budapest, Szeged und Pécs zum WS 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

StephanBecker
13.07.2010, 17:32
Wegen der Bücherliste würd ich mir keine großen Sorgen machen.

Ich hatte auch erst ein schlechtes Gefühl, weil manche sie schon letzten Donnerstag bekommen habe, dann hab ich am Montag angerufen und gefragt, der Mann konnte mir direkt sagen, dass alles eingegangen sei und ich hatte 5Minuten später die Mail mit der Bücherliste gehabt.

Also nicht verrückt machen - zur Not anrufen.

nädeli
13.07.2010, 17:43
ich hab meine zusage aus szeged am 1.7. bekommen und sollte mich bis zum 15.7. zurückmelden. ich denke mal, dass dann nach dem 15. juli die ersten nachrückverfahren beginnen.

LostInDelirious
15.07.2010, 12:23
Omg ich habe eine zulassung aus budapest!!!

sneetz
15.07.2010, 13:54
ich auch!

habe mich aber schon für szeged entschieden...

dan89
17.07.2010, 13:57
gibt es schon neuabiturienten die eine zusage haben?

Lynn1989
18.07.2010, 19:08
hi!
habe mitte juni meine zusage aus szeged erhalten und jetzt mitte juli die zusage aus budapest. hatte mich eigentlich schon für szeged entschieden, aber jetzt schwanke ich doch ein wenig...
geht es einigen von euch ähnlich? nach welchen kriterien entscheidet ihr euch nun?

andree
18.07.2010, 19:39
Hallo Leute
ich habe am 16.06 aus pecs eine zusage bekommen für humanmedizin aber hoffe noch sehr auf budapest.
Meine cousine aus den USA studiert ebenfalls in budapest und ist einfach himmlisch begeistert von der Stadt und dem neuerbauten uni gebäude. Außerdem meint sie das budapest sehr viel besser in den USA angesehen wird als die anderen

Denkt ihr das letzte auswahlverfahren in budapest ist schon vorbei? wenn nicht habe ich noch eine chance?

Mein Abitur habe ich 09 mit 2.1 abgeschlossen mit guten noten im mathe chemie lk und zivi im krankenhaus.

Lynn1989
18.07.2010, 20:09
andree, was erzählt deine cousine denn über die qualität des unterrichts und die prüfungen? habe von mehreren seiten gehört, dass die physikums-durchfallquote in budapest sehr hoch und das verhältnis zu den professoren nicht immer blendend sein sollen. aber das kann ich nicht belegen oder so... :-nix

andree
18.07.2010, 20:18
sie hat mir über den englischen studiengang berichtet, dass das Verhältniss zwischen profs und studenten sehr gut ist, viel besser als in den usa und die qualität eigentlich auch auf sehr hohem niveau ist.
Sie meint auch dass inden usa der ruf sehr verbreitet sei dass aus budapest sehr kompetente Ärtzte kommen, was ein hinweis auf guten unterricht ist
über durchfallquote weis ich nichts

Lynn1989
18.07.2010, 21:26
ist es denn wohl dann auch in deutschland so, dass studenten aus budapest insgesamt besser angesehen sind, als welche aus pécs oder szeged?
davor hab ich echt angst, wenn ich nach szeged gehe. vllt versuche ich nach dem physikum nach deutschland zu wechseln und es wäre echt schade, wenn ich dann weniger chancen hätte angenommen zu werden...
wobei ich jetzt öfter gelesen habe, dass es beim wechseln keinen unterschied macht, von welcher ungarischen uni man kommt, sondern viel mehr welche leistung man insgesamt erbracht hat.
kennt sich da jemand aus?

callabria
18.07.2010, 21:35
Seitens der Anerkennung ist es ganz egal wo man war,
auf dem Lebenslauf macht sich Semmelweis wegen der größeren Bekanntheit wohl besser.

Die wirkliche Frage ist, wann Szeged mit der Bücherliste rausrückt ...

Wann fahrt Ihr nach Ungarn, erst auf den letzten Drücker oder schon 2 Wochen vorher ?

kruesi
18.07.2010, 23:09
also ich war jetzt diese woche von mo-fr dort zwecks wohnungssuche und stadterkundung und fahre am 23.8. nochmal für 2 tage mitm auto runter um ein paar letzte möbel und kleinkrams runterzubringen..... am 30. dann per one-way mitm flugzeug

ich mache es auf den letzten drücker, weil ich im august noch n monat pflegepraktikum mache.. was die letzte woche des monats angeht, naja da stellt man sich in meinem KH nich sonderlich an ^^

Ali_Berlin
19.07.2010, 11:12
ich mache es auf den letzten drücker, weil ich im august noch n monat pflegepraktikum mache.. was die letzte woche des monats angeht, naja da stellt man sich in meinem KH nich sonderlich an ^^

Paß auf, die Landesprüfungsämter achten peinlich auf die Dauer des Praktikums.
Auf dem Zeignis müssen genau die vorgeschriebenen Tage stehen!!!

nädeli
19.07.2010, 14:40
heute hab ich aus budapest die rückmeldung bekommen, dass ich am nachrückverfahren teilnehmen werde und mir bis zum 26.8. bescheid gegeben wird.
in szeged hab ich schon eine zusage und den platz auch angenommen. nach wie vor hab ich auf eine zusage aus budapest gehofft, da es meine 1. wahl ist.

jetzt überlege ich hin und her, welche vorgehensweise am schlausten ist. denn nach szeged zu fahren und dann am 26.8. spontan evtl. doch noch nach budapest...

in budapest hätte ich auch schon ein wg zimmer über eine freundin. eine spontane zusage aus budapest wäre also diesbezüglich kein problem.

glaubt ihr, dass ich in szeged mit der wohnungssuche noch bis ende august warten kann oder findet man dann eher keine vernünftige wohnung mehr?

laraewert
20.07.2010, 09:47
gibt es schon neuabiturienten die eine zusage haben?
ich habe seit Donnerstag eine Zusage von Budapest

Lynn1989
20.07.2010, 14:18
auch wenns bisschen feige ist, habe ich angst den anforderungen in budapest nicht gerecht zu werden. dort soll es ja um einiges schwerer sein als in szeged und pécs. oder ist das nur ein gerücht?

dan89
20.07.2010, 17:28
ich glaube es gibt keinen besonderen Unterschied am schwierigkeitsgrad der drei unis
ich hab von bekannten die in budapest sind oder waren mitbekommen, dass dieses gerücht nicht stimmt (hatte anfangs die selbe angst)
Ich hoffe jedenfalls auf eine zusage aus budapest.

andree
20.07.2010, 18:05
ich glaube die unis haben unterschiedliche schwerpunkte aber im allgemeinen sind sie gleich schwer

Grog
20.07.2010, 21:08
Ich denk das ist wie mit vielem, einfach davon abhängig mit wem man spricht....

Ich fand in Szeged alles soweit fair und machbar.

Marius227
21.07.2010, 19:55
Hallo,
ich habe ebenfalls einen Platz in Pecs bekommen. Kommt jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet?
Ich werd am 25. August nach Pecs fahren.