PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen/Absagen Budapest, Szeged und Pécs zum WS 2010/11

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

to1203
16.06.2010, 16:16
Yes, hab heute auch ne Zusage für Pécs bekommen...und auch schon gleich zugesagt :-)
Hat jemand Lust auf ne WG oder wisst ihr schon bestehende WG´s, wo ein Zimmer frei wird?

maja5693
16.06.2010, 16:42
hm ich raff die vergabekriterien der unis echt nicht...
ich hab ein abi von 2,2 (da gabs ja jetzt doch recht viele die da zugelassen wurden), hab 2 monate krankenpflegepraktikum schon gemacht, hab nen doppelabiabschluss, überdurchschnittliches ems ergebnis in wien....
ich studier schon seit nem jahr medizin in frankreich, kann mir davon allerdings nichts anrechnen lassen und hab in die bewerbung auch reingeschrieben wieso ich jetzt in ungarn und definitiv nicht mehr in frankreich studieren will... meint ihr die sehen das nach dem motto die hat ja schon nen platz, braucht also keinen mehr? weil eigentlich müssten die das jahr ja als positiv und vorkenntnisse anrechnen?!
bin echt frustriert dass ich keine zusage bekomme :(

Miramanee
16.06.2010, 17:10
Maja, die ersten Zusagen sind grade mal raus. Das heißt noch lange nicht, dass es mit dir und Ungarn nicht klappt. Es gibt hier nicht EINEN Termin an dem alle ersten Zusagen rausgehen und dann wieder EINEN an dem die 1. Runde Nachrückerzusagen rausgehen usw. sondern das kommt eher so in tropfender Wasserhahnmanier. Manchmal schneller tropfend, manchmal langsamer....:-keks

Hamburger Jung
16.06.2010, 17:16
Ich habe gerade auch meine Zusage aus Pecs bekommen!

Ich hab ein Abi von 2,6, Bio LK, Mathe GK und 9-monatigen Zivildienst auf ner onkologischen Station.

Ich war Ende Mai am Tag der offenen Tür in Pecs und such noch n paar Leute, die ich da kennengelernt habe. Weiteres dann hoffentlich über msn, icq oder facebook.

Mellitus
16.06.2010, 21:36
Jo hab auch ne Zusage für Pecs, jetzt fehlt nurnoch ne Wohnung^^
Wer hat ne Ahnung, wie man am schnellsten an ne Bude rankommt?

lenibert
16.06.2010, 22:44
hab ebenfalls eine zusage für pecs bekommen :)
2,7 abi, bio lk, mathe gk..kein zivi, aber rettungssanitäter gemacht!
hoffe aber noch auf budapest und szeged, dann hab ich die qual der wahl, wobei ich total unschlüssig bin, wo ich hingehen sollte..

meq94
16.06.2010, 23:00
ich hab auch eine Zusage:)
abi 2009 mit 2,6 bio Lk und mathe gk und schon 3monate pflegepraktikum...

Miramanee
17.06.2010, 07:34
Mellitus: also ich bin letztes Jahr Ende August hergekommen und hatte dann innerhalb von drei Tagen eine (allerdings Szeged und nicht Pécs). Bei uns organisieren die das unter anderem auch vom Sekretariat aus, da hab ich super Erfahrungen mit gemacht.

karliner
17.06.2010, 08:09
hey habt ihr die zusage für Humanmedizin oder zahnmedizin in pecs bekommen?
hab mich nämlich für ZM beworben und dreh noch mehr durch wenn ich les, dass ihr schon zusagen bekommen habt......

Ali_Berlin
17.06.2010, 08:24
hm ich raff die vergabekriterien der unis echt nicht...
ich hab ein abi von 2,2 (da gabs ja jetzt doch recht viele die da zugelassen wurden), hab 2 monate krankenpflegepraktikum schon gemacht, hab nen doppelabiabschluss, überdurchschnittliches ems ergebnis in wien....
ich studier schon seit nem jahr medizin in frankreich, kann mir davon allerdings nichts anrechnen lassen und hab in die bewerbung auch reingeschrieben wieso ich jetzt in ungarn und definitiv nicht mehr in frankreich studieren will... meint ihr die sehen das nach dem motto die hat ja schon nen platz, braucht also keinen mehr? weil eigentlich müssten die das jahr ja als positiv und vorkenntnisse anrechnen?!
bin echt frustriert dass ich keine zusage bekomme :(

Da gibt es viele Möglichkeiten: 1. Vielleicht haben die Probleme das französische Abi (wenn hier die 2,2) zu bewerten. 2. wenn Du Jahrgang 1993 bist, bist Du halt recht jung 3. werden Szeged und vielleicht Budapest andere Kriterien haben.

Hatte auch Abi und Bac (nicht Abi-Bac) , 2,5 und bin als 10. Nachrücker im September in Szeged reingekommen.

Wird also noch ein langer Sommer...........

Für alle gilt, was Miramanee sagt: Wohnung ist kein Problem, hinfahren und im Sekretariat erkundigen. Vielleicht hier/StudiVZ über die vom Jahrgang 08/10 als Nachfolger reinkommen.

Mellitus
17.06.2010, 09:17
@ ALiBerlin und Miramanee: Danke euch, dann werde ich mich auch mal an das Sekretariat wenden.

lenibert
17.06.2010, 10:04
hey habt ihr die zusage für Humanmedizin oder zahnmedizin in pecs bekommen?
hab mich nämlich für ZM beworben und dreh noch mehr durch wenn ich les, dass ihr schon zusagen bekommen habt......

für humanmedizin!
was für ein geiles gefühl, nach all den vielen absagen bei der zvs (pardon, heißt ja jetzt hochschulstart.de) mal ne zusage zu bekommen! :-party

joggi
17.06.2010, 11:31
Hallo,

habe auch einen Platz in Pecs und Szeged erhalten. Freu!!!
Weiß jemand , wieviele Studenten jeweils im deutschen Studiengang Medizin pro Jahr aufgenommen werden und wieviele es in Budapest sind?
Ist es leicht nach dem Physikum in den englischen Studiengang oder nach Hamburg zu wechseln, wenn ich in Deutschland nicht unterkommen sollte?
Ich weiß zwar noch nicht, für welche Stadt ich mich entscheide, aber auf jeden Fall werde ich im Herbst in Ungarn anfangen!!!

Miramanee
17.06.2010, 11:32
Also wir haben hier so mit nicht ganz 120 angefangen, jetzt sind wa noch so gut 100 würd ich mal sagen. Budapest nimmt soweit ich weiß etwa doppelt so viele.

maja5693
17.06.2010, 11:44
@ali_berlin und miramanee: danke für eure antworten.
wie kommst du auf jahrgang 93? bin schon was "älter", 22.... deswegen würd ich auch gerne endlich mal richtig anfangen...
hab n normales deutsches abi + französischen zusatzabschluss, also müssten die das eigentlich normal werten...
nur irgendwie ist es echt komisch wenn ich lese dass leute mit 2,6 schon ne zusage haben...
naja bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten :(

Ali_Berlin
17.06.2010, 12:20
Hatte aus "5693" den Jahrgang geschlossen. Wenn Du das Abi-Bac hast, war zumindest ein LK Französisch. Die wollen halt viele naturwissenschaftliche Vorkenntnisse.
Übrigens solltet ihr im Sekretariat schon persönlich vorsprechen, per Telephon wird spätestens beim magyarischen Vermieter schwierig!

Jasmin91
17.06.2010, 12:51
Habt ihr scho was von budapest gehört?
Meine freundin wurde heute au scho in Pecs angenommen, ich hab mich aber nur auf die semmelweis beworben, weil ich no ned genau weiß in welche richtung ich geh - medizin oder zahnmedizin und da kann ichs mir dann no bis zum physikum "aussuchen". Deswegen hab ich jetzt scho voll des schlechte gefühl, weil da no nix kam;(

joggi
17.06.2010, 12:59
@ Jasmin: habe gestern in Budapest angerufen. Mir ist gesagt worden, die schicken die Zusagen erst Mitte Juli los.

Jasmin91
17.06.2010, 13:33
och mist, ich würd des jetzt so gern wissen...bin so gespannt;) wisst ihr eigentlich wie weit die noten in Budapest von denen in pecs und szeged abweichen?muss mer da viel besser sein???Oder hat des garned so wirklich viel mit den noten zu tun, weil einfach so viele andere kriterien bewertet werden?

kruesi
17.06.2010, 14:58
jiha zusage für pécs gestern gekommen mit abi 2,7 chemie + bio lk, zivi rettungsdienst, sani gemacht und nun noch bis ende august befristet angestellt

wie gut das einfach ist =)