Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu alt für Medizin?
Muss ja demnächst auch LKs wählen. Welche hattet Ihr? Würde mich über einige Antworten sehr freuen.
In erster Linie geht es darum, möglichst viele Punkte rauszuholen. Ideal wäre es, wenn du das mit Naturwissenschaften hinkriegen würdest (Boni an manchen Unis -> u.a. Gießen, Würzburg).
Stimme pew komplett zu - im zweifel nimm die fächer, wo du am meisten punkte bekommst, alles andere ist unwichtig! Die Note muss super sein.
Basti1989
09.04.2013, 13:26
Habe nun erkannt, dass ich in diesem System keine Chance habe und muss mich leider von einem Medizinstudium verabschieden. vielleicht lerne ich Krankenpfleger oder so. Ich weiß es noch nicht so genau.
Coxy-Baby
09.04.2013, 14:11
Wasn Quatsch in diesem System erhält jeder die Moglichkeit Medizin zu studieren!
Basti1989
09.04.2013, 14:23
Ich werde mein Abi aber nicht mit 1,... machen.
Coxy-Baby
09.04.2013, 14:34
Es gibt Leute die fangen erst mit 30-40 an zu studieren....auch da hat man noch lange genug vom Arztberuf.....
][truba][
09.04.2013, 14:37
Man kann auch mit 3,x studieren. Also das System ist nun nicht schuld das du kein 1,x Abi machst und gibt dir mit Sicherheit eine Möglichkeit.
Basti1989
09.04.2013, 15:00
An den Gedanken mit 40 zu beginnen müsste ich mich dann erst noch gewöhnen.
Herzkasperl
09.04.2013, 15:46
An den Gedanken mit 40 zu beginnen müsste ich mich dann erst noch gewöhnen.
Hast ja noch ein paar Jährchen Zeit, Dich daran zu gewöhnen. In der Zwischenzeit empfehle ich Dir, einen Job zu erlernen, der viel Geld bringt und später auch noch neben dem Studium durchführbar ist. So ist zumindest mein Modell bis hier :-)) Klappt ganz hervorragend. Wo wohnst Du?
][truba][
09.04.2013, 16:26
Was? Welchen Job hast´n du gefunden der das bietet? Für mich ist´s zu spät aber das klingt gut! :)
Herzkasperl
09.04.2013, 16:38
Das wird nicht verraten. Aber es gab hier auch schon einen Unternehmensberater mit abbezahltem Häuschen, der dann noch ZM studiert hat (allerdings in der prä-Bachelor-Zeit, als die Messzahlen fürs Zweitstudium noch bei 3-4 lagen...) und auch alles Mögliche andere. Ein Kommilitone von mir hat in Immobilien (ohne Hochschulabschluss) gemacht usw... Man sollte sich halt nach Ausbildungsberufen umsehen, die man gut im Studium in Teilzeit bei flexibler Zeiteinteilung machen kann und die Geld bringen. Wenn man die Möglichkeit hat, ist ein BWL-Studium im Ausland (Österreich) sicher sehr zu empfehlen. Bloß nicht den Fehler machen und ins Krankenhaus bei schlechter Bezahlung und starrem Schichtsystem.
][truba][
09.04.2013, 16:44
Gut, kann ich verstehen.
Find ich auf jeden Fall einen guten Ratschlag.
Ich mag meinen Beruf sehr und hätte wohl keine Freude an etwas wirtschaftlichem aber wer sich das vorstellen kann, hört auf Herzkasperl!