PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend eure hilfe



Annettxx1
09.06.2010, 14:21
Also ich war heute vormittag mit meinem Sohn bei dem Kinderarzt zur U6.beim abtasten des bauches konnte der arzt die milz tasten, was meiner meinung ja eine vergrößerung der milz entspricht. er hat blut abgenommen. habt ihr ne idee, was mein sohn haben könnte? ich habe solche angst das er etwas schlimmes haben könnte. mein erster gedanke war leukämie. obwohl ich glaube das eher nicht. mache mir wirklich sorgen. die laborergebnisse bekomme ich erst morgen und solange halte ich es nicht aus.

Flemingulus
09.06.2010, 14:42
Hallo Annettxx1!

Leider werden wir Dir hier aus der Ferne keine Auskünfte geben können, die fundiert genug sind, um Dir wirklich weiter zu helfen. Dafür bräuchte man erstens viel viel mehr Informationen und zweitens müsste natürlich auch sichergestellt sein, dass derjenige der Deine Frage beantwortet über genügend Erfahrung und Sachkenntnis verfügt, um diese Informationen zu bewerten.

Da das hier ein sehr offenes Forum ist, kann die Antwort, die Du hier bekommst von einem Studienanfänger, einem Schüler, einem interessierten Laien oder sonstwem kommen und ist daher von ihrem fachlichen Gehalt her leider nicht sehr verlässlich. Dieses Forum ist einfach nicht dazu "gemacht" worden, Patienten medizinische Auskünfte zu erteilen sondern dient mehr dem Erfahrungsaustausch von Schülern, Studenten, Leuten, die im medizinischen Bereich arbeiten und jedem, dens interessiert.

Du bist selbst wahrscheinlich keine Medizinstudentin oder Ärztin, oder? (frag ich jetzt nur, damit ich oder Folgebeiträge Dir kein Fach-Chinesisch an den Kopf werfen, weil davon ausgegangen wird, dass Du das verstehst).

Also was wir hier nur machen können, ist Dich erstens moralisch etwas aufzurichten, zweitens die Daumen zu drücken, dass sich bald alles in Wohlgefallen auflöst und drittens (das aber schon nur sehr eingeschränkt) Dir evtl. beim "Übersetzen" von medizinischen Spezialausdrücken in verständliche Sprache helfen. Die Interpretation von Befunden ist demgegenüber aus oben dargestellten Gründen hier nicht möglich.

Hast Du denn dem Arzt gegenüber angesprochen, dass Du Dir solche Sorgen machst oder kamen die Sorgen erst zuhause?

Toitoitoi Euch zwei und lass Dich mal auf jeden Fall nicht im Internet zu sehr kirre machen - da finden sich haufenweise Infomationen, aber eben leider völlig ungefiltert und damit größtenteils für Deine Problematik gar nicht relevant.

pieks
09.06.2010, 14:42
Hi Annettxx1,

Ferndiagnosen kann niemand von uns stellen.

Ist denn ein Ultraschall des Bauches mit Messung der inneren Organe gemacht worden?


Für eine Milzvergrößerung kann es verschiedene Gründe geben ..
Auch ein vor kurzem durchgemachter Infekt kann einmal zur Vergrößerung der Milz führen ...

Jetzt warte erstmal die ERgebnisse der Blutuntersuchung ab.

Wenn Du ein komisches Gefühl hast, hol Dir eine 2.Meinung ein ..

Gruß pieks

pieks
09.06.2010, 14:44
Außerdem kann ich die Aussagen von Flemingulus nur bekräftigen :-top

.. wir hatten zeitgleich gepostet ....

Annettxx1
09.06.2010, 16:13
es wurde kein ultraschall gemacht, meine sorgen kamen eigentlich erst so richtig zu hause. ich bin krankenschwester und denke immer erst an das schlimmste. ich habe eigentlich auch nie das gefühl gehabt, das er sehr krank ist. er ist ein aufgeweckter junge, der völlig gesund wirkt. er neigt nur zur bronchitis und hatte auch erst vor kurzem einen grippalen infekt, wieder mal. ihr habt wohl recht und ich sollte mich nicht jetzt schon fertig machen, sondern aud die laborergebnisse warten. fällt aber wirklich schwer und ist leichter gesagt als getan.
trotzdem danke

arwen_
12.06.2010, 11:55
Was kam raus? *neugierigsei*