PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungesellinnenabschied



ehemalige Userin 24092013
09.06.2010, 18:27
Hey Zusammen,


ich brauch mal wieder Hilfe hier - Thema steht im Betreff ;-).
Kennt irgendwer irgendwelche lustigen Spielchen, die man so mit der Heiratswilligen anstellen kann?

Irgendwelche Aufgaben (ausser sich für irgendwas freiküssen lassen oder so Schmirgel), die wenig aufwändig aber dennoch witzig sind?
Was macht man an so Abenden überhaupt?


Danke schonmal :-)

Kackbratze
09.06.2010, 22:36
Pappkarton wie Jukebox anmalen. Betroffene dort hineinstecken, so dass sie "als Jukebox" rumläuft, Zettel mit Liedern in die Hand drücken und dann die Betroffene gegen Geld diese Lieder singen lassen (Auswahl nicht zu gross und die Lieder sollten bekannt sein).

Setzt aber vorraus, dass die Person willens ist, das mitzumachen. ;-)

Hoppla-Daisy
09.06.2010, 22:42
Ich wäre es nicht ;-). Junggesellinnenabschiede sind für mein Empfinden zu häufig mit einem hohen Fremdschämfaktor behaftet :-meinung

McBeal
09.06.2010, 22:52
Ich wollte auch nichts Peinliches, sondern nur einen netten Mädelsabend. Daher kamen mich alle abholen, hatten schon Pizza bestellt und Sekt haben wir auch getrunken, dann habe ich ein "tolles" T-Shirt und einen Schleier bekommen, dann gings ins Kino in einen Frauenfilm (Valentinstag) und danach Cocktails trinken. Wie gesagt, ich wollte nicht mehr.
Die Jungs haben "Schlag den Junggesellen" gespielt, dabei musste der Schatz in diversen Disziplinen (Kickern, Negerkusswettessen, Peperoniwettessen etc.) gegen je einen der anderen, der ausgelost wurde, antreten und bekam nachher eine Urkunde, dass er heiratsfähig sei.

LG
Ally

ehemalige Userin 24092013
10.06.2010, 05:25
Danke schonmal. Die Frage war ja auch nicht nach peinlichen Aktionen, sondern witzig aber wenig aufwändig. Wettessen, das klingt net schlecht - durchaus ausbaufähig ;-).


Ansonsten war es grad net Frage wie man einen solchen Abschied generell empfindet :-nix - sorry.

Die Niere
10.06.2010, 07:57
Einpacken und für nen Wochenende ans Mittelmeer fahren / fliegen.

gruesse, die niere

Hoppla-Daisy
10.06.2010, 10:13
Ich bin damals einfach nur von meiner besten Freundin abgeholt worden. Also so'n bißchen müssten wir doch meinen Jungfrauenabschied feiern, meinte sie. Ein paar Freundinnen hätte sie Bescheid gesagt, dass wir hübsch essen gehen würden. Im Lokal angekommen, stellte sich dann heraus, dass im angeschlossenen Biergarten ein Riiiiiiesentisch reserviert war. Und nach und nach gesellten sich alle meine Freundinnen (auch jene, die ich lange nicht gesehen hatte) dazu. Wir hatten einfach einen schönen Mädelsabend in einer lauen Sommernacht.

Nicht mehr, nicht weniger. Aber schön war's trotzdem. Alles andere hätte mir wie gesagt auch nicht zugesagt, aber das wusste meine Freundin auch, dass ich da gestreikt hätte.

Nieres Idee find ich grandios, wenn auch ein klitzebißchen kostspielig!

Ach so, wichtig in diesem Zusammenhang ist natürlich, wie die zukünftigte Braut sich das Ganze vorstellt ;-). Ist sie denn einem solchen Junggesellinnenabschied mit Spielchen etc. gegenüber aufgeschlossen?

Muriel
10.06.2010, 12:56
Genau, die wichtigste Frage ist: Was will die Braut? Für mich wäre einfach ein netter Abend mit meinen Mädels toll, andere wollen unbedingt diese alberne Bauchladenschei*e machen. Ich halte nichts davon, die Braut vorzuführen, wenn ihr das unangenehm ist. Was ich als Spielchen nett finde: die Braut muss beweisen, dass sie die perfekte Ehefrau ist, sprich so Dinge wie Wettkartoffelschälen, Babypuppe wickeln etc. bestehen. Kann mit ein bisschen Alkohol wirklich witzig werden, ohne dass da jemand peinlich vorgeführt wird.

Lava
10.06.2010, 18:04
Wettkartoffelschälen, Babypuppe

Hey, hier wird die perfekte Ehefrau gesucht, nicht die perfekte Hausfrau!! :-((

Flemingulus
10.06.2010, 18:48
hier wird die perfekte Ehefrau gesucht

:-blush Aber das geht doch nicht... so in aller Öffentlichkeit!

*grübel*

Oder meintest Du jetzt Bier bringen?

netfinder
10.06.2010, 20:19
Hey, hier wird die perfekte Ehefrau gesucht, nicht die perfekte Hausfrau!! :-((

Ist doch das gleiche...

Die Niere
11.06.2010, 10:23
Nieres Idee find ich grandios, wenn auch ein klitzebißchen kostspielig!Hatte mich schon nicht getraut nen Ausflug nach Las Vegas vorzuschlagen...aber die Idee finde ich noch viel granioser!

gruesse, die niere

Lava
11.06.2010, 20:37
Ist doch das gleiche...

Mööööp! Mit dieser Antwort scheidest du schonmal aus als potentieller Ehegattenkandidat. :-D