PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wollt ihr eigentlich Medizin studieren?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Lateiner
13.06.2010, 18:23
vielleicht solltet ihr das ganze auch einfach mal nicht zu ernst nehmen ;-)

Genau das!:-meinung Bleibt doch einfach nett und freundlich. Natürlich ist das ein Thread mit einer sehr persönlichen Fragestellung und dementsprechend unterschiedliche Einstellungen gibt es auch. Es steht aber keinem von uns zu zu beurteilen, ob die Gründe eines anderen jetzt "richtig" oder "falsch" sind.:-meinung

Ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war, aber es ging darum, ob man sich gerne im weißen Kittel sieht. Da hat jemand den meiner Meinung nach sehr treffenden Satz zu gesagt: Letztendlich geht es darum ein guter Arzt zu sein/werden und welche Gründe einen dazu motivieren einer zu werden sind nachrangig. :-)

Hippietyp
13.06.2010, 18:49
Ich wette, wenn ein Betriebswirt oder ein Dachdecker ein ähnlich aufgebauschtes Berufsethos aufbauen würden, würden das für die meisten Comedyreif halten...

DeKl
13.06.2010, 21:37
Ich wette, wenn ein Betriebswirt oder ein Dachdecker ein ähnlich aufgebauschtes Berufsethos aufbauen würden, würden das die für meisten Comedyreif halten...

Hat es bei dir schonmal reingeregnet?

Nessiemoo
13.06.2010, 21:39
Ich wette, wenn ein Betriebswirt oder ein Dachdecker ein ähnlich aufgebauschtes Berufsethos aufbauen würden, würden das die für meisten Comedyreif halten...

Na, ein Dachdecker will die macht haben, den leuten den dach retten und immer alle andere vom oben anschauen. Viel einfacher als beim medizin. :D

epeline
13.06.2010, 22:59
Na, ein Dachdecker will die macht haben, den leuten den dach retten und immer alle andere vom oben anschauen. Viel einfacher als beim medizin. :D

richtige deklinationen werden ja auch überbewertet.....

loewin
13.06.2010, 23:02
richtige deklinationen werden ja auch überbewertet.....

das ist bestimmt kein mitglied aus deutschland...denke ich! hoffe ich! :-))

Ehemaliger User 05022011
14.06.2010, 07:19
Oh nein, du schon wieder... Warum nervst du alle mit deiner pseudo-menschenfreundlichen Art.

Und woran hast du nun das pseudo-menschenfreundliche erkannt ? Würd mich schon mal interessieren, ich kann nichts diesbezügliche bei ihm lesen.

Encephallus
14.06.2010, 07:28
Zitat:
Zitat von KalisBLN Beitrag anzeigen
Oh nein, du schon wieder... Warum nervst du alle mit deiner pseudo-menschenfreundlichen Art.
Und woran hast du nun das pseudo-menschenfreundliche erkannt ? Würd mich schon mal interessieren, ich kann nichts diesbezügliche bei ihm lesen.

@khiri..

Ach, lass diesen Typen..hat nix im Kopf und macht immer nur Stunk:-meinung





Und das mit deiner Krankheit anzuführen ist echt arm. Meinst du du bist der Einzige Mensch der irgendwie schwer krank war (ist).

Natürlich glaube ich, dass ich der einzige Mensch bin, der krank war/ist...deshalb möchte ich auch Arzt werden...dann kann ich mich immer selbst behandeln...ich werde mir schon ein gutes Gehalt auszahlen!

Selten dämlich, der Typ...sorry

KalisBLN
14.06.2010, 23:02
@khiri..

Ach, lass diesen Typen..hat nix im Kopf und macht immer nur Stunk:-meinung






Natürlich glaube ich, dass ich der einzige Mensch bin, der krank war/ist...deshalb möchte ich auch Arzt werden...dann kann ich mich immer selbst behandeln...ich werde mir schon ein gutes Gehalt auszahlen!

Selten dämlich, der Typ...sorry

Ich glaub wir beide werden nochmal dicke Freunde :-winky

Und ich freu mich auf den Tag an dem du mal einen Reality-Check erfährst.

KalisBLN
14.06.2010, 23:02
Und woran hast du nun das pseudo-menschenfreundliche erkannt ? Würd mich schon mal interessieren, ich kann nichts diesbezügliche bei ihm lesen.

Ach wir beide haben eine laaange Geschichte.

Mr. Pink online
14.06.2010, 23:18
wann kommt mal wieder was zum Thema?!

Encephallus
15.06.2010, 06:59
Ach wir beide haben eine laaange Geschichte.

Oh ja, sehr lang...drei bis vier pn's..:-((

Doc_Schmock
16.06.2010, 02:34
Ich glaube, ich möchte unter anderem Medizin studieren, weil ich Detektivarbeit iwie mag. Herauszufinden, was jemand hat, ist schon sehr spannend und befriedigend. Natuerlich beschaeftigt sich die HM nicht nur mit Diagnostik, aber da ich in den Roentgendiagnostik arbeite, hatte ich bisher am meistens damit Kontakt.

Kackbratze
16.06.2010, 14:13
Und selbst beim Röntgen bleibt die "Detektivarbeit" relativ gesehen auf der Strecke, weil eine radiologische Untersuchung ohne klare Indikation als vorsätzliche Körperverletzung gewertet werden kann.
Man macht ja nicht "einfach so" mal ein GanzkörperCT oder MRT (ausser vielleicht bei Dr.House oder der Sachsenklinik)

Nils.
16.06.2010, 18:59
Weil man mit dem "Dr. med" bei der Vorstellung bestimmt sehr gut junge Frauen in der Bar abschleppen kann.

Sweet Jane
16.06.2010, 20:26
Weil es einfach nichts interessanteres gibt als Medizin, weil man einen relativ sicheren Beruf hat und weil man damit einen gewissen Sinn im Leben erfüllt :-top; auch wenn das jetzt hier für einige zu idealistisch klingen wird

Miyu
16.06.2010, 22:17
Weil ich unbedingt schon immer mal im Wald koniotomieren wollte.

:-?

Sundadarsta
18.06.2010, 01:52
Erstmal ein Lob an den Threadstarter, ein Hoch auf diese Ehrlichkeit

Dann nenne ich auch mal ALLE WAHREN Gründe:

- Ich würde mich einfach klasse, intelligent, willensstark, kompetent usw. fühlen, wenn ich Ärztin wäre.
- Ich könnte mir, wenn es passt, einen Arztmann angeln, der genau so drauf ist, wie ich.
- Ich finde die Arztkleidung würde mir gut stehen.
- Ich sehe es als Lebensaufgabe an.
- Ich kann stundenlang lernen, wenn ich mich mal dazu aufgerafft habe (geht meistens aber gut).
- Ich habe kein Problem damit, nachts zu arbeiten.
- Bin total neugierig auf all die verschiedenen Krankheiten und den Präpkurs usw.
- Ich kann auf viel Freizeit verzichten, ich langweile mich eh meistens, habe auch kaum Hobbies oder viele Freunde (nur ein paar wenige gute).
- Möchte nicht unbedingt Kinder. Wenn's nach mir geht höchstens eines.
- Habe eine gute Menschenkenntnis.
- Ich hab mich eigentlich nicht sehr über's Abi gefreut, für mich war immer klar, es geht weiter und weiter und weiter. Ich bin bereit mich nochmal 6 Jahre hinzuhocken.
- Ich hab mich dafür angestrengt und voraussichtlich einen Schnitt von 1,1 oder 1,2.
- Habe den TMS gemacht und die Vorbereitung hat mir Spaß gemacht.
- Das "Helfersyndrom" habe ich eigentlich nicht, was mich aber sehr reizt, ist als Arzt in einem Entwicklungsland zu helfen, das möchte ich sehr gerne.
- Ich bin nicht so wahnsinnig emotional und psychisch recht stabil.
- Hätte zwei ruhige, geschickte Hände für Chirurgie oder so.
- Mag technische Geräte.
- Selbstverständlich interessiert mich Medizin.
- Bin naturwissenschaftlich begabt, wobei ich lediglich Bio LIEBE.
- Kann sehr gut Englisch.

Was dagegen spricht:
- Ich kann nicht so gut mit Menschen. Bin sehr introvertiert und kann schlecht trösten, wirke oft etwas kühl. Komme zudem unsympathisch rüber, finde ich. Die einzigen die mich mögen, sind Kinder.
Je nachdem könnte ich aber in die Forschung gehen oder so ...
- Ich hab ein verdammtes deutsch-französisches Abi, das mich Mühe gekostet hat und das mir nichts bringt.
- Mich überkommt schnell der Stress, wenn Arbeiten/Klausuren/Testate wasauchimmer anstehen und neige zu übermäßigem Lernen.
- Ich habe Angst vor gravierenden Fehlentscheidungen.

Espressa
18.06.2010, 07:09
- Ich würde mich einfach klasse, intelligent, willensstark, kompetent usw. fühlen, wenn ich Ärztin wäre.
Du wirst dich am Anfang wie das genaue Gegenteil fühlen, und der Zustand hält unter Umständen auch Jahre an.


- Ich finde die Arztkleidung würde mir gut stehen.
Entweder viel Scrubs geschaut oder viel Dr.House. Tatsächlich laufen die Ärzte weder wie die einen, noch wie die andern rum.


- Ich kann auf viel Freizeit verzichten, ich langweile mich eh meistens, habe auch kaum Hobbies oder viele Freunde (nur ein paar wenige gute).
Ein guter Ausgleich ist unverzichtbar! Schau zu dass du außerhalb der Arbeit auch etwas findest das Spass macht.


- Habe eine gute Menschenkenntnis.
Das ist jetzt zwar eine ordentlich blöde Aussage, aber dafür kannst du nichts, so um die Zwanzig finden das eigentlich alle.

Eigentlich finde ich den Thread richtig süss.
Vor allem dass manche echt glauben dass so ein "übrigens, ich bin Arzt" beim Flirten so wahnsinnig gut kommt...

pottmed
18.06.2010, 07:26
Vor allem dass manche echt glauben dass so ein "übrigens, ich bin Arzt" beim Flirten so wahnsinnig gut kommt...

Ich würde eher das Gegenteil behaupten, denn wenn das kommt, weiß gleich jeder, dass Du keine Zeit für Ihn/Sie hast :-oopss