PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wollt ihr eigentlich Medizin studieren?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

konstantin
18.06.2010, 09:04
Ich würde eher das Gegenteil behaupten, denn wenn das kommt, weiß gleich jeder, dass Du keine Zeit für Ihn/Sie hast :-oopss

Stichwort One-Night-Stand :-dance

Mr. Pink online
18.06.2010, 12:55
Das Studium ist saugeil und superinteressant, es spricht vieles dafür! Von daher kann ich jegliche Motivation nur zu gut verstehen.

Aber man muss auch dafür bluten ... der Druck ist oft groß und der sogenannte "wichtige Ausgleich" fällt weg aus Zeitmangel. Ich spür das jetzt schon deutlich und es ist erst 2. Semester. Es wird also noch deutlich krasser. Was ich damit sagen will: Momente der erhebenden Gefühle gibts leider nicht sehr oft, eher umgekehrt. Von den oben genannten Flirt-Boni oder der Selbswertoptimierung kann man sich auch schonmal verabschieden, die wird mit Sicherheit nicht eintreffen! :D
Aber man bekommt nach und nach eine Idee von dem großen Ganzen der menschlichen Biologie und das entschädigt für so einiges. Es kommt mir irgendwie nützlich und wichtig vor und deshalb fühlt es sich gut an dafür zu ackern. Wer sich dafür interessiert ist auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Ich glaube, dass vor allem diejenigen, die mit altruistischen Motiven, oder Motiven die rein das klinische Arbeiten betreffen, am Anfang sehr enttäuscht werden, da das Studium sehr wissenschaftlich ausfällt. Mir persönlich gefällt das, aber es gibt viele die jammern.

DeSeal
18.06.2010, 17:25
Stichwort One-Night-Stand :-dance

wie gut, dass man da mittlerweile an jeder Fakultät eine Frauenquote >60% hat :-)) (Zahnis nicht miteingeschlossen, da ist es ja noch mehr ^^)

DocMartin
18.06.2010, 17:55
Frauen an die Macht! :-))

Kackbratze
18.06.2010, 22:01
Nur zur allgemeinen Info:

"dont fuck the company"
Der Spruch hat schon seine Richtigkeit.

Mr. Pink online
19.06.2010, 10:51
Nur zur allgemeinen Info:

"dont fuck the company"
Der Spruch hat schon seine Richtigkeit.

Absolut!

Hoppla-Daisy
19.06.2010, 11:37
Man könnte es auch netter ausdrücken:

Auf Haustauben schießt man nicht ;-)

Strodti
19.06.2010, 11:40
Frei nach Stromberg:
»Tauche nie Deinen Füller in Firmentinte! Nie im eigenen Haus rum... heften, - tackern, - lochen.«

Mr. Pink online
19.06.2010, 17:03
Haha :D :D :D

AySe88
19.06.2010, 21:28
Dann nenne ich auch mal ALLE WAHREN Gründe:

- Ich würde mich einfach klasse, intelligent, willensstark, kompetent usw. fühlen, wenn ich Ärztin wäre.


Falls du jetzt nicht Ärztin wirst und etwas dazwischen kommt gehe ich stark davon aus, dass du dann dumm, willenslos und unkompetent wirst.

Btw, es gibt sooooooooooooooooo viele unkompetente Ärzte von intelligenz und willenstärke mal abgesehen.
Ich spreche hier nicht von den Assis sind eher die FA oder OAs, die manchmal dank ihres Egos zu hohenflügen aufsteigen.

Genet
19.06.2010, 22:44
Ich spreche hier nicht von den Assis sind eher die FA oder OAs, die manchmal dank ihres Egos zu hohenflügen aufsteigen.

Haha, wenn ich erst einmal Assi bin, werde ich glatt für Red Bull Werbung machen können.

Aber jetzt mal ehrlich, weder die Approbation, noch der Doktortitel verhelfen einem aus psychologischer Sicht zur Steigerung des Selbstwertgefühls. Wer vorher ein graues Mäuschen war, dem nützt auch keine bestandene Facharztprüfung zum Neurochirurgen.

Kackbratze
19.06.2010, 23:29
- Ich würde mich einfach klasse, intelligent, willensstark, kompetent usw. fühlen, wenn ich Ärztin wäre.

:-oopss

Dann warte nur auf das erste Angehörigengespräch bei denen mindestens ein Lehrer, ein Jurist und noch 2 begnadete Wikipedia-Nutzer anwesend sind.

Oder wenn sich 20 nicht-deutsch-sprechende Angehörige im Raum befinden, die alle gleichzeitig wissen wollen, warum der Blinddarm nun raus ist und die Frau doch nicht schwanger gewesen ist.

AySe88
19.06.2010, 23:46
Wer vorher ein graues Mäuschen war, dem nützt auch keine bestandene Facharztprüfung zum Neurochirurgen.

Richtiiischhhh...



:-oopss

Dann warte nur auf das erste Angehörigengespräch bei denen mindestens ein Lehrer, ein Jurist und noch 2 begnadete Wikipedia-Nutzer anwesend sind.

Oder wenn sich 20 nicht-deutsch-sprechende Angehörige im Raum befinden, die alle gleichzeitig wissen wollen, warum der Blinddarm nun raus ist und die Frau doch nicht schwanger gewesen ist.

Ahhahahah :-)), wenn du es auf die Reihe bekommst und es ihnen vermittelst bist du nicht nur klasse sondern weltklasse. :-top

Encephallus
20.06.2010, 03:38
Hört sich schon alles sehr naiv an, was das "noch-graue Mäuschen" da so schreibt...aber belebt das Gespräch :-party

0liver
20.06.2010, 08:22
Ich will Chirurg werden, wenn ich's schaffe. Mein Opa war auch schon Chirurg zu DDR-Zeiten und hat mich da ziemlich rangeführt.

Stephan0815
20.06.2010, 09:49
Ich will Chirurg werden, wenn ich's schaffe. Mein Opa war auch schon Chirurg zu DDR-Zeiten und hat mich da ziemlich rangeführt.
Echt jetzt???

DeKl
20.06.2010, 10:38
Nicht jetzt. Zu Zeiten der DDR. Deutschland war früher mal geteilt und die DDR (Deutsche Demokratische Republik) war der östliche Teil und die BRD (Bundesrepublik Deutschland) war der westliche. Berlin wurde ebenfalls geteilt und es gab sogar eine Mauer...

DocMartin
20.06.2010, 11:25
Haha^^

Ich bin echt gespannt, wie ich mit dem Studium zurechtkommen werde...:-) und ich mein, wer das geschafft hat, kann doch auch stolz auf sich sein.

Stephan0815
20.06.2010, 12:02
Nicht jetzt. Zu Zeiten der DDR. Deutschland war früher mal geteilt und die DDR (Deutsche Demokratische Republik) war der östliche Teil und die BRD (Bundesrepublik Deutschland) war der westliche. Berlin wurde ebenfalls geteilt und es gab sogar eine Mauer...
Jetzt echt???

Genet
20.06.2010, 12:14
Hört sich schon alles sehr naiv an, was das "noch-graue Mäuschen" da so schreibt...aber belebt das Gespräch :-party

Na, versteh mich nicht falsch, es war nicht meine Absicht, sie als graues Mäuschen zu bezeichnen. Ich meinte eher allgemeinbezogen, dass solche kurzfristigen Veränderungen keine Auswirkungen auf die Traits haben.
Was den Rest angeht, natürlich hat Sundadarsta etwas seltsame Vorstellungen vom Beruf, aber ehrlich gesagt, das gilt wohl für jeden Abiturienten, der sich nach dem Abi für ein Studienfach entscheidet.