PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wollt ihr eigentlich Medizin studieren?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

fallenangel30487
21.06.2010, 18:31
Du sprichst mir aus der Seele. Physik ist bei mir 10 Jahre her....

Ich bin gerade dabei mir ein gewisses Mindestmaß an Grundwissen in Physik und Chemie anzueignen. In Chemie war ich eigentlich immer gut und das liegt mir auch mehr, aber Physik is für mich der blanke Horror...

Jemine
21.06.2010, 18:32
ich will inzwischen einfach nur die Vorklinik überleben :-oopss

:-meinung

Warum bist du aus Hannover weg? Wie lange warst du da?

Genet
21.06.2010, 18:51
Um Himmelswillen, was habt ihr hier wieder angerichtet? Wollt ihr die ZVS Jünglinge vergraulen und den NC senken, oder was?

Also, nochmal für alle, die ein Medizinstudium anfangen wollen:

1. Die Vorklinik in der Medizin ist wie die ersten vier Semester in jedem anderen Studiengang. Es gibt gute Veranstaltungen, es gibt schlechte Veranstaltungen, und Samthandschuhe solltet ihr sowieso nicht überall erwarten.

2. Physik ist für alle machbar. Es gibt eh keine Noten und ihr müsst nur die Klausur bestehen.

3. Vorlernen braucht KEIN Mensch.

Encephallus
21.06.2010, 18:57
3. Vorlernen braucht KEIN Mensch.

Wenn man auf Horror steht...

Ich bevorzuge Komödien...allerdings nicht in Film-, sondern in Buchform ;-)

Stephan0815
21.06.2010, 19:03
Vorlernen kann auch Probleme machen.
Hat man sich ein paar Dinge schon mal falsch gemerkt oder den Zusammenhang irgendwie durcheinandergebracht, dann bekommt man das nur sehr schwer wieder raus.
Wenn´s dann aber Leute gibt, die sich auch mit dem Thema grad beschäftigen, kann man seine Fragen zweckorientiert beantworten lassen und vor allem Denkfehler vermeiden, die einen später verfolgen.
Aber das dürfte hier ja nicht der Fall sein, es geht hier ja ums Physikum WS 2010, wer jetzt noch nicht angefangen hat, der lernt eh nicht mehr vor. ^^

Jemine
21.06.2010, 19:08
Ich glaub, bei einigen geht's ums Vorlernen fürs Physikum WS 2020...

Encephallus
21.06.2010, 19:08
Vorlernen kann auch Probleme machen.
Hat man sich ein paar Dinge schon mal falsch gemerkt oder den Zusammenhang irgendwie durcheinandergebracht, dann bekommt man das nur sehr schwer wieder raus.

Stimmt, das hab ich mir auch mal so überlegt...aber ich denke mal, man bekommts im großen und ganzen korrekt hin...die paar Fehler, die man sich angelernt hat, muss man sich dann eben wieder raushämmern, indem man diese Sachverhalte ganz intensiv überlernt..

Das hört sich so an, als hättest du Erfahrung mitm Vorlernen...??
Wenn ja, wars hilfreich?Oder muss man wirklich davon abraten, so wie das hier fast einhellig getan wird..?

Jemine
21.06.2010, 19:13
Stimmt, das hab ich mir auch mal so überlegt...aber ich denke mal, man bekommts im großen und ganzen korrekt hin...die paar Fehler, die man sich angelernt hat, muss man sich dann eben wieder raushämmern, indem man diese Sachverhalte ganz intensiv überlernt..


:-wand

epeline
21.06.2010, 19:59
jemine, lass sie doch
irgendwann hängen sie vor klausuren u denken "ach, hätte ich doch nur mal was schönes vorm studium gemacht"

Mr. Pink online
21.06.2010, 20:32
Fürs Physikum vorlernen! *rofl* :-wand

Wenn euch so langweilig ist, dann sucht euch ein Hobby.

Encephallus
21.06.2010, 20:32
jemine, lass sie doch
irgendwann hängen sie vor klausuren u denken "ach, hätte ich doch nur mal was schönes vorm studium gemacht"

lol, denkst du, ich lern 8 stunden am tag?

keine sorge, ich mache auch schöne dinge:-micro

Mr. Pink online
21.06.2010, 20:34
du kannst mir nicht erzählen dass du physio und anatomie vorlernst ;-)

das klappt so oder so nicht ohne den Druck

Encephallus
21.06.2010, 20:36
wenn ihr nur mit druck lernen könnt,müsst ihr die thematik ja totlangweilig finden...warum studiert ihr dann überhaupt medizin?

ich finds interessant und lern biochemie, anatomie und physio OHNE DRUCK

fallenangel30487
21.06.2010, 20:38
Das was ich mach kann man auch nicht wirklich vorlernen nennen...Dazu bin ich zz viel zu faul...lernen muss ich im Studium noch genug...aber ich will nicht ganz so doof da stehen und gar nix über Physik und Chemie wissen...ich versuch einfach mir mal ein bisschen Grundwissen anzueignen, dass ich wenn es hoffentlich im Oktober so weit ist auch mit komme...Hatte mir zwischendurch auch mal überlegt Ana und Physio aus meiner PT Ausbildung vorher nochmal zu Wiederholen, aber das mach ich nicht...bis die Fächer dran sind hab ichs eh wieder vergessen *g*

Mr. Pink online
21.06.2010, 20:41
wenn ihr nur mit druck lernen könnt,müsst ihr die thematik ja totlangweilig finden...warum studiert ihr dann überhaupt medizin?

ich finds interessant und lern biochemie, anatomie und physio OHNE DRUCK

dann mach das mal... :-oopss

pottmed
21.06.2010, 20:47
wenn ihr nur mit druck lernen könnt,müsst ihr die thematik ja totlangweilig finden...warum studiert ihr dann überhaupt medizin?

ich finds interessant und lern biochemie, anatomie und physio OHNE DRUCK

Hmm, ok, also alle die Medizin studieren müssen Biochemie interessant finden.... ich such mir dann also was anderes :-oopss

Encephallus
21.06.2010, 20:58
Zitat:
Zitat von Encephallus Beitrag anzeigen
wenn ihr nur mit druck lernen könnt,müsst ihr die thematik ja totlangweilig finden...warum studiert ihr dann überhaupt medizin?

ich finds interessant und lern biochemie, anatomie und physio OHNE DRUCK
dann mach das mal...


du, keine sorge, bin schon seit 2 jahren dabei...und ich bin nich kurz davor von ner brücke zu springen, weil mein leben durch das vorlernen so belastend ist und ich gar keine freizeit habe...:-oopss

Mr. Pink online
21.06.2010, 20:58
Interessant finden ist das eine, jedes Molekül und jeden Kanal und alle histologischen Korrelate dazu auswendig zu lernen das andere. Aber das wird Encephallus auch noch merken.

Encephallus
21.06.2010, 21:02
Interessant finden ist das eine, jedes Molekül und jeden Kanal und alle histologischen Korrelate dazu auswendig zu lernen das andere. Aber das wird Encephallus auch noch merken.

das hat encephallus schon gemerkt...macht mir aber nix...die 2 stunden am tag für sowas zu opfern, sind für mich kein ding...

Laubfrosch
21.06.2010, 21:15
das hat encephallus schon gemerkt...macht mir aber nix...die 2 stunden am tag für sowas zu opfern, sind für mich kein ding...

meinst du das mit den 2stunden/tag ernst? aber studieren tust du noch nicht, oder?