PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Chancen mehr..



heleftheria
10.06.2010, 15:37
Ich bin eine Medizinstudentin der Universität Essen,im vierten Semester.Mir fehlen noch die 2 Physiologiescheine,das Schein der mikroskopischen Anatomie und das Schein des Biochemiepraktikums(das bekomme ich wenn ich die Praktikumsklausur am 21.Mai bestehe).
Bezüglich der mikroskopischen Anatomie habe ich folgendes Problem:Ich bin letztes Jahr 2-mal in Histologie 1 durchgefallen,dann habe ich Histologie 2 bestanden und dann bin ich nochmal in Histologie 1 durchgefallen.Aus diesem Grund sollte ich dann ein Gesamttestat machen. Ich habe im Januar,bevor ich mich für die Prüfung angemeldet habe,extra gefragt,wie viele Versuche ich noch habe.Die Sekretariat hat mir gesagt ich habe noch 2.Wenn ich wusste das ich noch einen nur noch habe,dann würde ich die Prüfung nicht im Januar machen,sondern im Juli,damit ich mehr Zeit für die Wiederholung habe...Also die Sekretariat hat einen Fehler gemacht und in meiner Prüfung stand neben meinem Namen nicht,dass es mein letzter Versuch ist.Und ich bin durchgefallen...Erst nach 4 Monate(also Anfang Mai) habe ich einen Brief vom Dekanat bekommen,dass ich nicht weiter studieren darf,weil ich keinen Versuch mehr habe.Ich wusste für 4 Monate nichts,ich habe weiter studiert...Also ich habe einen Anwalt besucht und durch ihn einen Widerspruch eingelegt. Die Anatomiedozenten haben mir gesagt,dass ich nach anderen Unis suche,die vielleicht mehr Prüfungschancen anbieten und mir akzeptieren könnten.