PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelstudium Medizin-Studiengebühren????



Ehemaliger User 20141129
12.06.2010, 01:28
Hallo alle zusammen,

ich studiere zurzeit im 4. Semester Life Science Engineering und habe vor ein Doppelstudium Medizin zu starten.
Angenommen ich werde einen Platz erhalten (1,2 Abi), wie sieht es mit den Studiengebühren aus? Zurzeit bin ich von den Studiengebühren in Bayern befreit, da meine Eltern von drei Kindern Kindergeld beziehen und meine beiden Geschwister auch studieren.
Ich werde voraussichtlich meinen Bachelor Abschluss in 2 Semestern haben, würde dann mein Medizinstudium noch als Doppelstudium gelten oder wird es dann als Zweitstudium gesehen? Könnte ich aber auch, wenn ich den Platz habe einen Bafög-Antrag stellen, dass dass Medizin der geförderte Studiengang sein soll?
Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Lynn

Mr. Pink online
12.06.2010, 01:40
wenn du bis zur Bewerbung noch keinen Abschluss hast, ist es ein Doppelstudium. Wie es mit den Gebühren aussieht weiss ich nicht.
Nen Platz dürftest du aber ziemlich sicher kriegen. ;-)

Ehemaliger User 20141129
12.06.2010, 02:50
Was ich mich noch frage: Was erreiche ich mit einem Doppelabschluss.
D.h. was werde ich später dann machen, ich will sowohl als Arzt arbeiten als auch als Ingenieur, aber beides gleichzeitig ist wohl schlecht.
Ich wollte schon immer Medizin studieren, aber bin dann doch irgendwie in die Ingenieursschiene geraten und habe es inzwischen es zu lieben gelernt und möchte es auf gar keinen Fall missen, aber trotz dieser Freude an Life Science Engineering hänge ich immer noch am Medizinstudium und möchte es endlich durchziehen.
Ich weiß, dass ich es schaffen kann.