Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch Gehaltsverhandlung??
Die hier bieten immerhin so eine Art Handgeld (halbes Bruttogehalt, was jetzt auch nicht die Welt ist, aber besser als nix...)
http://www.aerzteblatt.de/v4/stellen/stellentreffer.asp?funktion=x2x&volltext=Umzugskostenpauschale&umkreis=&umkreisPLZ=
Ganz unten, letzter Punkt...
Hallo,
Eine Einmalzahlung vor Beginn der Tätigkeit von etwa 7000€ wäre genau das was mir helfen würde.
Haltet ihr das für viel zu dreist oder seht ihr realistische Chancen sowas hin zu kriegen und wenn ja wie?
Vielleicht wenn du dich mal als Weiterbildungsassistent in der Psychiatrie eines kleinen Kreiskrankenhauses in Mecklenburg-Vorpommern bewirbst, so wie die Stellenlage gerade in der Psychiatrie ausschaut...
Spass beiseite. Ich finde es völlig unrealistisch und frech eine solche Forderung zu haben.
Du kannst allerdings fragen, wie das so mit den Poolgeldern ist und ob es eine Chance gibt, dass du was davon monatlich kriegst (200-300 Euro netto zusätzlich). Gerade Chefs mit älteren Verträgen in Gegenden mit hohen Privatpatientenanteil (nicht in Mec-Pom) verfügen noch über grosse Poolgeldersummen.
Ich meine mal in einer Stellenanzeige gelesen zu haben, dass Capio 2000 Euro Begrüßungsgeld zahlt.. kann mich aber auch irren. Ansonsten liest man teilweise was von Unterstützung beim Umzug, aber mehr auch nicht!
Übertarifliches Gehalt liest man ja öfter in Anzeigen im Ärzteblatt, ich würde mich einfach mal dort erkundigen, was genau geboten wird und von dort ausgehend versuchen vorsichtig mehr zu erreichen. 7000 vor Beginn sind aber denke ich nahezu unmöglich. Durch übertarifliche bezahlung im 1. Jahr aber 2-4000 Euro mehr zu verdienen wird denke ich schon eher möglich sein.
Du kannst allerdings fragen, wie das so mit den Poolgeldern ist und ob es eine Chance gibt, dass du was davon monatlich kriegst (200-300 Euro netto zusätzlich).
Ähm.... ich bekommen PRO QUARTAL nicht mal so viel Poolgeld :-((
Moorhühnchen
15.06.2010, 15:02
Ähm.... ich bekomme PRO QUARTAL nicht mal so viel Poolgeld :-((
Falscher Arbeitgeber.... 300 hatte ich bisher noch nicht, 250 (brutto wohlgemerkt) waren's aber schonmal irgendwann, aber über meine Abrechnung für diesen Monat freu ich mich jetzt schon. :-))
An meiner alten Klinik hatte ich nach 3 Monaten 40 Euro netto Pool und da haben wir um die P-Patienten einen unvorstellbaren Affentanz gemacht. Ist da, wo ich jetzt bin sehr moderat: Narkoseeinleitung durch OA (oder Chef, wenn da), Rest macht der Assi alleine.
DoctorNew
15.06.2010, 18:12
Ich würde halt in Gehaltsverhandlungen eher umsichtig, als dreist erscheinen.
Jemand der die Faust auf den Tisch haut, und Tausende von Euros verlangt, wirkt nicht gerade sympathisch. Abstrakt über Poolbeteiligung, Kostenhilfe beim Umzug o.ä. zu verhandeln, halte ich da für taktisch klüger.
Ich bekomme auch viel weniger Poolbeteiligung, in Abteilungen in denen der Chef noch liquidationsberechtigt ist (bei uns nicht), kann das aber wesentlich mehr sein, auch für assistenten.
Mein Alter Chef hat mir mal als Poolbereiligung am Ende des Jahres 3000 Euro überweisen lassen, da kommt man auf 250 Euro/Monat.
Narcanti
30.12.2018, 17:03
Hallo allerseits!
Ich wollte hier im Forum mal nachsehen ob und wie man als angestellter Arzt im Krankenhaus als Assistenzarzt und Oberarzt
/ Lt. Oberarzt sein Gehalt verhandelt insbesondere wenn eine Beförderung ansteht, das Haus also weiß was es erwartet.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ab wann wird verhandelt und was waren eure Argumente und konntet ihr euch einigen?
Durch den Buschfunk hört man ja so einiges und es geht von guten Gehaltssprüngen bis zum Auslachen.
Gehen die Gehaltssteigerungen über den Pool? Verhandle ich nur mit der Geschäftsleitung oder auch mit dem Chef bzgl. Pool?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Schorsche
30.12.2018, 18:12
Verhandeln kannst du immer, wenn deine Position dafür gut ist, du z.B. a) dich durch eine Zusatzqualifikation/Spezialambulanz wenig entbehrlich gemacht hast, b) es auf weiter Flur keine Leute gibt, die deinen Job machen könnten (das ist häufig ab Oberarztlevel der Fall). Die schlichte Anwesenheit in einer bestimmten Funktion ist nicht immer ausreichend, die Klinik muss dich schon ein bisschen mehr wollen als du die Klinik 😉