Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin zum WS 2010/11 an der LMU
Bei mir hats inzwischen auch geklappt :-)
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie spät es am 18.10 mit der Berufsfelderkundung losgeht (bzw. wie s in früheren Semestern gehandhabt wurde). Ich bin nämlich bei der Musikkapelle und würde gerne am 17.10 noch zum Landesmusikfest... befürchte aber, dass ichs am Montag mit dem Zug nicht rechtzeitig schaffe.
sodbrennen
23.08.2010, 17:16
Es gibt übrigens auch immer mal wieder München-Treffen von weiteren netten ML-Menschen - neue Gesichter sind immer gerne gesehen!
:-meinung
Aber Kaujoc, warst du nicht schon mal im 1. Semester? :-nix
Hardbern
23.08.2010, 19:15
Die letzten Semester hat Berufsfelderkundung (zumindest am ersten der drei Tage) um 8 Uhr früh angefangen. Der erste Vormittag fand dabei im Audimax der TU statt.
:-meinung
Aber Kaujoc, warst du nicht schon mal im 1. Semester? :-nix
Grüezi Mademoiselle sodbrennen!
Du willst mir doch an die Wäsche, gibs zu!;-)
Grüezi Mademoiselle sodbrennen!
Du willst mir doch an die Wäsche, gibs zu!;-)
Spannende Geschichte!!
Erzählt mehr, ihr beiden :-))!
Berufsfelderkundung ohne Eisenmenger? Fast nicht vorstellbar!!
Auch ich reihe mich bei den "Dinos" ein... Bin zwar "schon" im 3. Semester, aber nun von Mainz nach München gewechselt. Und da dort der Studienplan anders ist, fehlen mir Kurse, die in München z.B. schon im 1. Semester stattfinden. Konkret: Präpkurs. So dass wir bestimmt auch Kurse gemeinsam haben. Würde mich freuen, wenn wir uns vorher schon mal kennen lernen würden! Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, mal was trinken zu gehen?! Und noch eine Frage: weiss jemand, wie das hier in München mit den Kursanmeldungen läuft, und wann die Kurse überhaupt stattfinden???
Liebe Grüße.
sodbrennen
04.09.2010, 17:08
Spannende Geschichte!!
Erzählt mehr, ihr beiden :-))!
Hey, Solara, mein Beitrag zur Geschichte:
Bin eben über dieses Posting gestolpert
darüber (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=421074#post421074)
Jetzt bin ich aber auf die Auflösung durch Kaujoc gespannt. :-top
Nachdem nun schon ein paarmal ein Vortreffen erwähnt wurde, haben beuteline und ich uns einfach mal auf einen Termin festgelegt: Fr, der 17.9. um 20 Uhr im Cadu (Ludwigstr. 24).
Wäre super, wenn derjenige, der kommen will, mir kurz eine PN schickt, dann würde ich einen Tisch reservieren.
Freu mich!
beuteline
08.09.2010, 06:15
Nachdem nun schon ein paarmal ein Vortreffen erwähnt wurde, haben beuteline und ich uns einfach mal auf einen Termin festgelegt: Fr, der 17.9. um 20 Uhr im Cadu (Ludwigstr. 24).
Wäre super, wenn derjenige, der kommen will, mir kurz eine PN schickt, dann würde ich einen Tisch reservieren.
Freu mich!
Ich komme!:-stud
Hey, Solara, mein Beitrag zur Geschichte:
Bin eben über dieses Posting gestolpert
darüber (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?p=421074#post421074)
Jetzt bin ich aber auf die Auflösung durch Kaujoc gespannt. :-top
Hola Mrs. Sodbrennen,
ich denke mein "Sachverhalt" tut hier nichts zur Sache! Aber Deinen Nachforscherdrang habe ich "grünlichst" verbucht! Wir können gerne offene Fragen im separeeee durchquatschen, aber nicht hier.
Hier ist der Pfad für WS10/11.Und es geht um Vorbereitungen für den Beginn.
Also, Spatzl,you got the pleasure...
beuteline
09.09.2010, 15:39
Hola Mrs. Sodbrennen,
ich denke mein "Sachverhalt" tut hier nichts zur Sache! Aber Deinen Nachforscherdrang habe ich "grünlichst" verbucht! Wir können gerne offene Fragen im separeeee durchquatschen, aber nicht hier.
Wieso im Separee? Ich bin auch gespannt! Kaujoc: Willst Du nochmal im ersten Semester anfangen weil Du noch keinen Schein hast, oder bist du einfach nur schon so alt, daß du nur zu uns passt?
Freu mich wenn Ihr alle zu unserem Treffen kommt. Da können wir dann auch gleich meine "Wiedergeburt" feiern...hatte nämlich am Freitag einen Unfall mit 2x Totalschaden (Auto)...bin aber, weil meine Schutzengel :-angel grade Schicht hatten nur leicht lädiert (Thoraxprellung, blaue Knie).
Hey beuteline,
is ja übel.
Da zünde ich mal für Dich 3 Kerzen am Sonntag in der Kirche an.:-) Ich hoffe Du bist gut versichert oder bist schlicht unschuldig und natürlich mittlerweile wieder etwas aufm Dampfer!
Zu meinem Sachverhalt: Beginne wirklich von vorne. Ohne Scheine etc,ohne alles. So einen Schritt zu gehen (das Studium) bedeutet vor allem eine wasserdichte finanzielle Vorbereitung, einen guten Job abzugeben, Rechtfertigungen im Freundes- und Familienkreis....die Liste ist lange. Bin damals etwas überstürzt ins 1. Semester rein. Purer Idealismus, gepaart mit logischer Konsequenz den Weg zu gehen, allerdings eben nicht abgesichert.
Das nur als kleiner Stichpunkt und ich denke das genügt- und jeder weiß, egal wie alt, hier zählt Weitsicht in der Planung.
So, wünsche ein schönes we!
Die Wiesn naht....
Grüße!
beuteline
11.09.2010, 05:24
Hi Kaujoc,
danke für die Kerzen. Ich gehe selbst nicht in die Kirche, glaube aber schon, daß da am Samstag Hilfe von oben mit im Spiel war...es war einfach noch nicht meine Zeit zu gehen...erzähle ich beim Treffen oder später mal. Wir werden uns sicher treffen. Nur soviel: ich war zwar schuld, aber stocknüchtern und gut versichert (Vollkasko).
Das mit der Vorbereitung fürs Studium kenne ich auch. Wasserdicht finanziert bin ich nicht, deswegen kann ich meinen Job nicht aufgeben, nur Stunden reduzieren. Rechtfertigen musste ich mich kaum, nur meinen Mann überzeugen...
Danke für die WE-Wünsche, bei mir geht heute das KPP weiter, mit 3 mal Spätschicht die nächsten 3 Tage...
Wünsche auch ein schönes WE
sodbrennen
15.09.2010, 15:56
Hola Mrs. Sodbrennen,
Erst mal vorab: Wenn du ein Problem mit mir persönlich hast, dann schreib mir doch einfach eine PN. Anscheinend erwartest du selbiges ja auch von mir.
-> schlechtes Vorbild. :-D
Aber um das nochmal klar zu stellen (auch für die Allgemeinheit): Es ist doch ganz normal, dass man mal bei den alten Nachrichten nachschaut. Man kann ja nicht alles im Kopf haben und oft vermeidet man so lästige Mehrfachpostings (frag mal die Admins!). Und anscheinend hat es ja auch andere interessiert. Also, warum regst du dich eigentlich so auf? Wenn es dich stört, dass man Nachrichten von dir liest, ist das einfachste Mittel dagegen, nichts zu posten. ;-)
Im Übrigen fände ich es schön, wenn auch weiterhin ein angenehmer Ton hier im Forum herrschen würde. Deshalb werde ich hier im Thread zu deinem Problem keine weitere Stellung mehr nehmen, reagiere gerne aber auf PNs.
Und um mal ontopic zu werden:
@beuteline&Co.: Ich hoffe ihr berichtet auch noch regelmäßig nach Beginn des Semesters über euer "Abenteuer"! Bin schon gespannt und drück euch die Daumen für einen guten Start! :-top
beuteline
15.09.2010, 16:17
Und um mal ontopic zu werden:
@beuteline&Co.: Ich hoffe ihr berichtet auch noch regelmäßig nach Beginn des Semesters über euer "Abenteuer"! Bin schon gespannt und drück euch die Daumen für einen guten Start! :-top
Hi Sodbrennen,
klar werden wir berichten! Ich selbst bin schon richtig im Medizinfieber...und total "lerngeil", voll krank eigentlich :-))
Wenn man sich schonen soll und nicht arbeitet, dann fällt einem (mir) soviel Schmarrn ein....ich lese Chemie :-peng... und ... lieber nicht, sonst halten mich alle für übergeschnappt!
Obwohl, ich schiebs halt auf den Unfall...Auto=Totalschaden, Fahrerin=Dachschaden.
Hoffentlich bleibt mir dieser Elan lang erhalten...:-lesen
sodbrennen
15.09.2010, 23:49
Ich fürchte ja, spätestens nach zwei Jahren beim "bösen P" ist dieser Elan vorbei... :-nix
aber ich bin trotzdem gespannt :-top
Kuschelbu
11.10.2010, 11:28
Ist hier auch irgendjemand, der sich zum 5. Semester (1. klinisches) direkt beworben hat?
Weiß jemand wann man Bescheid bekommt, ob man einen Platz hat oder nicht? Schließlich gehts nächste Woche schon los.
beuteline
12.10.2010, 05:27
Ist hier auch irgendjemand, der sich zum 5. Semester (1. klinisches) direkt beworben hat?
Weiß jemand wann man Bescheid bekommt, ob man einen Platz hat oder nicht? Schließlich gehts nächste Woche schon los.
Hi,
ich kann zwar Deine Fragen nicht beantworten, aber versuchs mal hier:
http://www.medi-board.com/
Ist das LMU-Forum. Viel Erfolg:-top