PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin zum WS 2010/11 an der LMU



Seiten : [1] 2

beuteline
15.06.2010, 06:06
Hi Leute,

mich würde mal interesssieren wer von Euch am liebsten in München studieren möchte (oder muß) und warum?
Wie habt Ihr Euch (bei der ZVS) beworben? Abischnitt, Wartezeit, Quereinstieg, Zweitstudium?
Und das Alter wäre nett...


Dann fang ich mal an:

Also: Ich kann nur hier einen Studienplatz annehmen, weil ich mit Mann und Kindern im Umland von München wohne.
Habe mich als Zweitstudentin über die ZVS beworben, plane aber zum SS dann Versuch im Quereinstieg, falls es im Herbst nicht klappt... (muss es aber!!):-stud
Ja, und ich bin uralt: 37.

LG, beuteline ;-)

PS: Ach ja, bitte keine Diskussionen über mein Alter, hatte ich schon :-kotz...

Kaujoc
10.08.2010, 19:25
Hey Beuteline,

nach Wochen schreibe ich jetzt, so!

ich bin ja hoch erfreut Dich zu lesen- und daß ich mit meinen 33 vergoldeten* Jahren nicht der einzige Dino sein werde, der den Traum verwirklichen kann und will - und zudem nicht der topoldie;-)


Vielleicht finden sich ja noch andere etwas ältere Haudegen und -innen. Wohlgemerkt bin ich mir der Vorurteile bewusst-was das Alter betrifft- jedoch sollte man jede einzelne Lebenslage genau durchleuchten und alles sollte "wasserdicht" sein und erst dann eine Meinung erfolgen. Also keine Angst, von mir hörst nicht:"Mach den Platz frei für junges dynamisches Gemüse!" Sondern eher weg da, "routinierter Rhabarber im Anmarsch"...

Somit würde einem Medizinstudium nichts im Wege stehen...

Ich drücke Dir die Daumen, wobei an Wartezeit kanns bei Dir ja nicht fehlen....;-)!?

PS: München ist die beste Wahl....*kurzgefasst-abzüglich Nebenwirkungen*
-und bisher gabs keine. Nach 2 Jahren Dauermedikation!

beuteline
11.08.2010, 04:35
Hi Kaujoc,

na, endlich mal jemand, der auf mein Post antwortet. Voll peinlich so ganz "nackig" ohne Antwort dazustehen:-blush
Hab meine Zusage gestern unter Vorbehelt per Mail erfahren![-::-]
Bin wahrscheinlich wirklich ein Studidino, aber zum Glück sieht man mir`s nicht an:-music

lg, beuteline

PS: Du bist dann im 4. Semester? Machst Du bald Physikum?

PPS: Wartesemester hätte ich 20 gehabt...aber die zählen nicht...

Pheefke
11.08.2010, 05:40
Ich werd zwar nicht in München anfangen, sondern in Jena, aber ich zähle mich mit 32 auch schon zur etwas betagteren Gattung :-)

Bin auch etwas aufgeregt, angesichts der ganzen Lernerei und der langen Zeit zwischen Schule und jetzt.
Wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß in München.

thirteen
11.08.2010, 09:51
ich bin auch dabei in München! Freue mich unendlich! :-top

Kaujoc
11.08.2010, 18:34
@beuteline ; habe mich etwas wirr ausgedrückt ... bin nur 2 Jahre früher nach München gekommen:-)
soll heißen ich beginne auch erst jetzt und freue mich tierisch drauf!

@ thirteen ; willkommen im club! Sollte Deine WG Suche oder andere Möglichkeiten platzen, bei mr.lodge.de gibts möbliertes auf Zeit. Damit könntest Du die Wohnungssuche zumindest verlängern!

Costa
12.08.2010, 21:29
Ich bin auch dabei und freu mich total!! :-love

beuteline
14.08.2010, 08:51
Vielleicht sollten wir mal ein: Medi-Learn Zweitstudenten Treffen in MUC organisieren...sind zwar im Moment nur ein kleiner Kreis, dafür umso elitärer ;-)

Kaujoc
15.08.2010, 13:31
Gute Idee! Ich wäre schonmal mit dabei. Ich schaue mal ob sich in anderen Kreisen (medi-board etc) noch andere rekrutieren lassen. Danach können wir dieses Thema ja in den privaten Bereich verschieben.

Costa
15.08.2010, 15:01
Oh ja, ein Treffen klingt gut!
Ich wär dann auch dabei!

Solara
15.08.2010, 15:31
Es gibt übrigens auch immer mal wieder München-Treffen von weiteren netten ML-Menschen - neue Gesichter sind immer gerne gesehen!

Emi2010
17.08.2010, 14:32
Ich habe heute den Zulassungsbescheid für das Medizinstudium in München bekommen. :-) Ich bin auch dabei :-party

Ich hab noch keine Unterkunft. Kann mir vielleicht jemand ein Studentenwohnheim empfehlen?

Carina1977
17.08.2010, 17:27
Hallo an meine Vorrednerinnen,

auch ich hege den Gedanken nach 7jähriger Berufspraxis (habe als Erststudium Jura gehabt) mit 32/33 ein Humanmedizinstudium zu beginnen...
Da ich gesehen habe, dass ich nicht die einzige "Irre" bin, die dieses in Erwägung zieht, hat es mich gepackt und ich habe mich sofort angemeldet, um mitzureden (falls mir noch Jmd aw)..
Wie habt Ihr das gemacht ? Läuft das noch über ZVS ? Ich wohne mit meinem Mann in München und dann kommt für mich nur die LMU in Betracht...
Was ist denn der 1.Schritt ? Zvs? Ich weiss, viele Fragen, derweil surfe ich im Netz und suche die Antworten auch schon selbst aber es wäre toll, wenn sich eine(einer) auf meine Mail meldet..
Ist ein ganz schönes Unterfangen, wieviele Jahre sind es dann noch ?
7? 10?
Ich interessiere mich für den FB Gynäkologie und Pediatrie.

Freue mich auf eine evtl Aw.
Carina

beuteline
18.08.2010, 06:09
Ich bin auch dabei und freu mich total!! :-love

Hi Costa!

Im Forum vor mir, in der Warteschlage hiner mir.
Glaub mir: Hilfe von oben! :-angel
Ich finds immer noch total cool.

:-party Wir werden Medizin studieren, und mordsmäßig Spaß dabei haben!!!!! :-party

Costa
18.08.2010, 07:46
@beuteline: Ja, das war gestern wirklich unglaublich, dass wir direkt hintereinander in der Schlange gestanden sind!!! Freu mich auch schon soo auf das Studium- das könnte (vorerst noch) recht lustig werden :-wow

@Emi2010: Ich würde es bei allen Studentenwohnheimen probieren, die auch nur im geringsten für dich in Frage kommen. Und anscheinend verbessert eine persönliche Vorstellung deine Chancen. Allerdings könnten die Wohnheime schon ziemlich voll sein. Am 18.09. gibt´s noch einen Wohnheimtag mit Zimmerverlosung, müsste alles auf der Studentenwerkseite unter "wohnen" stehen. Viel Glück!

@Carina1977:Es läuft immer noch über die ZVS (jetzt "hochschulstart.de").
beuteline kann dir ganz sicher helfen, wie man sich erfolgreich als Zweitstudentin bewirbt :-top

beuteline
18.08.2010, 07:51
Hi!

Bin jetzt dann gleich 3 Tage unterwegs, danach stehe ich mit Rat und Begründung zur Verfügung...

@Costa: schönen Tag :-party

Kaujoc
20.08.2010, 19:36
Hossa,
beuteline und costa hintereinander beim Einschreiben. Is ja klasse, und is doch ein Wink, sicher!
Gibts bei Euch schon Planungen was ein Treffen angeht!?

Also der Zweitstudierenden wohlgemerkt. Oder anderen gebrechlichen Zellhaufen...oder alles was 2 Beine hat. Oder andere explizite Vorzüge.

Grüße

Emi2010
21.08.2010, 09:59
@ Costa: danke für den Tip. Hab bisher leider nur Absagen erhalten, aber wird schon werden, ich hab ja noch ein wenig Zeit.

@all: ich habe ein Problem mit dem MeCum Login. Ich kann mich zwar im Uni Portal problemlos anmelden, aber bei MeCum ist die Studentenkennung ungültig. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

Hardbern
21.08.2010, 22:56
Herzlichen Glückwunsch euch allen zum Studienplatz in München.
Lasst mich an dieser Stelle kurz Werbung für die Ersti-Einführungstage der Fachschaft machen. Alle Infos hierzu findet Ihr unter:
http://www.fachschaft-medizin.de/index2.php
Viel Spass dabei! Und viel Erfolg bei der Wohnungssuche und den ganzen anderen Angelegenheiten!
@Emi: wegen deinem Problem bei der MeCum-Anmeldung: Die Freischaltung durch das Dekanat der Med. Fakultät des MeCum-Accounts hinkt der allgemeinen Campus-E-Mail-Adresse immer ein paar Tage hinterher. Also keine Panik. Solltest du dich nach 7 Tagen immer noch nicht einloggen können dann schafft ein Anruf beim Dekanat sicher Abhilfe.
Die Leute dort sind immer sehr hilfsbereit.

beuteline
22.08.2010, 05:48
@ Costa: danke für den Tip. Hab bisher leider nur Absagen erhalten, aber wird schon werden, ich hab ja noch ein wenig Zeit.

@all: ich habe ein Problem mit dem MeCum Login. Ich kann mich zwar im Uni Portal problemlos anmelden, aber bei MeCum ist die Studentenkennung ungültig. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

Bei mir gings gestern auch nur im Portal, heute dann auch bei mecum :-)