PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bwerbung neben medizinstudium



Atteira
15.06.2010, 11:23
hey,
ich habe mal eine frage und die hoffnung das sie mir jemand beantworten kann.
Ich habe mich um einen Medizinplatz über die zvs für das wintersemester beworben. Gleichzeitig habe ich mich auch für einen Jura-platz an der uni münster beworben weil ich mir die option auf ein jura studium noch freihalten wollte. NUn behauptet ein Freund von mir das ich nun keine chancen auf einen medizinplatz mehr hätte. :-(( stimmt das? und wenn ja wie kann ich meine bewerbung wieder rückgängig machen für Jura?
Freu mich über eine antwort
LG

konstantin
15.06.2010, 12:19
Das ist totaler Bloedsinn!

Die ZVS weiss ja garnicht, dass du dich in Muenster fuer Jura beworben hast (woher auch, muss man ja nicht angeben...), demnach verarbeiten die deinen Namen genauso im Vergabeverfahren wie jeden anderen auch. Deine Chancen sind die gleichen.

LotF
15.06.2010, 16:16
nur das Jura in Münster auch von der ZVS vergeben wird und die ZVS selber sagt, dass sie nur den letzten eingegangenen Antrag berücksichtigen...

Linda.1001
15.06.2010, 16:22
Ich glaube dafür ist die Frist abgelaufen (sofern du Altabiturient bist), oder läuft heute um 24h ab( falls du Neuabiturient bist).


lg

fallenangel30487
15.06.2010, 16:28
nur das Jura in Münster auch von der ZVS vergeben wird und die ZVS selber sagt, dass sie nur den letzten eingegangenen Antrag berücksichtigen...

Ja aber du musst zwischen service und klassischem ZVS verfahren unterscheiden.
Du kannst dich nur für HM, TM oder ZM bewerben. Aber du kannst dich zusätzlich noch im Service Verfahren bewerben....Und Jura gehört zum service Verfahren.

Hippietyp
15.06.2010, 16:35
Ich glaube dafür ist die Frist abgelaufen (sofern du Altabiturient bist), oder läuft heute um 24h ab( falls du Neuabiturient bist).


lg

Das wäre bitter, die Frist für Neuabiturienten läuft aber erst am 15. Juli aus.

LotF
15.06.2010, 16:49
FallenAngel, haste Recht.

Atteira
16.06.2010, 23:04
ok vielen DAnk ! dann wollen wir mal das beste hoffen :)
schönen abend noch

Nessiemoo
17.06.2010, 12:47
Ich glaube dafür ist die Frist abgelaufen (sofern du Altabiturient bist), oder läuft heute um 24h ab( falls du Neuabiturient bist).


lg

Du hast dort mal mir schon 'ne Herzinfarkt gegeben, bevor ich mir erinnern konnte, dass der Frist 15. JULI ist. Sei vorsichtiger, bitte, mit den abschreckenden Infos.
:-))
Whew.