PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für ein Prakikum o.ä. gesucht!



Mietzekatze
15.06.2010, 15:04
Hallo Ihr!

Da ich mich nicht zum Physikum angemeldet habe (nein, ich möchte hier nicht darüber diskutieren :-))), habe ich ein Semester wohl ohne (Pflicht-)Veranstaltungen vor mir.

Ich würde jetzt gerne zwischen den letzten Klausuren in diesem Semester und dem richtigen Lernbeginn was Sinnvolles und Interessantes machen, vielleicht eine Art Praktikum, vielleicht was im Ausland, vielleicht was ganz anderes. Hat jemand von Euch da vielleicht eine Idee? Oder vielleicht selber schon mal sowas gemacht? Das Ganze sollte so 4 Wochen dauern (gut wär September/evtl. Oktober), Europa wär nicht schlecht, da ich nicht so viel Geld für Übersee-Flüge ausgeben kann.

Beim BVMD hab ich schon geguckt, leider kommen die Restplätze bei den Forschungsaufenthalten nicht infrage und für die infrage kommenden hätte ich mich eher kümmern müssen... Da war das mit dem Physikum aber ja leider noch nicht klar. Na ja.

Also, ich bin für alle Ideen dankbar - gerne auch für solche, an die man im ersten Augenblick nicht denkt. Ich möchte einfach gerne mal wieder was anderes sehen und vielleicht ein bisschen Motivation für den Endspurt der Vorklinik mitnehmen.

Zanza
15.06.2010, 15:47
Möchtest du denn im Krankenhaus arbeiten?
Wenn ja, schreib doch einfach mal ein paar Krankenhäuser deiner Wahl an, ob du da wohl arbeiten könntest, zwei meiner Kommilitonen haben das gemacht, eine davon hat den Platz schon sicher (für KPP, aber dürfte ja egal sein), der andere fast... (Schweden bzw. England ist das...)

MaGe
19.06.2010, 16:13
Wenn es nicht unbedingt ein Krankenhaus sein muss, gibt es doch auch immer wieder interessante Sozialprojekte im Ausland. Da halten sich die Kosten auch oft in Grenzen und innerhalb von vier Wochen kannst du dich dort schon ausreichend einbringen. Sonst würde ich befürchten, dass die Zeit etwas kanpp ist.