PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser kreuzen - aber wie?



Elluschka
15.06.2010, 20:15
------

Adrenalino
15.06.2010, 21:44
Ist doch völlig normal mit dem Kreuzen seine Schwierigkeiten zu haben - aber die anderen haben das ja auch!
Oder anders herum: Mittelmaß reicht doch aus, man muss nicht "top" in der Vorklinik kreuzen, um Arzt zu werden oder sogar in der Forschung zu landen...
Solange Du nicht andauernd durchfällst und so weiter kommst, würd ich mir da gar keine Sorgen machen - und sonst gilt die Regel fürs Schriftliche: kreuzen, kreuzen, und ja - kreuzen.. Übung macht den Meister; das hoffe ich zumindest selbst sehr..

abi07
16.06.2010, 05:51
Und zusätzlich würde ich mir mal die MC-Techniken von ML anschauen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Sivar
16.06.2010, 12:51
Da es zuhause klappt, hat das ja nen "psychologischen Hintergrund". Man sollte realisieren, dass eine Prüfung nicht zu den Dingen zählt, zu denen man am Ende seines Lebens zurückblickt und sich sagt "Boah, das war jetzt aber wirklich wichtig" :-D.

Klar, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen, muss man im Fall von Medizin halt MC-Prüfungen bestehen, aber man muss nicht alles sofort um jeden Preis bestehen. Mach dir einfach weniger Sorgen, dass dir jemand den Kopf abreisst, wenn es mal nicht klappt, und reiss ihn dir vor allem selber dann nicht ab. Das Leben besteht aus mehr als der Uni... :-)