PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muster zuordnen



Copernicus
16.06.2010, 14:43
Hallo,

verzweifle langsam an der EMS Unteraufgabe "Muster zuordnen" .
Schaffe vielleicht 15 von 24 richtigen, und ich glaube mit mehr Glück als Verstand. Wie soll man den Sch*** denn lernen?
Ich brauch vielleicht eine Sekunde um zu erkennen aus welchem Bereich der Ausschnitt ist, aber dann diese kleinen Linien und alles zu verfolgen, und jeden Punkt einzeln, da brauch ich für jedes der 5 Bildchen ne Minute wenn ichs genau mach.
habt ihr irgendwelche Tipps oder besondere Vorgehensweisen? :-???


Bei diesem Ausschnitt --> klicky (http://img687.imageshack.us/img687/5617/unbenanntppv.png) habe ich z.b. A getippt, richtig wäre B . Wie soll ich denn alle 10 millionen Kreisel die da in dem Bild sind in ner angemessenen Zeit überprüfen und vergleichen? Noch was, wenn ihr denkt ihr habt die richtige Antwort, überprüft ihr dann noch die restlichen Ausschnitte oder macht ihr direkt weiter ?

perro
16.06.2010, 17:19
die frage ist "wo ist kein fehler" oder? (hab die aufgabenstellung schon wieder verdrängt :D)
in A) siehe dein link
in C) ist ein rießen fehler (unter den kleinen punkten rechts fehlen ziemlich viele)
in D) in der mitte unterhalb des größeren unausgefüllten kreises ist ein kreis mehr
in E) sind pkt ausgefüllt, die nicht ausgefüllt sien sollten ^^


also ich find das is ne trainingssache...wer in der kindheit viele "suche den fehler"-bilder gemacht hat, ist hier klar im vorteil!
am besten du suchst den passenden ausschnitt und schnellst denn GANZ SCHNELL zw. den bilder mit dem auge hin und her. so findet man auch in schwierigen bildern in ein paar sekunden den fehler. großartig jeden punkt abgleichen bringt hier nichts
mir hat das zumindest letztes jahr enorm geholfen :-meinung

Copernicus
17.06.2010, 10:39
genau , "wo ist kein Fehler" . Du meinst also eher so "überfliegen" bis einem was ins Auge sticht ?

p.s. wurdest du dann demnach in Österreich genommen?

perro
17.06.2010, 13:42
ja genau so "überfliegen", aber gründlich überfliegen :D is schwer zu erklären irgendwie ^^
trainier den untertest noch gaaaanz viel, denn das ist wirklich ein test in dem man sich punktemäßig schnell steigern kann!

und ja ich studier seit letztem jahr in ibk :-))

Amyloidose
23.06.2010, 11:12
Ja, wie gesagt, das Ding ist Trainingssache.

Und geh' nicht unbedingt von A nach E, sondern such' dir erstmal Abschnitte raus, die einfacher sind, zB Abschnitte mit größeren Kreisen bzw wo weniger drin ist, was man einfacher differenzieren kann.