PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Steinschleuderer (3) - ein Bilderbuch von Aione



Jens
09.02.2003, 13:19
die siebte Episode:

Jens
09.02.2003, 13:20
und die achte Episode:

Jens
09.02.2003, 13:20
und die neunte und letzte Episode:

Feuerblick
09.02.2003, 14:46
Hallo Aione!

Sag mal, hast Du die Geschichte incl. Bildern schon mal einem Kinderbuchverlag angeboten? Die würden sich die Finger danach lecken!!!! Janosch wird grün vor Neid!

Damit will ich sagen, daß ich Deine Geschichte wunderschön finde und ganz neidisch bin, weil ich so etwas nie hinbekommen würde... (von der Malerei will ich mal nicht reden...)

Liebe Grüße
Feuerblick

Sani
09.02.2003, 15:08
Hi ihrs...

also ich kann mich Feuerblick'chen da nur anschließen....

ich hab einfach net des Zeugs zum Schreiben (zum Zeichnen wenigstens etwas) und ich bewundere Leute, die so was können...

Mach weiter so.... :-top

Grüße
Sani

aione
09.02.2003, 21:05
:-blush Hallo Feuerblick und Sani !

Hab gerade erst gesehen, daß da mein Büchlein im Forum auftaucht und da darf ich auch gleich so liebe Komplimente lesen :-love !
Ich danke Euch vielmals, fühle mich geehrt!
Aber der Vergleich mit Janosch, ähem.....der ist halt doch um Welten besser, leider. Aber wer weiß, vielleicht komm ich ja noch irgendwann an ihn ran!?
Ich habe diese Seiten als WEihnachtsgeschenk für meine beiden kleinen Nichten gemalt und geschrieben, sie an einen Verlag zu schicken, ich weiß nicht. Die meisten Verlage haben ihre festen Autoren und in das Verlagsprogramm aufgenommen zu werden ist sehr schwer. Da müßte ich vermutlich noch einiges mehr vorweisen, aber wann mach ich das?!?
Auf alle Fälle hat es mich sehr gefreut, dass meine Geschichte nicht nur meinen beiden Kleinen gefallen hat.....;-)


Liebe Grüße,
Aione

Jens
09.02.2003, 22:45
Hallo Aione,
ich hatte ja schon damals, als du mir das bilderbuch geschickt hast, gestaunt ob der schönen bilder und der story. es ist einfach super schön anzusehen! :-bee

Dieses Bilderbuch hatte mich auch gleich wieder auf eine
kleine weitere Idee gebracht, die es vielleicht schon gibt
vielleicht auch noch nicht:

da Du ja so schön malen kannst und
Dir Kindergeschichten so liegen, formuliere ich das mal kurz und
spontan aus:

Könntest Du Dir vorstellen, die klassischen Kinderkrankheiten (Masern, Mumps, Röteln, Windpocken etc) , die das Kind so durchläuft oder auch andere Kinderkrankheiten (wie
die simple Bronchitis, die Mittelohrentzündung) einmal als
für Kinder gemachtes Bilder- oder Geschichtenbuch :-lesen darzustellen, das den Kleinen (und den Eltern, die es vorlesen gleich mit) hilft zu verstehen, warum denn da "was aua macht"?

Beim Kinderarzt verstehen die Kleinen oftmals recht wenig, warum und wieso nu die Windpocken so ätzend sind und was dabei passiert. Da sind sie doch eher für kl. Bilderbuchgeschichten empfaenglich - was meinst Du dazu? Was meinen andere dazu?

Wuerde mich interessieren.

Also, schöne Grüsse :-)
Jens

aione
09.02.2003, 23:08
:-bee Hallo Jens!

Du läßt nicht locker....;-)
Und Du weißt ja auch, ich bin schon irgendwie :-dafür ,

und, ich hätte jetzt Zeit, um endlich mal FAUL zu sein :-sleppy .

Ich mach mir mal Gedanken darüber, versprochen. Ich finde die Idee ja auch wirklich gut, gerade im Hinblick auf meinen späteren Berufswunsch ( was jetzt durchaus zweideutig zu verstehen ist ;-), aber Du weißt ja, was ich meine )

Mal sehen, was da so raus kommt.....

Wenn, dann zeig ich es Dir als erstes!

Ciao und liebe Grüße,
aione

:-bee *flatter flatter*

ehemalige Userin 24092013
10.02.2003, 14:35
.......einfach nur süss............... :-love




Liebe Grüsse Kaddel