PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2010/11



ktm2
17.06.2010, 12:23
hey =)

wollte mal fragen, wer so alles im kommenden Wintersemester anfängt, in Heidelberg zu studieren?

Habt ihr schon eine Bleibe gefunden? Wohnung oder Wohnheim?

lg

Nessiemoo
19.06.2010, 14:44
yay, ein Ersti thread!

Ich will sehr nach Heidelberg, mal sehen ob ich ein gutes TMS schaffe oder bei den Abibesten reinkomme.

Naja...Ich schicke dieses Wochenende einen Antrag auf ein Wohnheimplatz...und dann...schaue ob ich ein WG schon vorher finde. Glücklicherweise kann mein Stipendium Mietbeiholfe leisten, wenn ich nix billiges finde.

ktm2
21.06.2010, 11:14
hey cool =)
was hast du denn für ein abi-schnitt, dass du über die abi-besten zugelassen wirst?

stipendium... cool =) wo hast du eins? :P

Nessiemoo
21.06.2010, 14:42
Ich hab 1,0 geschafft :) Aber bei Abibesten spielt ja auch Los eine Rolle, und ohne einen guten TMS kommt man in AdH nicht rein. Das Stipendium stammt von DAAD.

Und du?

ktm2
23.06.2010, 10:22
hey hab auch 1,0 geschafft... wie viele punkte hast du im abi? xD

hoffe auch dass ich über die abibesten-vergabe reinkomme :P naja ma schaun =)
daad.. is das nicht eigtl für auslandssemester, -praktika etc.?

Struebinator
05.07.2010, 22:35
hey,
hab mich jetzt auch für Heidelberg entschieden:)
gehe mit 62 und n paar Zerquetschten an den Start, sollt ja eigentlich problemlos reichen...hoffe ich zumindest^^
Habt ihr schon nach einer Wohnung geschaut? Is irgendwie ziemlich schwer und vor allem echt teuer, zumindest im inet bei wg-gesucht.de und Konsorten...
Was mich auch echt gefreut hat is das geniale Unisport Angebot in HD!

Nessiemoo
06.07.2010, 12:00
Mein Punktzahl ist 158 aus 165, damit soll es hoffentlich auf 804/805 umgerechnet werden... :D

Wegen des Wohnens...Ich habe schon den Antrag auf einem Wohnheimplatz geschickt, man kann es schon mit Abi-zeugnis machen. Ich habe auch beim easy-wg.de rumgesucht, aber es ist irgendwie schwierig, da ich nicht genau weiss ob ich beim Abibesten oder in AdH (oder überhaupt?) einkomme.

Und Sport ist einfach super, ich kann schon nicht wählen, wohin ich jetzt gehe...Fechten? Bogenschiessen? Ballett? Jazztanzen?

Struebinator
06.07.2010, 13:18
ich geh auf jeden fall zum Taekwondo, aber Bogenschießen klingt auch echt verlockend:)
Wie ist denn das allgemeine Niveau beim Unisport-Kampfsport?

@Healer: Wann hast du dich denn für das Wohnheim beworben?

Nessiemoo
06.07.2010, 19:07
am...20. Juni glaube ich, gleich nachdem ich mein Abizeugnis bekommen habe, habe ich das online-formular fürs Wohnheim ausgefüllt.

yxd45
07.07.2010, 15:12
Hi,

Ich bin auch ab diesem WS am Start ;). Hatte meine Zulassung schon 2009, wobei mir bei einem Abschnitt von 1,2 ein guter TMS mit Prozentrang 88% geholfen hat. Dann war ich erstmal blöd genug Grundwehrdienst zu machen (bin bei den Sanis gelandet und dachte, dass 9 Monate mal in einem ganz anderen System als Schule und Uni eine Erfahrung sind, habe aber letztlich wertvolle Zeit dort vertändelt). Naja, jetzt bin ich sogar schon wohnhaft in Heidelberg und kann mein Krankenpflegepraktikum noch vor Studienbeginn fertig machen.

P.S.: Kann mir mal jm. sagen, wie man seinen Benutzernamen ändern kann?

Beniamin
10.07.2010, 13:22
Ello Zusammen!
Bin evtl. auch dabei;)
in 32 Tagen werde ich das schon erfahren
12WS habe ich gesammelt , hoffentlich reicht das auch...

Werde mich auch langsam auf die suche nach 4 Wänden machen...
Wohnheim oder WG , am besten was neues gründen.

Viel Glück Euch !!!!!!!!!!!!

gwt71
10.07.2010, 16:48
Hi Leute!
Ich bin wahrscheinlich auch dieses WS dabei. Freu mich schon voll aufs Studium! Ich hoffe nur noch, dass das mit ner Wohnung im NF klappt...
ANsonsten natürlich viel Glück an alle, die noch etwas auf der Kippe stehn mit ihren Punkten :-))



P.S.: Kann mir mal jm. sagen, wie man seinen Benutzernamen ändern kann?

glaub nich, dass man das kann... aber hey, stylische namen wie gwt71 oder yxd45 ham doch was! drei komische buchstaben und zwei zahlen die so rein garnichts mim geburtsjahr zu tun haben...?