PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesiepraxis / Praxisklinik



bauerlein
17.06.2010, 15:41
Hallo,

hat irgendwer von euch schon mal beim niedergelassenen Anästhesisten gearbeitet (in einer Praxis/ambulanten OP-Zentrum)
und zwar als Anästhesie-Assistenzarzt?:-peng

Od kennt wen, der das getan hat?

Wie läuft das da so ab, wie siehts aus von den Arbeitsbedingungen und auch als gehaltstechnisch?? Deutlich weniger als das Grundgehalt in der Klinik (ohne Dienste versteht sich)?

Spiele mit dem Gedanken, sowas für ne gewisse Zeit zu lang zumachen --vielleicht auch nur zur Überbrückung bis ich einen andre Stelle gefunden habe, womöglich außerhalb der Anästhesie.


Wäre nett, wenn mir jemand mit Infos weiterhelfen könnte. Gerne auch per PN an mich.:-top

ehemalige Userin 24092013
17.06.2010, 19:14
Ich kenne eine Anäassi, die mal bei www.narkose.ch gearbeitet hat. Sie fuhr quasi mit einer Anästhesiepflegerin von Praxis zu Praxis (also net nur bei einem Niedergelassenen Doc), hauptsächlich Zahnärzte und hat dort Narkosen gemacht mit Tubus und Co. Dazu gabs ein Transportbeatmungsgerät und sonstiges Equipement.
Ihre kurze Zusammenfassung: positiv: man hats mal gesehen, ist sein eigener Chef, kennt seinen Anäpfleger sehr gut....Hand ind Hand und Co.
Negativ: man ist auf sich allein gestellt....das kann bei einem unerwartet schweren Airway usw. doch recht hässlich werden....

Miss
17.06.2010, 19:33
Also, so wie Kaddel das schildert, ist das vielleicht auch nicht im 1. oder 2. WBJ so empfehlenswert. Die Patienten, die ambulant dann operiert werden, sind zwar meist ASA I oder II, aber wenn man wirklich mal was hat -> schwieriger Atemweg oder so, dann hat man wirklich ein Problem und 1. keinen OA zur Seite und 2. noch nicht so wahnsinnig viel Erfahrung.

P.S. Ich möchte das so im 3.WBJ im übrigen auch noch nicht wirklich machen, da ist man ja auch noch ziemlich grün hinter den Ohren, was ernste Sachen angeht.

bauerlein
17.06.2010, 19:43
Soweit mir bekannt ist, wären das mehr als Larnxymasken als ITNs.

Und ich wäre auch davon ausgegangen, dass das in der Klinik noch einer der Fachärzte,dem die Praxis gehört , mit anwesend ist.

Ganz alleine ohne 2. Arzt im Haus möchte ich das auch nicht machen, eben wegen der Komplikationen und dem airway management.



Müßte mich da wohl nochmal genauer erkundigen.