PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMH Pädiatrie



wakiki
20.06.2010, 14:04
Liebe Leute!


Wer von euch als deutscher hat schon den FMH Pädiatrie hier in Ch absolviert und könnte mir ein paar Fragen beantworten???

Bin jetzt im 3. Jahr in der Pädie,

1.) stimmte es dass ich die theoretische Prüfung bereits ab dem 4. WBJ absolvieren kann???


2.) weiss jemand wieviel zeit zwischen der absolvierten theoretischen und der praktischen Prüfung maximal liegen darf???(oder verjährt die eh nicht??!)



hätte noch mehr fragen.. diese erstmal:)

danke vielmals!!


wakiki

teletubs
20.06.2010, 23:08
Schaust du da: http://www.fmh.ch/files/pdf3/kjm_version_internet_d.pdf

Ansonsten mal auf der FMH-Seite rumstöbern...

wakiki
20.06.2010, 23:15
danke, das kenn ich alles, will aber quasi "life erfahrungsberichte" und antworten auf meine spezi fragen......... keiner hier anwesend????????????!!!

airmaria
04.07.2010, 18:32
1.) stimmte es dass ich die theoretische Prüfung bereits ab dem 4. WBJ absolvieren kann???
2.) weiss jemand wieviel zeit zwischen der absolvierten theoretischen und der praktischen Prüfung maximal liegen darf???(oder verjährt die eh nicht??!)


ad 1.)
steht doch schwarz auf weiss in der von teletubs angegebenen quelle:
"Dem Anwärter wird empfohlen, den theoretischen Teil der Prüfung frühestens im vierten, den praktischen Teil im fünften Weiterbildungsjahr zu absolvieren."

"empfohlen" heisst sogar, dass man auch die anmeldung zur prüfung zum ende des dritten wbj versuchen könnte, weil diese prüfung nur einmal im jahr stattfindet.
was bei mir persönlich in einem anderen fach auch gut geklappt hat (allerdings analog 1 jahr später, weil ausbildung länger, zudem op-katalog erfüllung geprüft wurde), obwohl einem anderen kollegen beim telefonischen nachfragen davon abgeraten wurde...
aber 4. wbj ist nun wirklich kein problem, da explizit erlaubt/empfohlen!

ad2.)
es gibt keine entsprechende frist in den prüfungsmodalitäten, somit auch keinen vorgeschriebenen maximalen zeitraum... bis zur nächsten revision bzw. ablauf etwaiger neuer übergangsregelungen hat man also sicher mal zeit...

airmaria

wakiki
19.07.2010, 01:00
ad 1.)
steht doch schwarz auf weiss in der von teletubs angegebenen quelle:
"Dem Anwärter wird empfohlen, den theoretischen Teil der Prüfung frühestens im vierten, den praktischen Teil im fünften Weiterbildungsjahr zu absolvieren."

"empfohlen" heisst sogar, dass man auch die anmeldung zur prüfung zum ende des dritten wbj versuchen könnte, weil diese prüfung nur einmal im jahr stattfindet.
was bei mir persönlich in einem anderen fach auch gut geklappt hat (allerdings analog 1 jahr später, weil ausbildung länger, zudem op-katalog erfüllung geprüft wurde), obwohl einem anderen kollegen beim telefonischen nachfragen davon abgeraten wurde...
aber 4. wbj ist nun wirklich kein problem, da explizit erlaubt/empfohlen!

ad2.)
es gibt keine entsprechende frist in den prüfungsmodalitäten, somit auch keinen vorgeschriebenen maximalen zeitraum... bis zur nächsten revision bzw. ablauf etwaiger neuer übergangsregelungen hat man also sicher mal zeit...

airmaria





danke dir airmaria :)!!!