PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin in Greifswald WiSe 10/11



Jasmin91
21.06.2010, 09:44
Hab mich dieses Jahr auf Greifswald beworben, aber eigentlich eher weil ich da die größten chancen habe ( komme aus Stuttgart).Aber jetzt hab ich mir ein Berichte von Medizin in Greifswald durchgelesen, paar Bilder angeguckt und so schlecht finde ich´s garnicht mehr;) Eigentlich sogar ganz gut:-top
Jetzt hab ich leidr noch nichts über Zahnmedizin gefunden - könnt mir vielleicht jemand bisschen davon berichten??? Ich bin zwar noch nicht angenommen, drück aber gnz feste die Daumen dafür:-D

searchgirl
13.07.2010, 23:46
Hey Jasmin91,

ich studiere zwar Humanmedizin in HGW, kann dir aber ein bisschen was schreiben. Zunächst einmal ist die Zahnmedizin in HGW einer der Besten in Deutschland (HGW ist in den CHE-Rankings bzgl. Zahnmedizin einfach top). Zudem ist erst eine Klinik gebaut worden, in denen auch teilweise Vorlesungen für die Zahnis stattfinden.
Alle Zahnis, die ich so kenne, sind eigentlich ziemlich zufrieden mit den Studienbedingungen.
Liebe Grüße und viel Glück im Adh!

Kirsten

Jasmin91
29.08.2010, 00:10
hab den Platz jetzt und könnte aber eventuell näher zu mir tauschen.
Hab jetzt auch schon des öfteren gelesen, dass die UNi top sein soll. Was mir jetzt aber noch wichtig wäre: hat man auch Zeit mal paar Tage nach Hause zu fahren? Bei mir wär das immer mit paar Stunden Fahrt verbunden ( min. 7 Stunden), geht also nicht wirklich spontan und das wäre mir eigentlich schon wichtig. Und noch was: Wie siehts den mit den Freizeitangeboten aus...Bars, Clubs usw- eher weniger in Greifswald oder?

Jetzt wo ich mir den Luxus leisten kann, muss auch sowas gecheckt sein^^

bartels
31.08.2010, 13:44
also zu zahnmedizin kann ich dir leider keine auskunft geben. aber bei human medizin hat man durchaus mal zeit nach hause zu fahren...also so für ein wochenende.(ich glaube aber das es in der vorklinik,ähnlich ist vom arbeitsaufwand her.) ist halt die frage ob sich das lohnt bei weiten strecken.

party mässig kommt man hier schon klar...ist halt nicht köln, berlin, hamburg oder münster......liste der clubs und kneipen siehe hier --> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13264 oder auch mal hier ---ist allerdings nicht gerade vollständig.....http://www.kulturmodul.de/