PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hospitationen



shake
21.06.2010, 12:08
hallo! jetzt hätte ich nochmal eine frage zu hospitationen. hab jetzt das angebot bekommen so 1-2 tage in der abteilung (innere), wo ich mich beworben hab, zu hospitieren. ich weiss, dazu gibt es unterschiedliche meinungen. aber ich möchste das auch gern. kenne die klinik nämlich nicht und würde auch gerne vorher das team mal kennenlernen und einen kleinen einblick in den arbeitsalltag dort bekommen, bevor es hinterher zu spät is.. ;-)

hat jemand von euch erfahrung damit? selbst gemacht oder auf seiner station auch jemanden zum hospitieren gehabt? wie läuft das so ab? was erwarten die von einem?
hab ein wenig bammel, weil ich nicht genau weiss, was die da von einem erwarten..?? weiss das jemand?
also eher so mitlaufen wie schon im studium, alles zeigen lassen usw.? oder sollte man versuchen sich da aktiv einzubringen?

und wie lange würdet ihr das machen? mir wurde gesagt so 1-2 tage, wenn ich will auch länger. macht es einen besseren eindruck, wenn man länger bleibt?

wäre super lieb, wenn ihr mir auch damit nochmal helfen könntet.

Titanus
21.06.2010, 12:50
Also viel mehr als etwas Mitlaufen wirds wohl nicht werden. Und die Kollegen beim Blutabnehmen unterstützen :-)

Hab zwar nur in chirurgischen Abteilungen hospitiert, aber bei den Internisten wirds wohl nicht viel anders sein.

McBeal
21.06.2010, 12:56
Ich empfehle Dir die Forensuche, zu diesem Thema gibt es schon reichlich Threads, z.B. den hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27944&highlight=hospitation). Deshalb mache ich jetzt hier mal zu.

LG
Ally