PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bissle Offtopic - Brauche Visum-Hilfe



Julaya
21.06.2010, 17:31
Hallo,

eigentlich gehört das hier wahrscheinlich nicht so rein, ich hoffe trotzdem, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe letztes Jahr eine USA-Famulatur gemacht und dafür ein B1/B2-Visum bekommen. Allerdings steht da explizit drin: 1st Entry Unpaid Medical Clerkship. Im August werde ich wieder für einen 9-Tage-Urlaub in die USA reisen. Jetzt kommt meine Frage: muss ich trotz gültigem Visum (in dem halt die Famulatur steht) einen Visa Waiver Program-Antrag stellen?! Oder reicht mein Visum trotzdem aus?
Ich wäre sehr froh, wenn jemand Bescheid weiß und mir weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

GOMER
21.06.2010, 17:52
Ohne Gewähr: Wenn Dein Visum für "multiple entries" (M) ausgestellt ist, dann solltest Du auf dem B-Visum einreisen können.

Julaya
21.06.2010, 17:55
Ja, ist auf M ausgestellt... Dann müsste es ja vielleicht gehen?!

GOMER
21.06.2010, 18:08
Ja, an und für sich schon, oder steht da irgendwas von einem (verstrichenen) Gültigkeitsdatum?

Julaya
21.06.2010, 18:14
Nein. Das Gültigkeitsdatum steht fest bis 2019. Ich war mir halt nicht sicher, ob das dann nur für Famulaturen gilt, weil das ja auf jeden Fall explizit draufsteht. Sinn würde das allerdings ja nicht viel machen.

LotF
22.06.2010, 21:11
wo wäre nun das waiver Problem? Bis auf die neue online Anmeldung musste da doch nichts machen?!