PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie zu Intelligenz und Medikamentengebrauch



walden
21.06.2010, 18:45
Im Rahmen einer Seminararbeit haben wir einen Fragebogen zu Intelligenz und Medikamentenkonsum erstellt:

http://www.unipark.de/uc/MedPsyStudie/

Schaut ihn euch doch mal an.

Schickt bei Rückfragen bitte eine Mail an [email protected].

agouti_lilac
21.06.2010, 19:29
Der link geht nicht.


Die Umfrage ist nicht im Zeitfenster. :-nix

walden
22.06.2010, 15:48
Funktioniert wieder!!!

Danke für den Hinweis.

www.unipark.de/uc/MedPsyStudie

Die Niere
22.06.2010, 18:53
Vielleicht schreibst du ein wenig etwas über das Projekt, damit sich die Chancen erhöhen, dass jemand 20 Minuten seiner Zeit damit verbringt.

gruesse, die niere

walden
23.06.2010, 11:02
Leider kann ich nicht so viel im Voraus dazu sagen, da es das Antwortverhalten beeinflussen könnte. Alle wichtigen Informationen werden aber im Laufe der Befragung gegeben bzw. sind offensichtlich.

Möglicherweise bleibt man auch unter 20 Minuten.

Ich freue mich wirklich über jeden Teilnehmer, der bis zum Schluss dabei bleibt.

Wer sich eine Auflklärung über die Absicht der Befragung wünscht: [email protected].

McBeal
23.06.2010, 12:11
Super wäre gewesen vorher zu wissen, dass man einen Taschenrechner braucht (zumindest gehts damit schneller ;-) ), deshalb schreibe ich das jetzt hier auch mal ganz offen hin und
@walden: eine Angabe, wie viele Stellen hinter dem Komma man angeben soll, wäre auch gut.

LG
Ally

Kikki
01.07.2010, 21:25
Ähm, wo hast du denn da was gerechnet? Entweder es gibt verschiedene Versionen oder ich hab einen Teil irgendwie nicht mitbekommen...:-blush

PedrY
01.07.2010, 22:05
ich musste auch nix rechnen und war nach 7-8 min fertig..komisch. andere frage: wird meine evtl vorhandene intelligenz mit diesen 3 poppeligen Grafik-fragen getestet? falls ja, bin ich wohl n echter überflieger^^ eigenartige studie...

Ehemaliger User 05022011
01.07.2010, 22:23
ich musste auch nix rechnen und war nach 7-8 min fertig..komisch. andere frage: wird meine evtl vorhandene intelligenz mit diesen 3 poppeligen Grafik-fragen getestet? falls ja, bin ich wohl n echter überflieger^^ eigenartige studie...

na, na nicht so voreilig, du weißt ja noch gar nicht, ob du sie richtig beantwortet hast - neeeeeeeee, ist nur Spaß, ich hab mich wie du auch verwundert, es scheint doch hier eher das "Drogen"-vergalten von Studenten der Studieninhalt zu sein und ja, wir sind so intelligent und haben es gemerkt walden

McBeal
02.07.2010, 04:29
Dann gibt es wohl verschiedene Aufgaben. Ich musste definitiv rechnen (Wahrscheinlichkeiten). Finde es dann aber ungeschickt, dass bei jedem die "Intelligenz" nur in einem Bereich (bei mir wars Mathe, bei Euch wahrscheinlich räumliches Denken o.ä.) getestet wird. Dann hätte man die Aufgaben vielleicht mischen sollen.

LG
Ally

ehemalige Userin 24092013
02.07.2010, 06:40
Ich musste auch rechnen. Stochastik.

Ehemaliger User 05022011
02.07.2010, 07:18
Ich musste auch rechnen. Stochastik.

puh - da hatte ich ja Glück nur graphische Formen die jeweils logisch ergänzt werden mussten; Zeitaufwand 11 Min insgesamt

Sind nun Stochastikaufgaben als Intelligenztest wirklich geeignet? Ich bleibe bei meiner Vermutung, darum geht es bei dem Test gar nicht, sondern darum inwieweit "Doping" im Studium schon um sich griffen hat und als akzeptabel angesehen wird. Die meisten Fragen waren doch hierzu oder bei euch nicht?

Die Niere
02.07.2010, 08:53
Ich hab mittendrin die Lust verlorgen :-(

Ehemaliger User 05022011
02.07.2010, 11:08
Ich hab mittendrin die Lust verlorgen :-(

Ach komm sei ehrlich, du wolltest deinen "Drogenkonsum" nur nicht preisgeben :-oopss

Muggs
02.07.2010, 17:10
Ok hier stand Quark. Aber trotzdem nicht ohne :D

Die Niere
05.07.2010, 20:56
Ach komm sei ehrlich, du wolltest deinen "Drogenkonsum" nur nicht preisgeben :-oopssDoch den geb ich zu...liesst du meine Beiträge hier im Forum etwa nicht :-))