PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldefrist verpasst!! :(



dummheitinperson!!!
21.06.2010, 21:24
Wahrscheinlich werde ich gleich wieder wegen unglaublicher Verblödung von MEDI-LEARN verbannt, denn ich habe grade festgestellt dass die Anmeldefrist für das Hammerexamen am 10. Juni war...:-heul
Kann mir noch irgendwie geholfen werden?!?

Meine einzige Ausrede ist dass ich mein 3. Tertial im Ausland mache und keinen Kontakt mit anderen PJlern hatte und es deshalb einfach verschwitzt hab. Ich hatte nicht in Erinnerung, dass die Frist so verflucht früh ist!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Sagt bitte, dass ich trotzdem mitschreiben kann!

Muriel
21.06.2010, 21:30
Im Physikumsbereich wird die gleiche Situation nur eben auf das Physikum gerade besprochen, der einstimmige Tenor dort ist, dass verpasst nun mal verpasst sei. Tut mir Leid, aber das wird wohl schwierig bis unmöglich werden. Aber wende Dich zur vollständigen Sicherheit an Dein LPA.

Coxy-Baby
21.06.2010, 21:31
Hallo und Willkommen,

hatten wir neulich schon das Thema: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=58592

Grüße

Hoppla-Daisy
21.06.2010, 21:31
Das LPA kann dir da nur weiterhelfen. Wir machen hier ja nicht die Regeln ;-). Aber ich fürchte, da wirst du Pech haben, da die Frist ja schon lange verstrichen ist :-nix

dummheitinperson!!!
21.06.2010, 21:41
Ich kann dass nicht glauben. Wieso muss man sich eigentlich doppelt und dreifach anmelden? sollte es nicht reichen sich zum PJ anzumelden und dann die PJ Bescheinung einzureichen. Ich meine die haben doch schon meine gesamten Klinikscheine!!!

Muriel
21.06.2010, 21:43
Aber Du hast ja nicht mit der Anmeldung zum PJ mitgeteilt, dass Du auch auf jeden Fall das HEX jetzt zum frühest möglichen Zeitpunkt machen willst, was ja auch nicht zwingend notwendig wäre. Von daher ist es natürlich sinnvoll und notwendig, dass Du Dich zur prüfung gesondert anmeldest.

Coxy-Baby
21.06.2010, 21:45
Ja aber es ist halt ne Staatsprüfung, und 10.01 und 10.06. sind halt in Stein gemeisselt.
Vielleicht kannste ja das LPA überzeugen wenn dein letztes Tertial in Südamerika war fernab jeder Zivilisation und Post...... alles Gute.

Solara
21.06.2010, 23:04
Schaut schlecht aus, ganz schlecht - nach dem 10.06 ist es einfach zu spät und verpasst ist verpasst, wir hatten hier den gleichen Fall, keine Chance!

Zudem hat das LPA nicht deine Unterlagen, die Anmeldung/Verteilung fürs PJ läuft doch übers Dekanat.

Also: notieren: 10.01 ist die nächste Anmeldefrist!!

schock
23.06.2010, 22:10
hallo dummheitinperson! hallo alle anderen!
ich habe den gleichen namen wie du;)
ich war die letzten zwei tertial im ausland, gerade bin ich zurückgekommen und ein kommilitone sagte mir gestern, die frist sei abgelaufen. heute war ich beim lpa, die sagen, da sei nichts zu machen.
ich bin auch mit den nerven fertig. im ausland habe ich genau wie du auch nichts mehr von der frist mitgekriegt und gedacht, das ist noch ne weile hin!
ich stehe immer noch unter schock und kann den scheiss nicht fassen.
meine frage nun an dich und an alle anderen im forum:
hast du noch einen weg zur anmeldung gefunden? oder hast du aufgegeben und wartest nun ein halbes jahr?
welchen wichtigen grund kann ich denn tatsächlich geltend machen, den der jurist vom lpa auch akzeptiert??
ich will mich nichts so schnell geschlagen geben, doch viel hoffnung habe ich nicht mehr. also bin ich euch für jeden hinweis oder tipp echt dankbar!
Lieben gruss, der "schock"

emn
24.06.2010, 03:50
Beitrag gelöscht

McBeal, Moderatorin MEDI-LEARN Foren

schock
24.06.2010, 08:43
hi!
was du schreibst gibt mir wieder hoffnung.
jetzt habe ich wieder etwas mut geschöpft;) und hoffe, das es doch noch klappt und bin dir für ein paar weitere infos sehr dankbar!
lieben gruss

McBeal
24.06.2010, 09:30
Mein Rat: warte das halbe Jahr, so lange ist es nicht! Geh nochmal ins Ausland (also, verreise), fang langsam an zu lernen, triff Dich mit Freunden und irgendwann ist es dann soweit. Auch wenn es Dir jetzt sehr lang erscheint - so viel ist das nicht!

LG
Ally

DoFu
24.06.2010, 09:34
Es gibt ein paar Themen, die man besser in Privatnachrichten bespricht...

schock
24.06.2010, 09:58
ihr habt ja recht leute!
ich weiss grad auch nicht, wo mir der kopf steht, und was der richtige weg ist.
vermutlich hat ally recht: lieber warten und sauber bleiben...
ich befinde mich immer noch im schock.
trotz allem: danke für eure beiträge!

netfinder
24.06.2010, 12:03
Ich finde, fuer "Schock" ist das hier passierte nicht wichtig genug! Macht was aus dem gewonnenen halben Jahr und basta.