PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vormittags arbeiten in der Vorklinik?



Julina
21.06.2010, 21:06
Hallo liebe Münsteraner!

Ich wollte gerne mal wissen, ob es bei Euch in der Vorklinik die Möglichkeit gibt Vormittags arbeiten zu gehen? D.H: Sind erfahrungsgemäß jeden Tag in der Woche Pflichtveranstaltungen am Vormittag, oder gibt es in der Regel sogar einen freien Vormittag?

Über Antworten wäre ich dankbar!

Julina

coribiba
02.07.2010, 12:32
Hallo Julina!
Ich studier zwar auch ( noch) nicht in Münster aber guck doch mal hier:
http://medicampus.uni-muenster.de/vorklinik1.html
Sieht leider doch ganz schön voll aus!

dgy999
14.08.2010, 23:52
Ist ja ein fulltimejob wenn man alle Kurse besuchen möchte...

krass :)

tortet
15.08.2010, 09:11
Hallo Julina,

herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz - schön, dass Du es nach Münster geschafft hast! :-)

Deine Frage kann ich eindeutig mit ja beantworten. Du hast in der Vorklinik vormittags nur Vorlesungen. Ich habe selbst in der Vorklinik halbtags gearbeitet und es ging hervorragend.

Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, inwieweit Dein Chemie- und Physikwissen noch reaktivierbar ist.

Was war Dein Erststudienfach? Bekommst Du Scheine angerechnet?

LG
die "Torte"

Julina
28.08.2010, 17:14
Hallo Torte ;-)

Oh mann, sehe Deinen Beitrag erst heute! Danke für die Glückwünsche, freu mich auch schon total!

Also mein Chemie und Physikwissen ist sehr mager, wenn nicht gar fast nicht vorhanden :-blush.
Das bedeutet dann wohl, dass ich dringend zu den VL sollte.

Ist es denn so, dass jeden Tag auch noch nachmittags etwas ist, oder hat man ein oder zwei Nachmittage in der Woche auch mal frei, so dass ich hier arbeiten gehen könnte?

LG
Julina