PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in hoffnung auf teilstudienplatz



nostalgia
22.06.2010, 00:50
in der wartezeitquote bewerben, obwohl man 0 WS hat, verstehe ich das richtig, dass das geht?
eigentlich wollte ich mich nur fuers adh bewerben, aber das muesste doch gehen?
oder hab ich irgendwas vergessen/uebersehen?
immerhin sind die chancen auf einen teilplatz besser als beim "allgemeinen" losen glueck zu haben.

Hippietyp
22.06.2010, 00:57
Natürlich kann man sich mit 0 WS in der Wartezeitquote bewerben. Mann kann sich ja auch mit 4,0 in der Abibestenquote eintragen...

nostalgia
23.06.2010, 02:35
jaja, die gute alte bürokratie.
danke dir für die absicherung. ;-)

custipel
23.06.2010, 10:39
(...Teilstudienplätze:

An dieser Universität besteht eine zusätzliche Studienmöglichkeit, die auf den vorklinischen Studienabschnitt beschränkt ist; die Fortsetzung des Studiums im klinischen Teil ist nicht garantiert.

Die Auswahl erfolgt durch Los, Voraussetzung ist die Teilnahme an der Auswahl nach Wartezeit.
hochschulstart.de bietet diese sog. Teilstudienplätze nur Bewerbern an, für die andernfalls eine Zulassung nicht möglich wäre. ...)


Quelle:http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010330000103074

nostalgia, deine Frage war schon nicht unberechtigt:-).

Ich verstehe selber allerdings nicht so ganz recht, wie es funktionieren soll.
Neben AdH noch beim Wartesemester sich wegen den Teilstudienplätzen bewerben, oder ?
:-?

DeKl
23.06.2010, 11:23
Was kostet Euch denn die Bewerbung für die Wartezeitquote? Was schadet sie Euch? Und was bringt sie Euch?

PCR
23.06.2010, 17:27
D.h. ich hätte mich mit 1,6 für einen Teilstudienplatz bewerben können?

"hochschulstart.de bietet diese sog. Teilstudienplätze nur Bewerbern an, für die andernfalls eine Zulassung nicht möglich wäre." verstehe diesen Abschnitt irgendwie nicht...wer kann helfen? :D:D

pottmed
23.06.2010, 17:36
Also jetzt macht euch doch nicht wegen den Teilstudienplätzen verrückt. Die werden unter allen Leuten verlost, die die Wartezeitquote angegeben haben und vorher keinen Platz bekommen haben. Die Verlosung findet i.d.R. zeitgleich mit dem 1. NRV statt.

Also alles ganz entspannt und für dieses Verfahren kann man seine Chancen in keinster Weise erhöhen.