Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe A/B/C des dt. Ärzteblattes
WackenDoc
24.06.2010, 21:45
Ne, ich bin auch richtig gemeldet.
Aber da fällt mir gerade ein, was ich noch um den 1.7. machen muss.
Aber ihr müsst euch echt mal die Kontaktanzeigen reinziehen- tragen oft zur allgemeinen Erheiterung bei- vor allem wenn man sie dann mit anderen bespricht.(wären doch glatt mal nen eigenen Thread im Off-Topic-Bereich wert)
Kackbratze
24.06.2010, 22:42
Ne, die Wiederholen sich nach wenigen Monaten. Da ist nix Neues dabei, meist nur abgetragene Sachen.
Mist, sagt mal - gibts dieses Käseblatt wöchentlich?!?!?!? Ich dachte das käme 1x im Monat! Aber ich arbeite seit knapp 2 Wochen und habe heute schon das zweite Teil im Briefkasten! (Übrigens Ausgabe B).
Jetzt weiß ich wie ich im Sommer das Lagerfeuer anzünden werde...
Jep, das gibt es wöchentlich, damit Du immer schön die Stellenanzeigen studieren kannst :-top
Kackbratze
25.06.2010, 18:53
Und für Feuer ist es nur eingeschränkt bis schlecht empfehlenswert, da das Papier schnell verbrennt ohne wirklich Wärmeenergie abzugeben, aber dafür ascht es wie Sau, d.h. entweder geht das Feuer unter der Asche wieder aus oder man sitzt im Ascheregen.
Mensch, da merkt man es mal wieder: Mir fehlt einfach die Erfahrung als Arzt! Auf die eingeschränkte Brennbarkeit des Ärzteblattes hat das Studium schlichtweg nicht vorbereitet... :-oopss
@ "C: nicht-kurativ tätige Ärzte....
irgendwie fies ;-)
Sind da auch Palliativmediziner miteingeschlossen?
Leelaacoo
26.06.2010, 13:27
Ein Kollege von mir hat mal versucht, das Teil abzubestellen...weil Ärzteehepaar..hatten also immer doppelt Freude im Briefkasten...nach nem Jahr Briefe schreiben und Telefonate führen hat er es dann aufgegeben:-keks
(Hat mir aber verraten, dass es sich als Einlage in die braune öko-Tonne eignet, damit net alles durchsuppt).
Vielleicht kann man ja mal die besten "Ärzteblatt-Zweckentfremdungsmethoden" sammeln?
1. Herstellung von Ärzteblatt-Pappmache-Figuren, welche dann vor der Ärztekammer ausgesetzt werden;-)
LG lee
Oh, bei unserem Anmeldeformular gibt es extra ein Kreuz das man setzen kann, sofern zwei Ärzte in einem Haushalt leben und man nur ein Ärzteblatt erhalten möchte. Zumindest haben wir alle das Teil so verstanden.
WackenDoc
26.06.2010, 14:27
2. als Wärmedämmung beim Hausbau nutzen
Meins wird zum Glück ans KH geschickt. Dort leere ich zugegebenermaßen mein Postfach ca. einmal im Monat (wenn die Abrechnung kommt ;-) ) und das Altpapierfach im Arztzimmer darf dann jubilieren. :-))
LG
Ally
Moorhühnchen
26.06.2010, 15:16
Man sollte sie wegen Umweltverschmutzung verklagen. Jetzt weiß ich, wo die Regenwälder hinschwinden.... Meine Eltern sind immer ganz entsetzt, wenn sie sehen, wie viel davon bisweilen bei mir rumliegt. :-))
Bin vor längerer Zeit mal im Wohnblock spazieren gegangen und habe dabei vor einem Reihenhaus einen Müllcontainer entdeckt. Neugierig wie ich bin, mußte ich mal gucken, was die Leute so alles wegschmeißen und ich war entsetzt: Offenbar handelte es sich um eine Wohnungsauflösung, also befanden sich neben allerlei Krimskrams auch alle Auflagen des Ärzteblattes seit 1990 in dem Container. Machte ungefähr die Hälfte des Platzes aus!!!!!!!
Was das gekostet haben muß........... :-D Also lieber gleich wegschmeißen. :-oopss
*trauert noch mehr um den Regenwald*
Kackbratze
26.06.2010, 20:09
Es gibt soviel unerwünschten Werbemüll oder "Zusatzmagazine" von Autoherstellern/Kreditkartenfirmen/Kaffeeanbietern die einfach nur Ressourcen verbrauchen ohne einen Sinn zu erbringen.
Sie kosten das Material (Holz, Klebstoff), die Energie sie herzustellen, zu transportieren und dann wieder um sie wegzuwerfen.
Sie kosten die Zeit und die Kraft des Postboten.
Und weil sie im Endeffekt nur den geringsten Teil der Kunden interessieren, sind sie weggeworfenes Geld.
Feuerblick
26.06.2010, 21:22
Und am allermeisten ärgern mich Bettelbriefe von Hilfsorganisationen aller Art. Würden die die Kohle, die sie in Druck und Porto stecken mal dort anlegen, wo es gebraucht wird, dann wäre allen geholfen. :-(
Bei mir steht die Papiertonne gaaanz nah an der Haustür und wird wöchentlich gefüttert... Ich versuche immer noch, meinen Postboten so zu trainieren, dass er die beiden Ärzteblätter (das jeweilige Bundesland beehrt einen ja auch noch regelmäßig) direkt in der Tonne deponiert. Irgendwie willer nich :-oopss
Dr. Hyde
30.06.2010, 17:46
Ich erhalte aus irgendeinem finsteren Grund 2 (zwei!!) Ärzteblätter pro Woche. Keine Ahnung warum, habs aufgegeben, nachzufragen bei der Kammer, die scheinen immer eins über zu haben, das sie dann mir schicken.
Hab jetzt aber mal nachgeguckt, bekomme IMMER eine Ausgabe C und eine Ausgabe B.
Rätsel über Rätsel ;-)
Five Stories Falling
30.06.2010, 18:20
hehe, vielleicht bekommst du meins zugeschickt, ich bekomme nämlich seit ein paar Wochen gar kein Ärzteblatt mehr :-))
hehe, vielleicht bekommst du meins zugeschickt, ich bekomme nämlich seit ein paar Wochen gar kein Ärzteblatt mehr :-))
Du arbeitest doch seit einigen Wochen. Kann es sein, dass es an die Klinik geht? War bei mir dann auch so. :-)
LG
Ally
Five Stories Falling
30.06.2010, 18:35
Du arbeitest doch seit einigen Wochen. Kann es sein, dass es an die Klinik geht? War bei mir dann auch so. :-)
...in der Klinik-Poststelle hab ich schon mal nachgefragt, aber die haben auch nix bekommen :-nix
aber ist ja nicht so dass ich großartig was verpassen würde ;-)
dreamchaser
30.06.2010, 18:39
Ich könnte dir meins anbieten - würde sofort mit dem Postboten die automatische Weiterleitung klären.