PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabe A/B/C des dt. Ärzteblattes



Seiten : [1] 2 3

Relaxometrie
22.06.2010, 16:26
Irgendwie schwant mir, daß es hier mal besprochen wurde, aber die SuFu hat nichts ergeben.
Eine Freundin von mir, ihres Zeichens Krankenschwester von Beruf, wurde plötzlich darauf angesprochen, daß sie in einem Artikel des dt. Ärzteblattes erwähnt wurde. Dieser Artikel war aber in meiner Ausgabe C nicht auffindbar. Aus der Ausgabe "C" schließe ich messerscharf, daß es auch A und B geben könnte :-))
Aber was sind die Unterschiede der Ausgaben A/B/C und wer bekommt welche Ausgabe?

Jeannychen
22.06.2010, 21:10
Du hast meine Vermutung gerade bestätigt:-))
Im Ernst: ich weiß nicht was der Unterschied ist, aber ich bekomme Ausgabe B.
Ich bin im 1. WBJ (aktuell noch in der Inneren, ab 1.7. in der Radiologie) und arbeite im Osten.
Hilft dir das was bei der "Spurensuche"? ;-)

Lg. Jeannychen

Vesticochlea
22.06.2010, 21:13
Ich bekomme auch Ausgabe B. Bisher war mir nicht bekannt, dass es unterschiedliche Ausgaben gibt...

Bailo
22.06.2010, 21:19
A-Ausgabe: niedergelassene Ärzte
B-Ausgabe: Klinikärzte
C-Ausgabe: nicht kurativ tätige Ärzte

Quelle: http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/105/1/a1.pdf

Cheers!

mainzer
22.06.2010, 21:28
@ "C: nicht-kurativ tätige Ärzte....

irgendwie fies ;-)

WackenDoc
22.06.2010, 21:32
Ich bin aber kurativ tätig-bekomm aber auch Ausgabe C.
Bin aber weder Klinik noch niedergelassen :-nix
Ich sag euch aber bescheid, was ich ab nächstem Monat bekomm- da geht´s wieder in die Klinik.

Allona
23.06.2010, 16:42
Also ich bin auch kurativ tätig und bekomme C.

Kackbratze
23.06.2010, 22:04
Ihr lest das Altpapier? Damit kann man nichtmal vernünftig den Ofen anzünden, so schlecht ist das Papier!

tomten
23.06.2010, 22:09
also ich bekomme auch C, arbeite am KH im Westen. Und ehrlich gesagt war diese Diskussion der Grund das Teil mal nicht direkt in den Mülleimer zu werfen. Habe übrigens heute rausgefunden, warum viele Kollegen das Ding in die Klinik schicken lassen: schont die heimische blaue Tonne

Vesticochlea
23.06.2010, 22:47
Das interessiert mich ja auch seit längerem: was macht Ihr eigentlich mit Euren Ärzteblättern? Richtig lesen, mal durchblättern oder direkt wegwerfen? Bei mir stapeln die sich irgendwie und ich komme einfach kaum hinterher die überhaupt mal durchzublättern... Aber direkt wegwerfen? Trau ich mich im Moment noch nicht, vielleicht steht ja doch was Sinnvolles drin... :-D

Kackbratze
23.06.2010, 23:09
Gibt nichtmal n Sudoku oder ein Kreuzworträtsel, geschweige denn Gewinnspiele.
Manchmal lese ich eins in der Sauna, aber nur, wenn nix anderes zur Hand ist (der Kleber löst sich so lustig in der Hitze), ansonsten wandern die die meiste Zeit ungelesen in das Altpapier, bzw. werden in der Küche als Unterlage beim Zwiebelschneiden, etc verwendet.

Hellequin
24.06.2010, 08:07
Als Klolektüre taugts schon.:-)) Gelegentlich ist auch mal ein interessanter Beitrag drin.

Allona
24.06.2010, 08:46
Ich schaue mir öfter mal die Stellenanzeigen durch und die CME-Fortbildungen sind auch ok.

WackenDoc
24.06.2010, 09:45
Also in letzter Zeit hab ich die mit zur Arbeit genommen, durchgeblättert, überlegt, ob mich die Artikel interessieren und die dann gelesen (oder auch nicht). Anschließend Teamdiskussion über die Kontaktanzeigen. Und dann ab in die Tonne auf Arbeit.

Tja- ab 1.7. landen die dann wohl bei mir zu Hause neben der Toilette und von da ungelesen in der Papiertonne.

tomten
24.06.2010, 19:05
das mit der Sauna probiere ich am Wochenende aus :-D

McBeal
24.06.2010, 19:08
Ich bekomme B.

LG
Ally

Gersig
24.06.2010, 20:10
Auch B

Vielleicht sind die C-Empfänger nicht mit ihrer korrekten aktuellen Anstellung bei ihrer LÄK gemeldet? :-oopss

Allona
24.06.2010, 20:50
Auch B

Vielleicht sind die C-Empfänger nicht mit ihrer korrekten aktuellen Anstellung bei ihrer LÄK gemeldet? :-oopss

Also, ich habe eigentlich jeden Wechsel gemeldet. Vielleicht waren sie bloß zu verplant um die Ausgabe um zu ändern (bzw. das ist denen egal).

Muriel
24.06.2010, 20:53
Zu was zähle ich denn eigentlich? Ich bin keine Kliniksärztin mehr, bin aber auch nicht niedergelassen, da ich ja nur im Angestelltenassistentendasein mein Brot in der Praxis verdiene. Naja, eigentlich in dem Fall egal, da mein Altpapier aus dem Briefkasten immer sofort in die blaue Tonne wandert und ich noch nicht mal das Titelthema wahrnehme geschweige denn je bemerkt hätte, dass es diese verschiedenen Ausgaben überhaupt gibt.

dreamchaser
24.06.2010, 21:38
Bekomme Ausgabe B (musste erstmal nachschauen, wusste auch nix von den unterschiedlichen Ausgaben) - die landet aber meist ungelesen im Altpapier. Ab und zu blättere ich die Stellenanzeigen durch.