PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged 2010



Seiten : [1] 2 3

nimni
22.06.2010, 19:36
So leute,
ich denke wir können mal langsam gucken welche genies sich in szeged dieses jahr treffen.
Also ich hab das in szeged angenommmen warte aber noch auf budapest, großstadt liegt mir mehr;)

Wie siehts bei euch aus?
Achja ich bin m. 20 Abi:2,2 LK Bio Chemie:-D

Agehan
23.06.2010, 20:15
.....

nimni
23.06.2010, 21:22
Hi! Ich bin dabei in Szeged :) 20, w, Abi 2.1 Hab mich zwar auch in Buda beworben, aber ich denke, ich bleibe bei Szeged.

darf ich fragen wieso du da bleiben willst?

Agehan
23.06.2010, 22:46
.....

nimni
23.06.2010, 23:47
.....:D

Ratzkratz
26.06.2010, 09:23
Buda - szeged
buda - szeged
buda - szeged. ich weis wirklich nich wo ich hin soll.
beide bewerbungen erfolgreich. Ja genau!, was wuerdet ihr machen und wieso?
Grossstadt ist cool, suedstadt sicher auch.
Zu mir: 23, abi 1,8 derzeit in OZ. cya -winky
hmh LK war MatheChemie mit Info Bell (15 :)
ohja, haette ich den einen punkt nach dem komme geschafft,
ich haette wohl die ganze ******** mit ungarn absparen koenne, wohl denn, wollte nicht.
Nun wieder zur ernsten komminkation: wer ist alles mit in Budapest!.?
..und wieso finde ich den anteil deutscher in Bpest nicht?!?

nimni
26.06.2010, 15:45
also ich hab auch von beiden zusagen bekommen. ich geh nach budapest weil einfach der name der universität im lebenslauf viel besser ankommt:D

pottmed
26.06.2010, 16:11
also ich hab auch von beiden zusagen bekommen. ich geh nach budapest weil einfach der name der universität im lebenslauf viel besser ankommt:D

Aha.... :-oopss

konstantin
26.06.2010, 16:42
Ich glaube du bist mit beiden Universitaeten im Lebenslauf fuer immer abgestempelt. :-oopss

pottmed
26.06.2010, 16:46
Naja, so schlimm ist es auch nicht ;-)

KalisBLN
26.06.2010, 17:06
Toll, dass ihr alle eure erkauften Studienplätze feiert. Glückwunsch!

nimni
27.06.2010, 02:58
Toll, dass ihr alle eure erkauften Studienplätze feiert. Glückwunsch!

Soll ich dir mal was sagen.
Wir haben das Geld. Wir haben ein Leben und haben nicht tag und nacht gelernt. Außerdem war ich auf eienr der schwersten schulen in Berlin, und du warst wahrscheinlich auf einer gesamtschule.
So und als letztes: Du brauchst nicht neidisch sein, das wir das Geld haben;) vllt gehts dir im nächsten leben besser.
ich könnte noch viel viel mehr schreiben weil du mich einfach aufregst,es kann dir doch egal sein ob wir die plätze bekommen oder nicht.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr muss schlafen.
schönen tag noch
Und lern fleißig weiter....am ende bin ich der bessere arzt mit der besseren ausbildung und dem besseren job;)

Ratzkratz
27.06.2010, 03:25
ahahahaha als ob ich mich auf DIE Diskussion einlass. tztztz
...obwohl...warum nich:
abjesehn davon(...) mit 1,8 (genau wie ich) hatte ein Freund von mir schwein in Tuebingen (TuEBiNgEN!) -ohne gespraech ohne mist ohne irgendwas. warum soll ich mir deswegen einsch... das ich das nicht hatte. Und das ist nachweisbare grundlage fuer dieses Gespraech so ich will. Davon ganz abgewurstet, ich hab viele gute gruende warums bei mir so gelaufen ist und gut. Und...WARUM muss man sich einen Studienplatz erlernen ? DAS ist eine viel interessantere Frage die du mir erstmal beantworten koennen solltest!

Es ist sicher eine tolle Leistung beim Abitur gut abzuschneiden aber ich denke der Erfolg im Studium ist ein etwas reiferes Ergebnis das zum messen miteinander einlaed nicht-oder? (wenn man es ueberhaupt drauf anlegen muss)

dos
27.06.2010, 08:41
Und lern fleißig weiter....am ende bin ich der bessere arzt mit der besseren ausbildung und dem besseren job;)


mal sehen, wielange die euphorie anhält...:-)):-))

pottmed
27.06.2010, 09:47
Auf KalisBLN würde ich gar nicht eingehen, der glaubt, dass es eine Straftat ist, wenn man mehr als 3000 € verdient :-top

@ Nimni: Sorry, aber deine Aussagen gehen gar nicht, und das sagt dir jetzt jemand dessen Eltern sich auch locker alle Auslandsspielchen leisten können... Denn 1. ist es nicht dein Geld, sondern das deiner Eltern, sprich nicht "Wir" haben Geld, sondern deine Eltern.
Wenn deine Eltern in der Lage sind dir Ungarn zu finanzieren und das auch tun, dann solltest Du ihnen dafür dankbar sein und das nicht als völlig selbstverständlich hinnehmen. Diesen Eindruck könnte man leicht bekommen, denn es kommt schon sehr so rüber, wenn Du schreibst, dass die 800 € für Szegzed egal sind, hauptsache der Lebenslauf sei besser.
Achja, den Zahn kann ich dir auch gleich ziehen, Ungarn-Uni bleibt Ungarn-Uni, egal was dir irgendeine tolle Website oder irgendwelche Leute weiß machen wollen. Ich kenne sehr viele Leute die in Ungarn studieren, weiß auch, dass die Vorklinik dort hart ist und ständig will mir jemand erzählen, dass er da viel mehr lernt als in Deutschland. Aber sorry, das sind alles vorgeschobene Argumente, die VK ist überall hart und lernen tut man überall etwas :-top

So, und jetzt noch ein gut gemeinter Ratschlag, auch wenn Du viel Geld von zu Hause bekommst, im Studium nicht arbeiten musst, ein Auto und vielleicht sogar eine große Wohnung hast, dann trag es nicht nach außen. Du sollst deshalb kein schlechtes Gewissen haben, aber sei lieber deinen Eltern dankbar und freu dich für dich darüber. Denn nichts kommt bei deinen Kommilitonen schlechter an als überhebliches bzw. provokantes Auftreten im Bezug auf materielle Dinge.
Denn Wir (Du, Ich und viele andere) verdienen keinen Respekt dafür was unsere Eltern geleistet haben und noch leisten, sondern wir sind groß und haben vielleicht eine etwas bessere Ausgangsbasis, werden aber jetzt daran gemessen was wir selber hinbekommen. Also komm mal runter von deinem hohem Ross und bekomm es selber hin :-meinung
Nutze deine gute Ausgangsbasis und du wirst ein gutes Studium hinbekommen, ob in Ungarn oder sonstwo. Aber feiere deinen Studienplatz in Ungarn nicht schon wie ein Staatsexamen, denn Du hast für diesen Studienplatz noch rein gar nichts geleistet, nur deine Eltern haben ihre Geldtasche für dich geöffnet!

So long, ich gehe jetzt auf den Golfplatz (und die Mitgliedschaft da bekomme ich übrigens über ein Mannschaftsstipendium) ;-)

konstantin
27.06.2010, 10:31
Soll ich dir mal was sagen.
Wir haben das Geld. Wir haben ein Leben und haben nicht tag und nacht gelernt. Außerdem war ich auf eienr der schwersten schulen in Berlin, und du warst wahrscheinlich auf einer gesamtschule.
So und als letztes: Du brauchst nicht neidisch sein, das wir das Geld haben;) vllt gehts dir im nächsten leben besser.
ich könnte noch viel viel mehr schreiben weil du mich einfach aufregst,es kann dir doch egal sein ob wir die plätze bekommen oder nicht.
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr muss schlafen.
schönen tag noch

Wow, also so provokant wie KalisBLNs Post auch gewesen sein mag, dein Post uebertrifft es ja noch bei weitem. "Wir haben das Geld. Wir haben ein Leben und haben nicht Tag und Nacht gelernt" - Ich erkenne ehrlich gesagt den Kausalzusammenhang nicht. Hast du jetzt ein Leben, weil deine Eltern Geld haben, oder weil du nicht Tag und Nacht gelernt hast, oder, hast du etwa Geld, weil du nicht Tag und Nacht gelernt hast, oder, weil du Geld hast, hast du nicht Tag und Nacht gelernt? So oder so, die Aussage ist ja mal voll fuer'n Hugo. Zu dem Schwierigkeitsgrad deiner Schule braucht man wohl auch keinen Ton zu verlieren, der Kommentar mit der Gesamtschule ist ohnegleichen ueberfluessig.


Und lern fleißig weiter....am ende bin ich der bessere arzt mit der besseren ausbildung und dem besseren job;)

Wenn ich solche Saetze schon lese, bete ich zu Gott, dass deine erkaufte Vorklinik in Ungarn dich ganz fix auf den Boden der Tatsachen zurueck holt.

Ganz ehrlich? Leute wie dich finde ich noch viel aetzender als jemanden, der eine Meinung, die vermutlich sogar einige mehr mit ihm teilen, in einem Forum kund tut. Du glaubst tatsaechlich, dass du in eine hoehere Klasse hineingeboren bist, oder? Der Wahnsinn.... :-kotz:-kotz

Glukagon
27.06.2010, 10:47
@pottmed: man hätte es nicht besser sagen können :)!

Ratzkratz
27.06.2010, 12:36
was hier hin und her geschoben wird finde ich einfach ... habsch kein wort fuer glaub ich, albern?

wenns kein grund ist eine tolle moeglichkeit im Leben zu feiern,
ist es dann keiner zu heulen wenn man den wuergreizenden Cleanerjob angehen muss?
sag mir das mal.

Ich denk nich das es hier darum geht eine Leistung zu feiern als eine Persepektive, ich denke das wird sogar absichtlich so verdeht
damit das Ungarnstudium das keinen NC erfordert herabgewuerdigt wird.
Wenn die superabiturleute so gut sind im ABi werden sie ja auch meilenweit besser beim studium sein und sowieso. Wozu dann die Debatte?(ticktick) hm?

Ich mach den Katalog fuer ueble woerter auf und wieder zu. reicht.

ich denk nich das nimni meint was er sagt..es geht (nur) darum zurueckzusch... und das sieht man ja wohl.(oder nich) Ueberkindergarten

nimni
27.06.2010, 12:36
@pottmed: man hätte es nicht besser sagen können :)!

haha geil wie sich alle einmischen.
ich war gestern einfahc mal besoffen und mich hat die aussage einfach mal so provoziert dass ich einfach mal sowas hinschreiben musste. Naklar denkt jetzt jeder ich bin eingebildet oder so...Aber jungs das war nur als provokation gemeint, hat ja auch was gebracht wie man sieht. Leider nicht nur bei ihm:)
naja schönen tag nochhhh.
herrlich wie ihr euch alle einmischt. find ich klasse. Habt euch ein sozialverdienstkreuz verdient

Angeletta
27.06.2010, 12:37
Trotz Nichtmehrbetrunkenheit immer noch arrogant und unsympathisch erscheinend :/