PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch: zum 2. FS/ WS 10/11, Biete: Göttingen, Suche: Berlin



kara_deniz
23.06.2010, 17:53
.....

shifty
23.06.2010, 22:00
Geh auf keinen Fall nach Berlin! Die Ausbildung dort ist wohl ne mittlere Katastrophe! Mit Göttingen hast Du es doch nicht so schlecht getroffen!

kara_deniz
23.06.2010, 23:25
so toll, ist es hier auch nicht. studierst du denn gerade in berlin?

shifty
24.06.2010, 13:13
Nein, ich wollte damals nach dem Physikum wechseln. Hatte mich nach der allgemeinen Studiensituation bei der Fachhschaft erkundigt. Damals haben mir wirklich alle geraten die Finger davon zu lassen. Ich habe auch gerade erst vor ein paar Wochen einen Artikel zur dortigen Studiensituation gelesen. Also wenn Du dort hingehest musst du laut Angaben 2 Jahre länger studieren und wirst gleichzeitig inhaltlich noch nach Wissensstand 80er Jahre ausgebildet. Im Übrigen musst Du alle Arbeiten selbst anfertigen.
Als Vorkliniker mag das für Dich sich erstmal alles ganz weit weg anhören, aber die Realität kommt schneller als einem lieb ist! So muss in die Behandlung!

Gruß

JesSu
06.07.2010, 22:28
Kara? Wer bist denn du?
Wir müssten im gleichen Semester sein....wieso willst du weg von Gö?

Spydaman
09.07.2010, 15:56
Überleg es dir wirklich gut mit Berlin... scheint seit der Zusammenlegung das katastrophalste Zahnmedizin Studium in ganz Deutschland zu sein dort!!!