PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Examen in UK offiziell anerkennen lassen



Felicitas
24.06.2010, 15:59
Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht weiß jemand eine Antwort dazu.

Wenn ich in Deutschland Examen mache, kann ich EU weit ohne Anerkennungsprobleme die FA Weiterbildung machen. So weit so gut.

Nun gibt es jedoch Länder, die das UK Examen eindeutig akzeptieren, nicht jedoch das Deutsche Examen.

Weiß hier zufällig jemand, ob und wie man sich das Deutsche Examen in UK als äquivalent bescheinigen lassen kann? An welche Stelle müsste man sich wenden?

Fino
25.06.2010, 12:26
Wenn ich in Deutschland Examen mache, kann ich EU weit ohne Anerkennungsprobleme die FA Weiterbildung machen. So weit so gut.

Nun gibt es jedoch Länder, die das UK Examen eindeutig akzeptieren, nicht jedoch das Deutsche Examen.


Zur ersten Aussage: Das stimmt so nicht. Du kannst mit dem Dritten StEx beispielsweise nicht in UK als Foundation Year 1 doctor anfangen, sondern muesstest Dich aufs Foundation Year 2 bewerben - und das wird schon allein dadurch sehr schwierig werden , weil die beiden Jahre fast immer zusammen als "Kombi-Pack" vergeben werden.

Diese zweite Aussage verstehe ich nicht. Kannst Du das mit einem konkreten Beispiel belegen?