PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg??



Dani20
10.02.2003, 12:42
Hallo nochmal,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie gut die chancen bei einem quereinstieg sind?und wie gross doe risiken sind?ich hoffe irgendwie sofort studieren zu können auch wenn es mit dem Nc nicht klappen wird! :-blush !schon mal danke im vorraus!!!!!!!!!!

Janne
10.02.2003, 13:19
Hi,

wie stellst Du Dir das mit dem Quereinstieg vor? Meiner Meinung nach geht´s nur über die ZVS und übers Auswahlgespräch.:-nix

Muriel
11.02.2003, 22:35
Hi,
also ich studiere in Aachen, und da ist es möglich, "extern" Medizin zu studieren. D.h. Du schreibst Dich z.B. für Chemie oder was auch immer ein und versuchst dann, in Kurse wie Physik, Bio, Chemie, Histo... hineinzukommen. Natürlich werden intern Studierende bevorzugt, aber eigentlich klappt das immer irgendwie. Du kannst so genauso Scheine machen wie jeder andere und Dich dann vom LPA in weitere Semester einstufen lassen, um so einen "richtigen" Studienplatz zu bekommen. Wenn Du's genauer haben willst (so richtig kenne ich mich halt auch nicht aus), müsstest Du Dich mal bei unserer Beauftragten im Dekanat erkundigen. Unter www.ukaachen.de klickst Du Dich zum Dekanat und dann zu Frau Franssen durch, da müsste dann auch ne Telefonnummer stehen. Sie ist echt fit und engagiert in allem, so dass Du auf das, was sie Dir sagen wird, auch zählen kannst. Viel Glück!
Muriel

Jutta
12.02.2003, 08:50
Hi Dani,