PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren?



Seiten : [1] 2

BaSa
25.06.2010, 13:31
Hallo an Alle,

ich habe mich für dieses Jahr (WS) beworben mit 1,7.

Ich bin beruflich qualifiziert und habe kein Abitur. Ich habe eine besondere Hochschulzugangsberechtigung bekommen. Ich habe gerade eine feste Stelle und arbeite als Automobilkauffrau. Ich habe mir vorgenommen eigentlich zu studieren, ich will auch studieren, aber....Ihr wisst schon, wie das ist, man wird sich unsicher an manchen Tagen/Zeiten......Also, der Verdienst ist auch nicht toll bei mir. Überfordert bin ich auch nicht. Ich wollte schon immer studieren, aber damals ging es leider nicht anders und ich habe eine Ausbildung angefangen.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Studieren oder nicht studieren...???
Ich will es später auch nicht bereuen.
Wenn ich eine Stelle bekomme, muss ich meine Arbeitsstelle kündigen. Da ich hier in der Gegend nicht studieren kann/darf.
Danke im Voraus für die Antworten

Grüße

coribiba
25.06.2010, 17:31
Hey Basa,
ich hab zur Zeit auch ne feste Stelle (als Krankenpflegerin) und hab vor Medizin zu studieren. Warte jezt schon ne ganze Weile auf nen Studienplatz und natürlich frag ich mich auch so ( hoffentlich) kurz vorm Ziel ob ich das wirklich hinbekomm, ob sich das Warten überhaupt lohnt, usw.Ich denk diese Zweifel sind auch ganz normal schließlich gibt man ja schon seine Sicherheit auf und beginnt etwas völlig neues. Aber im Endeffekt weiß ich das es das es das ist was ich will und ich könnte mir nie verzeihen diese Chance jetzt einfach zu vergeben.
Du musst natürlich selber wissen ob Medizin für dich das richtige ist, aber an deiner Stelle würd ichs auch auf jeden Fall machen!

BaSa
26.06.2010, 09:20
Schön, dass du mich verstehst und Danke caribiba

manchmal tut es gut zu hören, dass man studieren soll.