PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Münster



AntOn..
25.06.2010, 18:44
Wer studiert in Münster Zahnmedizin und kann mir zur Studiensituation etwas sagen?
Wie ist die Uni ausgestattet?
Wie sieht es mit dem Wohnungsmarkt aus? Was muss man für eine kleine Wohnung bezahlen?

Schönen Dank!

LotF
27.06.2010, 20:35
also zur Wohnungssituation kann ich dir ein wenig was sagen.
Münster ist eine Studentenstadt und WGs können sich ihre Mitbewohner oft aussuchen, sodass sich dies auch auf die Mietpreise auswirkt.

Was du sicherlich auch durch Onlineplattformen rausbekommen kannst: Kleine 1-2 Zimmer Apartments kosten so ab 350 Euro warm plus Strom. Schöne Wohnungen in der Innenstadt sind durchaus deutlich teurer. Allerdings ist die Uniklinik eher Richtung Gievenbeck, wo es günstiger ist. Coerde und Kinderhaus sind eher etwas verrufen - aber gut, das muss jeder selber wissen.

WG Zimmer um 16qm gehen durchaus für ca. 300 Euro, gibt allerdings auch öfter mal günstigere Zimmer, wo man dann etwas über 200 Euro zahlt. Da muss man ein bisschen Glück haben und wissen, wo man genau wohnen möchte, denn einigen ist es wichtiger nur 5min zur Uni zu fahren und andere fahren lieber 15min und zahlen weniger etc. Auch wann genau gesucht wird ist durchaus ein entscheidener Faktor, da zu Semesterbegin durchaus sehr viele Leute ausziehen, aber eben auch sehr viele Leute auf der Suche nach einer Bleibe sind.

DerDoctaRocktDa
28.06.2010, 08:11
Ich hab zwar mit Münster nicht s zu tun aber hier mal ein kleiner Tipp von mir:
Viele Leute suchen Leute, die ihr Zimmer zur Zwischenmiete nehmen, d.h. nur für ein Semester oder so. An diesen Zimmern sind meist nur wenig Leute interessiert, deine Chancen die Bude zu bekommen steigen also. Außerdem sind die Zimmer auch oft möbliert, so dass du damit auch keine Scherereien hast. In dem Semester, in dem du da wohnst kannste dich dann in aller Ruhe um eine andere Wohnung kümmern, wenn du genau weißt wo du gerne wohnen möchtest und was das so abgeht...

LotF
28.06.2010, 09:46
oder eben auch Studentenwohnheim.