PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch gesucht



Seiten : [1] 2

Sahni
25.06.2010, 22:38
Hey Ihr,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Tagebuch, auf das ich hier letztens gestoßen bin. Es nahm ziemlich überspitzt Stellung zum Thema lernen und Freizeit und sah vom Blog schon einwenig professionell aus. Schwerpunkt war das Lernen wohl anderen Studenten näher zu bringen, mit teils schon krassen Methoden.
Falls jemand ahnen kann, welchen Blog ich meine und diesen mir postet, wäre das klasse. Ich finde ihn über die Suchfunktion leider nicht. :-nix

lg Sahni

kathiii
25.06.2010, 22:50
Also ich weiß nicht ob du das meintest aber das hört sich ein wenig danach an....

der thread:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=54584

und der blog:
http://nellya87.beepworld.de/

und sry verlinken kann ich nicht:-oopss

edit: oh cool das geht ja automatisch hehe

Coxy-Baby
25.06.2010, 22:51
Hier z.B. http://nellya87.beepworld.de/


PS: Gefunden ohne SuFu.

kathiii
25.06.2010, 22:54
ich auch:-winky

dmtec
25.06.2010, 22:59
Dieser Blog ist ja schrecklich. Dass hier eh niemand mal was selber rausfinden kann sondern jeden Scheiß fragt wie "was zieh ich zum Physikum an" ist ja schon bekannt, aber diese Seite verblödet ja die Erstsemestergeneration komplett.

Am geilsten sind die Tips Soziales/Beziehung.

Kackbratze
25.06.2010, 23:23
Mein Lernsystem kann:

- dir eine Eins im Physikum bringen

- dir gutes Basiswissen bringen, das du nicht so schnell vergisst

- dir Motivation und Spaß am Lernen bringen

- dich Zweifel, Ängste und Sorgen rund ums Studium vergessen lassen


Und gegen eine geringe Gebühr kann man bald auch die dazugehörige DVD kaufen.

konstantin
26.06.2010, 11:16
Der Blog ist ja der Wahnsinn. :-kotz

DrSkywalker
26.06.2010, 11:21
Das Lustigste an der Seite ist, dass man an Hand des Geschriebenen ziemlich viele Rückschlüsse auf die Autorin ziehen kann....und ich muss leider sagen: Ich glaube ich würde sie NICHT ausstehen können und habe ein bisschen (viel!!!) Mitleid mit ihr!

Kackbratze
26.06.2010, 12:43
Mitleid wäre noch zuviel des Guten.

Die Dame kompensiert, bzw. sublimiert gewaltig!

anba
26.06.2010, 13:06
Und gegen eine geringe Gebühr kann man bald auch die dazugehörige DVD kaufen.

Und für den Anfang gibt es schon mal ein Tutorium:


Ich biete in Bochum ein privates Tutorium.


Das Lustigste an der Seite ist, dass man an Hand des Geschriebenen ziemlich viele Rückschlüsse auf die Autorin ziehen kann....
:-party

Blauer Engel
26.06.2010, 15:53
Puh!!! Jetzt muss ich erstmal Luft holen...
Und was mache ich, wenn ich all diese Ratschläge auf gefühlten hundert Seiten bislang nicht berücksichtigt habe? Und ohne Drogen ins Physikum gegangen bin? Muss ich mich nun nachträglich selbst exmatrikulieren? Mein Studium abbrechen?

:-dance

Sorry, natürlich MUSS ich den Blog und diese vielfachen Ratschläge alle nicht lesen. Aber ich finde manchmal ist auch der gute Wille zuviel des Guten.

DeKl
26.06.2010, 17:25
Ich finde es traurig, daß es tatsächlich einige solcher Charaktere gibt unter den Mitstudenten.
Ein Hoch auf den Ellenbogenmediziner! :-?

Kackbratze
26.06.2010, 20:00
Diese geballte Ladung von Besserwisserei und Ausnutzen der Unerfahrenheit von Mitstudenten ist die andere Seite der Medaille. Besser finde ich das IMHO nicht.

Und sind diese privaten Tutorien auch mit "happy end"?

*miezmiez*

Coxy-Baby
26.06.2010, 20:05
Und sind diese privaten Tutorien auch mit "happy end"?

Ich denke mal "happy end" kostet extra. ;-)

Jeannychen
27.06.2010, 01:13
Einfach schrecklich!!:-((
Ich habe nur kurz überflogen und zum Schluss stellte sich die Frage: ist oder war sie jemals Medizinstudentin???

@DeKI und Kackbratze: :-meinung

lg. Jeannychen

anba
27.06.2010, 07:26
Einfach schrecklich!!:-((
Ich habe nur kurz überflogen und zum Schluss stellte sich die Frage: ist oder war sie jemals Medizinstudentin???

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich tippe eher auf Psychologin.

Jutti
27.06.2010, 09:38
So ein Schwachsinn! Ganz ehrlich liebe Vorkliniker, man kann dieses Studium auch mit Freude bewältigen. ;-) Klar muss man lernen, aber jeder bitte auf seine Art und Weise, man kann sich keine Lernweise aufzwingen. Und so viel Schwachsinn wie in dem Blog drinsteht würd man damit eh nicht weit kommen...
Bsp.:
Ich frag mich, welche "Freunde" ihr die kompletten BC Aufzeichnungen gegeben haben. Ich mein, wie kommt man überhaupt an Freunde, wenn man zu keiner Vorlesung geht? Und wer kann schon jeden Tag und nur durch lesen lernen? Als wenn es nicht viel einfacher ist, wenn man das erst mal vorgekaut bekommt. Zumal die nicht nur wenige, sondern verdammt viele Profs in den Vorlesungen ihre Specials erzählen und gerade die dann mit Vergnügen prüfen...

Jedem das Seine, aber lasst euch davon echt nicht den Spaß am Studieren nehmen, nur weil ihr glaubt, dass ihr es auf eine andere Weise nicht schaffen könnt. Jeder ist anders und sollte seinen eigenen Weg finden!

Miniwini
27.06.2010, 10:30
Gut, dass das ein paar nicht so toll finden. Ich hatte schon Angst, dass es wirklich so läuft :-blush:-notify

Blauer Engel
27.06.2010, 15:29
Genau darin sehe ich auch das Problem.
Nein, ich bin keine Ellbogenstudentin, sondern ich habe Spass an meinem Studium. Und es gibt Fächer, wo ich gerne in die Vorlesung ging und es gab solche Fächer, wo ich es nicht tat.
Und es gab auch Vorlesungen, wo ich mit nur fünf von zweihundert Kommilitonen sass, einfach, weil es mir persönlich gefallen hat.

Es gibt hundert Wege das Physikum zu bestehen und dieser Ratgeber ist mir persönlich einfach zu besserwisserisch. Nicht an jeder Uni studiert es sich eben am besten mit Buch. Und meiner Meinung nach werden Erstis darüber nur verschreckt.
Und deshalb finde ich es gut, dass wir hier diskutieren, denn vielleicht findet jemand über die Suchfunktion auch diese Diskussion hier und kann sich eine andere Meinung bilden.

Ulixes
27.06.2010, 16:07
Gut, dass das ein paar nicht so toll finden. Ich hatte schon Angst, dass es wirklich so läuft :-blush:-notify

ich auch und an meine notlösung, chemie zu studieren, gedacht ;-)