Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie 2 Schein zum 3. Mal versaut - Hilfe!!!

Seiten : 1 [2]

Meryl
13.02.2003, 21:26
@ Captain

Im Moment telefoniere ich sowieso nur noch mit den entsprechenden Biochemie-Profs, die Uni-Verwaltungs-Leute wimmeln einen ja sofort ab. Bis jetzt war nur anscheinend nicht der richtige dabei. Wird schon noch werden! Aufgeben gilt nicht! *g*

Mein Prof sagt gar nichts mehr dazu, er hat mir erklärt, dass er mich für blöder als seine Putzfrau hält und hat mir empfohlen, es lieber gleich zu lassen. Die Studienberatung hat mir ein paar Unis genannt, an denen es wohl in den letzten Jahren möglich war als Zweithörer Scheine zu machen, bei diesen Unis hatte ich aber keinen Erfolg, da sie allesamt den Zweithörerstatus für Mediziner abgeschafft haben, um dem "ewigen Scheintourismus" Einhalt zu gebieten.

@ ingo

Du kannst mir gerne mal emailen ([email protected]), dann können wir uns gegenseitig bemitleiden bzw. eventuell ein paar Infos austauschen!

Viele Grüße
Meryl

Marcel0002
20.02.2003, 23:28
Meines Wissens besteht die einzige Möglichkeit in einem Tausch mit Jemandem einer anderen Uni. Ich habe nähmlich das gleiche Problem, mir fehlt nur der BC-Schein (prakt. und sem);
bin im ss03 im 4. Fachsemester in Heidelberg-
mail mir wenn du an Tausch interessiert bist!

Nadine22
19.10.2004, 12:28
Hallo Meryl,

habe deine e-mail ad. aus dem Mediforen, da ich jetzt das gleiche Problem wie du mit Biochemie habe.Darf an meiner Uni nicht nochmal schreiben und bin mit nur einem Punkt durchgefallen...
Wie ist denn Deine Geschichte weitergegangen?
Was hast Du gemacht? :-?
Hast Du eine Uni gefunden oder hast du sogar eine Ortswechsel gemacht?

Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie es weitergehen soll, es wäre sehr lieb von Dir wenn Du mir deine Erfahrungen schildern könntest...
Ich hoffe doch sehr das du einen Weg gefunden hast!
Liebe Grüsse und bitte schreib mir... :-winky
Nadine