PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiumbeginn 1. Vorklinik WS 2010/2011 (Tausch)



Steve_O
27.06.2010, 09:57
Guten Morgen Zusamen!

Wie ihr dem Titel schon entnehmt, beginne ich mein Medizin-Studium dieses Jahr.
Ich habe letztes Jahr Abitur gemacht, musste jedoch Zivi bis Ende April 2010 leisten.
Ich habe mich vor dem Zivi beworben und einen Studiumplatz in Düsseldorf erhalten!

Möchte aus persönlichen Gründen jedoch UNBEDINGT nach BONN!!
(viel näher für mich, viele Freunde von mir sind schon da, habe die Möglichkeit bei meiner Zivi-Stelle weiter zu arbeiten, Family wohnt dort).

Habt ihr dieses Jahr Abitur gemacht und wollt in Düsseldorf studieren (weil ihr von dort kommt, oder warum auch immer...), oder kennt ihr jemanden der einen Studienplatz in Bonn erhalten hat und bereit wäre zu tauschen?

Bitte Bitte Bitte meldet euch bei mir!!

Ich wüde mich SEHR SEHR DANKBAR zu zeigen (nähere Infos gerne via PN).

Ich bin schon so ziemlich bei jedem Tauschforum angemdelt was es so gibt, und verzweifle langsam, weil es nur negative Antworten gibt, deswegen probiere ich es nun auch hier im Forum!

Ich bedanke mich im voraus unglaublich für jede konstruktive Hilfe!

Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
Stephan

pottmed
27.06.2010, 09:59
Hallo Stephan,

willkommen im Forum :-)

Auch bei Medi-Learn gibt es eine eigene Tauschbörse, schau mal http://www.medi-learn.de/seiten/studienplatztausch_beta/

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viel Stress machen, die meisten Leute wissen ja noch gar nicht, ob und wo sie einen Platz bekommen werden. Also ruhig Blut :-)

McBeal
27.06.2010, 10:10
Hallo Stephan,

vielen Dank für deinen Studienplatztauschwunsch Eintrag hier im Forum. MEDI-LEARN bietet ein Extra-Tool zum Studienplatztausch. Dieses ermöglicht nicht nur den Direkttausch, sondern auch den Ringtausch über mehrere Positionen. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit verschiedene Tauschvarianten miteinander zu vergleichen.

Du findest das Tool unter

http://www.medi-learn.de/tausch

Viele Grüße

Dein MEDI-LEARN Team