Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarzt spiele VII, die zweite, jetzt passt die Umfrage

Seiten : 1 [2]

ChefTony
29.06.2010, 13:06
Der BZ wird präklinisch in der Regel nicht gesenkt.
Davon abgesehen ist ein Wert von 287 jetzt noch nicht so dramatisch.

Relaxometrie
29.06.2010, 13:26
wer ein bisschen "Vordiskutieren" will, der sollte sich überlegen, in welches Krankenhaus der Patient gebracht werden soll.

Und was lasst Ihr Anmelden? "Verdacht auf ...ähhhhh"

Ich würde mich für die St. Josephs-Klinik entscheiden, wenn die neurologische Rufbereitschaft schnell vor Ort sein kann, also nicht wesentlich später, als der Patient ankommen kann.
Sonst das Rhein-Klinikum, da dort sowohl ein Neurologe, als auch das CT rund um die Uhr erreichbar sind.

Anmelden würde ich einen Verdacht auf Krampfanfall (oder sogar Status epilepticus?) bei Epilsepsie-Vorgeschichte. Hinweisen würde ich auf die Glasgow-Coma-Scale von 8, auf die leichten Verletzungen nach Sturz und auf die Kreislaufstabilität.

dreamchaser
29.06.2010, 14:10
Wenn man infundiert, dann sinkt der BZ meistens schon etwas - und da man keine Kontrolle der Elektrolyte (Kalium) hat, keine präklinische BZ-Senkung. Wie bereits gesagt, der Wert ist ja nicht wirklich lebensbedrohlich hoch, der Pat. hat andere Probleme.
Ich würde angesichts der Uhrzeit (20 Uhr) ins Josephs-Haus oder Rhein-Klinikum fahren, wenn die Neurologen vorbestellt werden können und dann auch da sind. Und zudem würde ich über die Leitstelle die Kapazität von Intensivbetten abklären lassen in den beiden Häusern.

Bille11
29.06.2010, 14:27
ich möchte haben:

ct
neurologen vor ort
interventionsmöglichkeit
intensivbett.

klingt nach rheinklinikum.

WackenDoc
29.06.2010, 14:52
Mein Favorit ist auch das Rhein-Klinikum.
Ich kenn ja auch nicht die Ursache des epileptischen Anfalls- wenn´s denn überhaupt einer war. Kann ja auch nen Apoplex sein- so ganz gefäßgesund isser ja nich. Und dann hätte das Rhein-Klinikum sogar ne Lysemöglichkeit.

Anmelden würd ich den als unklare Bewusstlosigkeit bei V.a. epileptischen Anfall bei entsprechender Anamnese. Nicht intubiert/beatmet, kreislaufstabil, GCS initial 8- jetzt [bin jetzt grad zu faul das auszurechnen]

@LotF: Wie schon geschrieben wurde: Du senkst präklinisch den BZ nicht. 1. weil du die E-lyte nicht kennst und 2. weil du gar kein Insulin bei hast.

DocSchmitti
05.07.2010, 06:36
WackenDoc: Ich hab Dir nichts mehr hinzuzufügen :-)
Werds heute/morgen in Text umsetzen, dann gehts weiter.

Voegelchen
01.09.2010, 19:34
Meine Tendenz ginge auch ins Rhein-Klinikum. Allerdings fehlt in der Auflistung die Entfernung, oder sehe ich das falsch? Nicht ganz unerheblich. *meine Meinung*

Zum BZ senken wurde ja schon was gesagt...

Was mich auch gewundert hat (bin ja neu hier), ist, dass der Doc ("ich") soviel Aktionismus an den Tag legt und alles selber macht. Das bin ich aus dem echten Leben anders gewohnt. ;-)