PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schein nicht geschafft was nun?



pegla
10.02.2003, 18:31
hi,
ich wäre sehr dankbar für einen antwort!
Was macht ein student der 2 mal bei einer prüfung für einen schein durchgefallen ist und nur 3mal eine prüfung machen darf? wenn er das dritte mal durchfällt hat er ja den prüfungsanspruch für das fach in ganz deutschland verloren! wechselt man dann die uni und hat dann nochmal drei chancen? was macht man in einer solchen situation?
Bitte schreibt nicht, wenn man 3 mal durchfliegt hat mans sowieso nicht grauf. das erste mal zu wenig gelernt, das 2. pech, das 3. unverschuldet ...

danke für antworten!!!!

Lava
10.02.2003, 19:00
Um welches Fach handelt es sich denn?

10.02.2003, 19:23
wenn er das dritte mal durchfällt hat er ja den prüfungsanspruch für das fach in ganz deutschland verloren

Das ist so nicht wahr! Falls es dich das drittemal erwischt, was ich nicht hoffe *daumendrückenderweise*, gibt es mehrere Möglichkeiten!

1. Du musst den Kurs wiederholen!
2. Du darfst mündlich (einige Profs bieten das in den letzen 2 Semesterferienswochen an)
3. Du bekommst nen Schriebs und darfst an einer anderen Uni den Schein machen. Notfalls mit U-Semester an deiner Uni und Einschreibung an der anderen!
4. Gibts in Leipzig z.b. man darf nochmal von vorne anfangen (1. Semester, wenn Deine Kommilitonen im 3ten sind!

Einen Prüfungsanspruch an einen Schein in ganz Deutschland zu verlieren, sowas gibts ned!

chata

p.s. Kopf hoch! Und lies mal die betreffende Praktikums bzw. Studienordnung!

Heinz Wäscher
10.02.2003, 20:58
Also,muß mal meinen Senf dazugeben
Ich war in den ersten beiden Sem echt superfaul,dafür hab ich auch die Quittung bekommen
Den Präpkurs mach ich jetzt zum 2.Mal,genau wie Histo im Sommer (da bin ich auch durch das Nachtestat geflogen)
Hab mich jetzt rangesetzt und JUHUU bis heute alles bestanden

Was ich Dir sagen will:GIB NICHT AUF!!!!!!!!!!!

Je nachdem welcher Schein fehlt kannste den ja auch an Deiner Uni in nem anderen Studiengang nachholen
so sind zB Physik f Pharmazeuten o Biologen oft mit dem für Medis identisch

pegla
11.02.2003, 11:53
cool, danke für eure antworten. ich hab schon gedacht das wärs....