PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vista 64bit und medi script cd - probleme



Borschi
30.06.2010, 13:16
hey also ich hab auch probleme mit der medi script cd
und zwar hab ich vista 64bit und bekomm die cd 1. staatsexamen 8/2005 - 8/2009 nicht zum starten, ich weiß aber auch nicht welchen patch ich dafür benutzen soll.
als fehlermeldung kommt: "Configuration file could not be found. No specific error is given. Access violation at address 00574066 in module "mediscript.exe"
Read of address 00000004"

lg

KoelnerMedizin
30.06.2010, 18:57
Ich denke, da gibt es keinen Patch für. 64-Bit Systeme bereiten hinsichtlich Software- aber auch Hardware-Kompatibilität häufiger Probleme. Da müsstest du einfach die 32-Bit Version installieren.
64-Bit Systeme lohnen sich sowieso erst dann, wenn du einen enorm großen Arbeitsspeichert verwalten möchtest, was bei Programmieren etc. ganz sinnvoll ist.

LG ;-)

Die Niere
05.07.2010, 22:01
Naja...64-bit lohnen sich dann, wenn man z.B. 4 GB Arbeitsspeicher an Bord hat, denn sonst hat man Geld für nichts bezahlt. Ausserdem kann man ihn dann hervorragend gebrauchen, wenn man viel mit Grafik oder Video macht. Und einige haben 64-bit sicher auch schon vorinstalliert bekommen.

Welche Version von Windows 7 hast du denn? Ggf. kannst du bei dir ja den Windows Virtual PC installieren...

gruesse, die niere

Coxy-Baby
05.07.2010, 22:10
hab ich vista 64bit


Welche Version von Windows 7 hast du denn?

.....zum thema, das hier: http://site987.hosted.smartertools.com/KB/a16/fehlermeldung-configuration-file-could-not-be-found.aspx
haste schon gelesen und ausprobiert?

Logo
05.07.2010, 22:55
.....zum thema, das hier: http://site987.hosted.smartertools.com/KB/a16/fehlermeldung-configuration-file-could-not-be-found.aspx
haste schon gelesen und ausprobiert?

Hat bei mir (Win 7 64er) jetzt nicht funktioniert - vllt. klappt es ja bei ihm :-top
Ich habe es auch mit VirtualPC (XP Pro) probiert, ging auch ned.
Anfrage bei Elsevier ergab, das es vorerst auch keinen Support für die Plattform gibt - wohl erst bei einer neuen Software-Version... :-nix

Bin -im Moment- bei Examen Online von Thieme gelandet. Nicht glorreich aber geht...

Viel Erfolg
LOGO