PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wulff auch beim zweiten Wahlgang durchgefallen

Seiten : 1 [2]

Ehemaliger User 05022011
01.07.2010, 13:12
Aber seien wir ehrlich...niemand wird sich für dieses Thema in 2 Monaten mehr interessieren. Er wird als Bundespräsident gut beraten werden und irgendeine tolle Rede halten und schon findet das Volk ihn dann doch nicht mehr so schlimm.

Und seien wir ehrlich...was ist denn schon der Bundespräsident?

gruesse, die niere

mit allem hast du ja recht, aber die Frage, wie ernst die Politiker ihr Volk nehmen wird bleiben und wenn sich schwarz/gelb da nicht um 100 % dreht, wird nach ihrer Abwahl bald auch niemand mehr von dieser Regierung reden

Relaxometrie
01.07.2010, 14:28
Und die Meinungen deiner Verwandten oder von Herrn Böhrnsen (SPD) sind auch gar nicht politisch eingefärbt, sondern ganz neutral, nicht wahr ? :-))
Das habe ich nicht behauptet. Ich wollte mit meinen Beispielen zeigen, daß es durchaus Personen mit einer eigenen Meinung gibt, die sie sich unabhängig von "veröffentlicher Meinung" (wie Fino argumentiert hat) bilden.

Hellequin
01.07.2010, 18:21
Na, letztendlich können wir froh sein, das Wulff nicht bereits in der Nacht wieder zurückgetreten ist - schließlich zeugt es von Respektlosigkeit dem Bundespräsidentenamt gegenüber, das er erst im dritten Wahlgang gewählt wurde.:-))

Die Niere
01.07.2010, 22:50
mit allem hast du ja recht, aber die Frage, wie ernst die Politiker ihr Volk nehmen wird bleiben und wenn sich schwarz/gelb da nicht um 100 % dreht, wird nach ihrer Abwahl bald auch niemand mehr von dieser Regierung reden
Politiker haben ihr Volk noch nie ernst genommen und werden es auch in Zukunft niemals tun, da sie in der Regel allein intellektuell dem Volk überlegen sind.

gruesse, die niere

Ehemaliger User 05022011
01.07.2010, 22:53
da sie in der Regel allein intellektuell dem Volk überlegen sind.

kein Zwinkersmileys ? du meinst das dich nicht etwa im Ernst ?

Die Niere
01.07.2010, 22:59
kein Zwinkersmileys ? du meinst das dich nicht etwa im Ernst ?
Aber natürlich meine ich das ernst.

Ehemaliger User 05022011
02.07.2010, 07:22
Aber natürlich meine ich das ernst.

mmh - ich hatte es schon befürchtet

mit dieser Meinung würdest du gut die Riege der Politiker passen, nur dass es dann nicht besser werden würde mit dem, wie unser Land regiert wird, bei einem solchen Ansatz

mehr will ich aber jetzt nicht mehr dazu schreiben, nicht gleich wieder eine heiße Diskussion hier ausbricht - Wulff wird nun vereidigt, die Achtung vor dem Amt gebietet es, dass wir jetzt in Ehrfurcht (und unserem intellektuellem Unvermögen ???) schweigen ;-)

pottmed
02.07.2010, 08:47
Weil wir hier ja auch schon das Thema "Wille des Volkes, etc. " hatten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8268832/Wulff-ist-der-Richtige-aber-Merkel-nicht.html