PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wulff auch beim zweiten Wahlgang durchgefallen



Seiten : [1] 2

Ehemaliger User 05022011
30.06.2010, 16:23
Nun ist Wulff ja auch im zweiten Wahlgang durchgefallen. Nach dem es gestern hieß, es gibt eine "Sicherheit" von etwas mehr als 20 Stimmen für ihn, ist das ja doch eine kleine eine Überraschung.

Was meint ihr dazu und wem drückt ihr die Daumen ?

risingsun
30.06.2010, 17:48
es ist vollkommen wurscht

http://jungle-world.com/artikel/2010/25/41177.html

airmaria
30.06.2010, 19:45
abschaffen, ich dachte, wir müssen sparen?!
airmaria

Hoppla-Daisy
30.06.2010, 19:50
Wir zahlen ja nur schon für Scheel, von Weizsäcker, Herzog, die Witwe von Rau (?) und nun auch bald für Nummer 5... und wenig ist das nicht! :-oopss

EDIT: Ach, hab ich doch glatt den Köhler vergessen...

Relaxometrie
30.06.2010, 20:11
Ich habe es befürchtet: Wulff isses geworden :-kotz

Flemingulus
30.06.2010, 20:40
:-kotz

Du scheinst an Politik ähnlich verschrobene Maßstäbe anzulegen wie an Fußball.

Mir hat gerade die Rede unseres neuen Bundespräsidenten gut gefallen. Gar kein schlechter Start (und damit meine ich jetzt natürlich nicht die Rede ;-) ).

Und die Bundesversammelten gehn jetzt sicher einen trinken. Find ich gut!

Bille11
30.06.2010, 20:55
immerhin ein osnabrücker...

Relaxometrie
30.06.2010, 21:02
Du scheinst an Politik ähnlich verschrobene Maßstäbe anzulegen wie an Fußball.
Finde ich ziemlich unverfroren, meine Ansichten als verschroben zu bezeichnen.

Mit dem Wunsch nach gerechter Feststellung eines geschossenen Tores stehe ich beiweitem nicht alleine da. Allerdings muß ich sagen, daß ich das Ablehnen von eindeutigen Verfahren zur "Torfeststellung" merkwürdig finde. Wie kann man sich denn auf Weltmeisterschaftsniveau gegen die Wahrheitsfindung und gegen die wichtigste sportliche Leistung im Fußball (ein geschossenes Tor) stellen?

Und Gauck war nunmal derjenige Kandidat, der in allen Umfragen, die ich kenne, entweder eindeutig, oder zumindest leicht vorne lag, also den Willen des Volkes stärker repräsentiert. Deswegen verstehe ich den wirklich dreisten Vorwurf des Verschrobenseins auch hier nicht.

pottmed
30.06.2010, 21:03
immerhin ein osnabrücker...

Wir Osnabrücker können es halt :-))

McBeal
30.06.2010, 21:08
Mir hat gerade die Rede unseres neuen Bundespräsidenten gut gefallen. Gar kein schlechter Start (und damit meine ich jetzt natürlich nicht die Rede ;-) ).

Mir hat sie auch ganz gut gefallen. Ich glaube auch nicht, dass Wulff ein schlechter Bundespräsident wird, aber öffentlich hatte er keine Chance gegen Gauck (ich wäre auch für Gauck gewesen). Ich bin gespannt, wie es mit Wulff wird!

LG
Ally

Fino
30.06.2010, 21:29
Nicht, dass ich mir Wulff gewuenscht hatte, aber: woher kommt diese verbreitete Ansicht, dass Gauck der Bessere gewesen waere? Das klingt mir weniger nach oeffentlicher als vielmehr nach veroeffentlichter Meinung...:-?

Die Niere
30.06.2010, 22:10
Man ist doch immer für den Underdog...bei der WM wie bei der BPW

lg,n

Ehemaliger User 05022011
30.06.2010, 23:17
also wenn mich dieser aalglatte Mensch irgendwie noch für sich einnehmen könnte, dann nur wenn er seinen Wahlsieg dazu nutzt dieses überflüssige Amt abzuwickeln :-))

Solara
01.07.2010, 00:25
Nicht, dass ich mir Wulff gewuenscht hatte, aber: woher kommt diese verbreitete Ansicht, dass Gauck der Bessere gewesen waere? Das klingt mir weniger nach oeffentlicher als vielmehr nach veroeffentlichter Meinung...:-?

:-meinung

Relaxometrie
01.07.2010, 07:03
Nicht, dass ich mir Wulff gewuenscht hatte, aber: woher kommt diese verbreitete Ansicht, dass Gauck der Bessere gewesen waere? Das klingt mir weniger nach oeffentlicher als vielmehr nach veroeffentlichter Meinung...:-?
Ich habe mich mit einigen Freunden und mit sehr politikinteressierten und -erfahrenen Verwandten unterhalten, die fast alle sehr kirchenkritisch oder sogar antikirchlich eingestellt sind. Bei den Gesprächen habe ich niemanden getroffen, der sich Wulff als Präsidenten gewünscht hätte.
Im Zuge der Vorbereitung auf die Wahl hatte man ja viele Gelegenheiten, die Meinungen einiger bekannter Personen zu hören, die sich ebenfalls nicht selten für Gauck ausgesprochen haben, beispielsweise der derzeitige Übergangsbundespräsident Jens Böhrnsen.
Der Wunsch, daß Gauck BP geworden wäre, scheint mir mehr zu sein, als nur "für einen Underdog" zu stimmen, oder einer veröffentlichten Meinung zu folgen.

pottmed
01.07.2010, 07:58
Und die Meinungen deiner Verwandten oder von Herrn Böhrnsen (SPD) sind auch gar nicht politisch eingefärbt, sondern ganz neutral, nicht wahr ? :-))

Naja, nichts für ungut, aber wir haben wohl alle unsere politische Meinung und sind dem ein oder anderen Lager zugetan. Trotzdem kannst Du deine :-kotz Smileys mal für dich behalten :-meinung

risingsun
01.07.2010, 08:02
Ihr regt euch grad über den Smiley auf? :-love man darf doch wohl noch brechen wo es einem passt

Die Niere
01.07.2010, 08:11
Und haltet die Diskussion doch bitte auf einem sachlichen Niveau...merci!

lg,n

Ehemaliger User 05022011
01.07.2010, 10:19
Der Wunsch, daß Gauck BP geworden wäre, scheint mir mehr zu sein, als nur "für einen Underdog" zu stimmen, oder einer veröffentlichten Meinung zu folgen.

Das sehe ich auch so. Die Stimmung im Volk für ihn hätte man erster nehmen sollen! Merkelchen hat sich mit ihrem Kandidaten selbst keinen gefallen geatn

Außderdem muss es einem doch schon zu denken geben, dass Wulff sogar aus den eigenen Reihen 44 !!! Stimmen fehlten.

Die Niere
01.07.2010, 12:37
Aber seien wir ehrlich...niemand wird sich für dieses Thema in 2 Monaten mehr interessieren. Er wird als Bundespräsident gut beraten werden und irgendeine tolle Rede halten und schon findet das Volk ihn dann doch nicht mehr so schlimm.

Und seien wir ehrlich...was ist denn schon der Bundespräsident?

gruesse, die niere