PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsordnung in Frankfurt



med10
30.06.2010, 16:52
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie das bei euch mit der Physik Klausur aussieht?...wie viele Versuche habt ihr und wie schwer ist die Klausur eigentlich?


und ....


gibt es bei euch bestimmte Regel....wie bei uns z.B.


wenn man die Physik Klausur nicht besteht, dann darf man nicht ins 3 FS kommen.......wie sieht es eigentlich bei euch aus?.....


P.S. ......ich habe es vor die Uni zu wechseln, darum auch meine Fragen....

Danke für ihre Antworten!

FM4
30.06.2010, 17:35
http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/vorklinik/svk/prakt_physik/index.html

med10
01.07.2010, 09:06
Danke für Deine Antwort!.....Das hatte ich schon gelesen ....

aber das hat meine Frage nicht vollständig beantwortet.....wie schwer ist die Klausur?........wann gibt es die eigentlichen Klausuren statt? ( bei uns 1. Versuch März, 2. Versuch Juni, 3. Vesuch Oktober)

wenn man die Klausur nicht besteht, kann man trotzdem weiter ins nächste Semester kommen?

Bitte nur Antworten von Pesonen, die sich damit gut auskennen!!!

Danke!!!

FM4
01.07.2010, 09:51
Ich hab das Praktikum im WS 05/06 gemacht.
Die Klausur war direkt im Anschluss an das Praktikum mit nachfolgenden zwei Wiederholungsmöglichkeiten. Hätte man alle drei Versuche nicht bestanden, dann hätte man das Praktikum Physiologie im Folgesemester nicht belegen dürfen. Alle anderen Fächer (auch das Seminar Physiologie) waren davon unberührt!
Zu deiner Frage nach dem Schwierigkeitsgrad der Klausur, kann ich nur sagen dass ich sie im Vergleich zum Praktikum eher leicht/locker fand- und das obwohl ich zu Beginn des Praktikums wirklich keine Ahnung von Physik hatte.

Dies mag daran gelegen haben dass man im Praktikum immer den Druck eines drohendes Testates spürte, somit aber gezwungen war sich die nötigen Inhalte anzueignen. Von diesem System habe ich letztlich profitiert ;)

Aber vielleicht kann sich noch jemand äußern der gerade näher am 1.vorklinischen ist :)

WaWa
06.07.2010, 23:14
Hier (http://www.gemeinsamelistemedizin.de/klausuren/physik/) findest du die Klausuren.
Machbar sind die (meiner Meinung nach) auf jeden Fall!!!

Bislang waren die Klausuren immer im April, bald darauf das 1. Rigo und das 2. dann im Juni/Juli... Glaub' das hat sich nicht geändert in den letzten Jahren :-nix

jijichu
07.07.2010, 16:41
Danke für Deine Antwort!.....Das hatte ich schon gelesen ....

aber das hat meine Frage nicht vollständig beantwortet.....wie schwer ist die Klausur?........wann gibt es die eigentlichen Klausuren statt? ( bei uns 1. Versuch März, 2. Versuch Juni, 3. Vesuch Oktober)

wenn man die Klausur nicht besteht, kann man trotzdem weiter ins nächste Semester kommen?

Bitte nur Antworten von Pesonen, die sich damit gut auskennen!!!

Danke!!!

Wie schwer die Klausur ist, kommt ganz auf Dich an! Von den Terminen hat WaWa ganz recht.

Solltest Du Physik nicht bestehen, darfst Du am Praktikum Physiologie nicht teilnehmen, was regulär im 3. & 4. Semester stattfindet. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Möglichkeit besteht dass Du das Praktikum 1 semestrig im 4. Semester machst um rechtzeitig fürs Physikum fertig zu werden.