PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECFMG und OASIS

Seiten : 1 [2]

I-Ti
29.09.2010, 13:41
@supz: Die wissen das automatisch. Ich hatte auch nur die Adresse des Studiendekanats (wie gefordert) auf dem Formular angegeben. Die vom LPA haben die wohl "on file". Meins ist dann zum Glueck direkt bei dem Zustaendigen im LPA gelandet, mit dem ich schon im PJ zu tun hatte. Er war so freundlich das am selben Tag noch fertig zu machen und abzuschicken.

Wie im anderen Thread geschrieben, wenn Du 3 Wochen sparen willst, lass die Briefe per FedEx oder UPS transportieren.

GOMER
29.09.2010, 22:03
wenn man insgesamt 3 Wo. sparen will, oder wenn man pro Postweg 3 Wochen sparen will (ich->ECFMG->Uni/LPA->ECFMG->ich)?

dantheg
30.09.2010, 00:46
Ich hoffe ich bin nicht zu sehr off-topic, aber da ihr ja alle die ersten steps hinter euch habt wollte ich euch was fragen:

ich hab mich heute zum step1 angemeldet. nachdem ich in anderen threads mehrmals gelesen hatte, dass man scheine von anderen unis einfach weglassen könnte/sollte und viele bei clerkships auch nichts eingetragen haben, hab ich das alles auch einfach weggelassen (samt den anderen unis). wie war es bei euch? gab es konsequenzen bei denen die das weggelassen haben?

ich habe zum physikum und dann zum pj die uni gewechselt. war zusätzlich ein semester (4.klin.) in spanien eingeschrieben und ein halbes pj-tertial an der uni genf.
zusammen mit den ganzen famulaturen und pj-bescheinigungen wär es eine riesen arbeit, alles zu übersetzen und zu beglaubigen... ich habe es jetzt so angegeben, als wär ich die ganze zeit nur an der jetzigen uni gewesen

das fällt doch nicht unter "irregular behavior"!?

vielen dank für eure antworten :)

Also - für die Anmeldung für die Steps wird es sehr wahrscheinlich keine Probleme damit geben. Deine jetzige Uni muss nur das Form 186 (oder ähnlich) ausfüllen und noch deine Daten über ein Onlineprogram bestätigen und dann kannst du dich ein Datum für die Prüfung aussuchen. Ich denke nicht dass du Schwierigkeiten bekommst und wenn was nicht in Ordnung sein sollte wirst du schon benachrichtigt.

Jetzt ... wenn es darum geht dein Examen anzurechnen für das ECFMG Certificate, dann musst du wahrscheinlich alles ganz korrekt angeben wie es auch abgelaufen ist. Und dann, mit den 3/4/5 Unis im Spiel ... das wird kein einfaches Ding sein. Aber liegt alles noch in der Zukunft.

I-Ti
30.09.2010, 02:06
@gomer: 3 wochen pro postweg. Die versendung zur/von der uni/lpa ist vermutlich am wichtigsten. Hin zur ecfmg ist vermutlich eh ziemlich schnell (fuer mich eh da domestic).

I-Ti
19.10.2010, 08:11
Mein zertifikat ist in der post!!!! Gesamtdauer 4 monate mit moderater beschleunigung (fedex one way fuer ruecksendung der verifizierung von d nach philly. Schneckenpost fuer rest)

GOMER
19.10.2010, 19:17
Glückwunsch!!!

Wann geht's los? 1. November?

Phoebe
28.10.2010, 14:19
Hallo ihr Lieben,
also ich muss jetzt leider nochmal ganz blöd fragen- und ja, das obwohl ich ECFMG- Bulletin gelesen, naja überflogen habe...
Muss ich jetzt wirklich, um mich für die erste Prüfung anzumelden, neben der Online- Bewerbung den ganzen anderen Quatsch/ alle Scheine/ Zeugnis/Transcript (noch irgendwas?) mitschicken und kann mich dann erst zur Prüfung anmelden??:-???
In einigen Forumsbeiträgen klingt das nämlich so, als hätten Leute teilweise erst Steps abgelegt und schicken Vieles jetzt erst hin? Oder ist das der Unterschied graduate/ student?
Viele Grüße von mir-die-schon-ihr-gewünschtes-2cs-prüfungsdatum-im-märz-davonschwimmen-sieht....hhhmmmpf! :-((

I-Ti
29.10.2010, 02:43
@Phoebe: Nach dem, was ich auf der ECFMG-Seite gelesen habe, muss man als schon graduierter seine Credentials mit der ersten Bewerbung einreichen. Auf jeden Fall kannst und solltest Du schon die Online-Bewerbung starten waehrend Du irgendwelche Dokumente jagst (Du hast 2 Wochen eine einmal gestartete Bewerbung abzuschliessen, an jeder stelle kannst Du speichern und stoppen).

Du brauchst auch lediglich Dein
1. 3.STEX/HEX-Zeugnis,
2. Dein Transcript (von der Uni, unbedingt mitschicken; die meisten deutschen Unis haben das direkt auf English, falls nicht, uebersetzen lassen),
3. Uebersetzung des STEX/HEX-Zeugnis' (musst Du GENAU gucken, was die Anforderungen sind, hier http://www.ecfmg.org/2010ib/ibmec.html#english_translations). Bei mir hat das 25EUR fuer 2 Uebersetzungen gekostet und 2 Tage gedauert, also halb so wild.

I-Ti
29.10.2010, 03:02
Ach ja: Obwohl mein ECFMG-Zertifikat am 14. Oktober ausgestellt wurde, habe ich es noch nicht - obwohl es per FedEX versandt ueblicherweise nach 2 Tagen eintrifft. Warum nicht:-???? Weil es in der Postausgangsbox des ECFMG verloren gegangen ist :-wow:-wow und noch gesucht wird. Das habe ich erfahren, als ich da anrief, um die Tracking nummer zu bekommen, nachdem es nach 7 Tagen noch nicht eingetroffen war. Gut, dass ich erst zum 1. Dez. und nicht zum 1. Nov. anfangen moechte. Das waere wohl knapp geworden...

Schakal
12.11.2010, 14:34
@Phoebe: Nach dem, was ich auf der ECFMG-Seite gelesen habe, muss man als schon graduierter seine Credentials mit der ersten Bewerbung einreichen. Auf jeden Fall kannst und solltest Du schon die Online-Bewerbung starten waehrend Du irgendwelche Dokumente jagst (Du hast 2 Wochen eine einmal gestartete Bewerbung abzuschliessen, an jeder stelle kannst Du speichern und stoppen).

Du brauchst auch lediglich Dein
1. 3.STEX/HEX-Zeugnis,
2. Dein Transcript (von der Uni, unbedingt mitschicken; die meisten deutschen Unis haben das direkt auf English, falls nicht, uebersetzen lassen),
3. Uebersetzung des STEX/HEX-Zeugnis' (musst Du GENAU gucken, was die Anforderungen sind, hier http://www.ecfmg.org/2010ib/ibmec.html#english_translations). Bei mir hat das 25EUR fuer 2 Uebersetzungen gekostet und 2 Tage gedauert, also halb so wild.
hey, eine ganz dringende Frage von mir, was genau bei Deinem Zeugnis hast Du übersetzen lassen? Nur die Vorderseite (auf der die Examens-Ergebnisse stehen) oder auch die Rückseite, wo bei mir zumindest quasi nochmal der Gesamtschein mit allen Studienleistungen abgedruckt ist?

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!

I-Ti
12.11.2010, 16:48
Nur die vorderseite. Hab selbst noch nie auf die rueckseite geguckt ;-) vielleicht kannst du die rueckseite aber fuer eras als mspe verwenden? Das ecfmg braucht sie vermutlich nicht.

Schakal
12.11.2010, 16:53
Ist mir auch letztens erst aufgefallen, aber bei mir ist das Siegel auf der Rückseite, deswegen...

Danke!

ck752
02.12.2010, 22:40
@ I-Ti: Könntest mir mal kurz erläutern wie du das mit dem "Beschleunigen" der Sendung gemacht hast? Die Zeit wird bei mir auch ziemlich knapp. wie konntest du erreichen dass die jungs vom ecfmg deine sendung per fedex/ups nach D geschickt haben?

I-Ti
03.12.2010, 16:17
Ich wohne in usa. Ruf mal bei der ecfmg hotline an. Du musst eine fedex account nummer haben (kannst du online machen). Sollte vermutlich fedex.com sein und nicht fedex.de. Durch benutzen deiner account nummer bezahlst du. Kann teuer werden, das muss klar sein. Mein shipment dekanat nach ecfmg z.b. hat knapp 100$ gekostet. viel glueck!

I-Ti
03.12.2010, 16:23
Ach ja, die verschickung von d nach ecfmg habe ich online komplett organisiert und der fedex mann hat es da abgeholt. Mein dekanat schien selbst nie mit fedex zu verschicken und das reine nennen der fedex account no half dann auch nicht, denn der sender muss ja die sendung sonst normalerweise online anvisieren. Ecfmg sollte das alles griff haben, da geht es nur darum, dass es deine knete ist.

Ecfmg selbst verschickt uebrigens mit ups. Wenn du zufaellig ein ups konto hast, das tut es wohl auch.