PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel Material und Methoden... Schreibblockade



Kassia
01.07.2010, 18:03
Sitze gerade am Kapitel "Material und Methoden". :-lesen
Es fällt mir echt schwer einen Anfang zu finden...Da ich eine statistische Arbeit schreibe, habe ich auch in online einsehbaren Doktorarbeiten (die meist experimentell sind) kaum was gefunden, was als Inspiration dient, wie man sowas aufziehen kann.
Habt ihr irgendwelche Links zu statistischen Arbeiten anzubieten? Wäre echt dankbar, wenn sich was findet um meine Schreibblockade bald abzubauen:-nix
Vielen Dank im Voraus...

Jutti
01.07.2010, 19:24
Am Einfachsten und Besten wäre es doch sich mal die Arbeiten deiner Vorgänger in der Abteilung anzuschauen. Da findest du wahrscheinlich die meiste Inspiration. Bei uns findet man außerdem jede Menge Doktorarbeiten in der Medizinischen Bibliothek der Uni.

Die Niere
05.07.2010, 20:59
Gerade Material und Methoden kann man hervorragend abschreiben und leicht verändern, denn in der Regel benutzt man ja keine Methoden, die die Doktoranden vor einem nicht auch schon zur Hand genommen haben. Das macht vieles leichter und der wissenschaftliche Anspruch einer Diss misst sich sicher nicht an diesem Kapitel.

gruesse, die niere